Grund für überlange Probefahrt?

  • Mein Mach-E ist gerade mit dem Türsensensorfehler in der Werkstatt, ich hab sie noch gebeten das Update 21p22 bzgl Schlafmodus zu installieren.... Gibts da nen Grund ne längere Probefahrt zu machen? Mein Mach-E hat aktuell 62km mehr drauf.......


    Warum nen extra Thread? Ich geh das Auto wohl heute abholen (warte auf den Anruf) und hätte da vorher gerne ein paar Infos/Argumete etc. damit ich denen ordentlich in den Hintern treten kann (falls berechtigt).

  • Mmmh... denke gibt keinen Grund.

    Meine Werkstatt fährt meist etwa 8 km.

    Straße hoch und runter, einmal kurz Landstraße mit 100 und dann wieder zurück.

  • Trat das während der Fahrt auf nach einer gewissen Zeit? Oder direkt ab Start?


    Je nachdem könnte man es damit erklären das man etwas länger fährt um sicher zu gehen das es nicht auftaucht.


    Wäre ja blöd man übergibt das und du rollst vom Hof und "Pling"

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • direkt nach 30sek - 1min, egal ob man fährt oder nicht, also kein Wackelkontakt oder so sondern ein stetig reproduzierbarer Fehler.

  • Gibt meiner Meinung nach keinen triftigen Grund so viel zu fahren. Mit der heutigen Technik lässt sich das beweisen, was früher vielleicht schon gang und gäbe war ;)


    Wenn Du Stunk machen willst, dann würde ich mit dem Serviceleiter sprechen und die sollen Dir was anbieten als Entschädigung: Auto waschen kostenlos, Fussmatten, 50 Euro Gutschein usw. Da fällt denen sicher was ein.


    Berichte mal, was bei raus kam (auch den angeblichen Grund).

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Mein Mach-E ist gerade mit dem Türsensensorfehler in der Werkstatt, ich hab sie noch gebeten das Update 21p22 bzgl Schlafmodus zu installieren.... Gibts da nen Grund ne längere Probefahrt zu machen? Mein Mach-E hat aktuell 62km mehr drauf.......


    Warum nen extra Thread? Ich geh das Auto wohl heute abholen (warte auf den Anruf) und hätte da vorher gerne ein paar Infos/Argumete etc. damit ich denen ordentlich in den Hintern treten kann (falls berechtigt).

    Türsensorfehler?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mein Mach-E ist gerade mit dem Türsensensorfehler in der Werkstatt, ich hab sie noch gebeten das Update 21p22 bzgl Schlafmodus zu installieren.... Gibts da nen Grund ne längere Probefahrt zu machen? Mein Mach-E hat aktuell 62km mehr drauf.......


    Warum nen extra Thread? Ich geh das Auto wohl heute abholen (warte auf den Anruf) und hätte da vorher gerne ein paar Infos/Argumete etc. damit ich denen ordentlich in den Hintern treten kann (falls berechtigt).

    Ich denke da wirst du keinen Stunk machen müssen. Ich kenne die Gegebenheiten nicht. Sind diese noch schnell über die Autobahn gefahren um etwas zu testen? Mussten die zum Schnelllader um die Updates installieren zu können? Waren es insgesamt wegen Probleme mehrere Probefahrten oder wurde wegen fehlender Mitarbeiter eine andere Zweigstelle der Werkstatt angefahren? Da du bestimmt noch öfters mal mit deinem MME zur Werkstatt musst, würde ich deren Unmut nicht steigern.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Also bitte, 62km und du willst Stunk machen?

    Sonst keine Probleme?


    Klar haben die die Probefahrt mit irgendeiner Dienstfahrt (abholen von Teilen) verbunden - aber welche Werkstatt macht das nicht?

    Ansprechen ja, klar, kann man machen? Aber gleich Stress provozieren? Sonst keine Hobbies?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Mein Mach-E ist gerade mit dem Türsensensorfehler in der Werkstatt, ich hab sie noch gebeten das Update 21p22 bzgl Schlafmodus zu installieren.... Gibts da nen Grund ne längere Probefahrt zu machen? Mein Mach-E hat aktuell 62km mehr drauf.......


    Warum nen extra Thread? Ich geh das Auto wohl heute abholen (warte auf den Anruf) und hätte da vorher gerne ein paar Infos/Argumete etc. damit ich denen ordentlich in den Hintern treten kann (falls berechtigt).


    Fühlst du dich dann besser? Befriedigt dich das auf eine Art? Was erwartest oder erhoffst du dir? Macht es dir eine Freude dich künstlich aufzuregen? Möchtest du etwas bestimmtes erreichen?


    Du kannst dich natürlich aufregen, steht dir frei.


    Oder du nutzt die einmalige Gelegenheit und denkst über deine unnötige „Wut“ nach und erkundigst den wahren Hintergrund deiner Unzufriedenheit als Person.


    Lass Menschen ihren Job machen… und hört auf über jeden Blödsinn Energie zu verschwenden und parallel anderen Menschen den Tag zu versauen.

  • Alter Verwalter, was ist mit euch los?


    Wenn ihr einfach Leute mit eurem Auto in der Gegend rumheizen lasst, bitteschön. Mir geht das absolut nicht ab. Wenn ne Probefahrt für ne Reparatur nötig ist, bitte. Ansonsten haben die aus meinem Auto draußen zu bleiben.

    Nirgendwo solche Reaktionen wie hier bekommen, die MIR auch noch die Schuld geben dass ich mich darüber aufrege wenn mein Auto irgendwo rumgefahren wird.....

    Ihr könnt ja gerne eure Autos gratis an Unbekannte verleihen wenns für euch so normal ist.

  • Oder du nutzt die einmalige Gelegenheit und denkst über deine unnötige „Wut“ nach und erkundigst den wahren Hintergrund deiner Unzufriedenheit als Person.

    und das ist ja wohl die Krönung, mich direkt persönlich analysieren zu wollen, spar dir so nen Mist.

  • scheint en recht bekanntes Problem zu sein, hatte auch schon jmd. Anderes hier im Forum.

    ... habe ich aber noch nichts gelesen drüber, wie äussert sich der Fehler?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • nach ner knappen Minute kommt ne Fehlermeldung im kleinen Display mit Fehler Türsensor. Das wars an sich schon.


    Der muss halt ausgetauscht werden, ist ein Sensor der (falsch) erkennt dass der Hebel zum öffnen der Tür noch offen/gezogen wäre obwohl die Tür zu ist und der Hebel in Ausgangsposition.

  • Alter Verwalter, was ist mit euch los?


    Wenn ihr einfach Leute mit eurem Auto in der Gegend rumheizen lasst, bitteschön. Mir geht das absolut nicht ab. Wenn ne Probefahrt für ne Reparatur nötig ist, bitte. Ansonsten haben die aus meinem Auto draußen zu bleiben.

    Nirgendwo solche Reaktionen wie hier bekommen, die MIR auch noch die Schuld geben dass ich mich darüber aufrege wenn mein Auto irgendwo rumgefahren wird.....

    Ihr könnt ja gerne eure Autos gratis an Unbekannte verleihen wenns für euch so normal ist.

    Deine Fragestellung war definitiv angriffslustig, so hast du sie auch gestellt. Eher der Ton macht die Musik. Also war auch die Reaktion dementsprechend. Und offenbar war ich nicht der einzige der sie exakt so verstanden hat wenn man sich die Reaktionen anschaut.


    Du hast gefragt wie du Feuer machen kannst und das war dir auch einen eigenen Thread wert. Wie anders hätte man das verstehen können? Aufgrund der gegebenen Wortwahl und des Gefühl des Entsetzens den du vermittelt hast, konnte kein anderer Eindruck entstehen.


    Und herumfahren würde ich das nicht bezeichnen… das sind 65km…


    Fragen ja

    Feuer machen: Da bleibe ich bei meiner Meinung. Für das Feuer machen, fehlen noch einige km

  • wo hab ich mich denn im Ton vergriffen? Darfste mir gerne aufzeigen... Ich hab gesagt dass ich ihm "in den Hintern trete", WENN es keinen driftigen Grund für diese Ausfahrt gibt. Ganz einfach und das imo zu Recht.


    Ich habe mich weder im Wort vergriffen, noch habe ich seine Persönlichkeit versucht zu analysieren (was ich wesentlich übergriffiger finde). Ich wollte einfach wissen ob es Gründe dafür geben kann/gibt damit ich in einer Diskussion nicht ohne Argumente dastehe.


    Ich glaube du solltest eher mal überdenken was du in Posts anderer User, die du nichtmal ansatzweise kennst, hineininterpretierst.

  • Ich glaube, diesen Thread können wir beenden, bevor es weiter eskaliert.


    Kommunikation hat viel mit eigener Wahrnehmung zu tun. Eine Formulierung, die der Eine völlig neutral empfindet, kommt beim Nächsten halt aggressiv an und löst dann schnell eine entsprechende Gegenreaktion aus.


    Also bevor jetzt jeder sich rechtfertigt oder vermeintliche Angriffe mit Gegenangriffen beantwortet, einfach mal kurz innehalten, möglichst neutral draufschauen und überlegen, was vielleicht besser hätte formuliert werden können.

    Und beim nächsten Thread die Erkenntnisse umsetzen 😉.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • ja, kannste zumachen, meine Frage wurde ja soweit auch beantwortet :thumbup:

  • Bin mal auf nächste Woche gespannt, wenn die große Hitze kommt :D


    Manche interpretieren ja einen Mist in irgendwelche Posts, wahnsinn

  • Alter Verwalter, was ist mit euch los?


    Wenn ihr einfach Leute mit eurem Auto in der Gegend rumheizen lasst, bitteschön. Mir geht das absolut nicht ab. Wenn ne Probefahrt für ne Reparatur nötig ist, bitte. Ansonsten haben die aus meinem Auto draußen zu bleiben.

    Nirgendwo solche Reaktionen wie hier bekommen, die MIR auch noch die Schuld geben dass ich mich darüber aufrege wenn mein Auto irgendwo rumgefahren wird.....

    Ihr könnt ja gerne eure Autos gratis an Unbekannte verleihen wenns für euch so normal ist.

    ...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM