Real World Reichweitentest

  • mehr und mehr wird der Mach E zum Langstreckensieger. Interessiert dann auch nicht wer effizienter ist, oder größere Batterie, der eine mit mehr Gewicht, der andere nicht, gibt sich alles nicht viel, ausser dass der Mach E AWD ER auf nonstop "american highway" 440 Kilometer rennt (mit realer Reserve also 460), also bei uns lässiges Cruisen auf den zukünftigen deutschen Tempolimit Autobahnen (wer am Tempolimit noch zweifelt sollte sich nochmal die aktuellen Wahlergebnisse der CDU anschauen).

    Mach E RWD ER wird also seine 500 Kilometer Range schaffen. Das ist mächtig für einen SUV.


    Er hat seine Zahlen in den Kommentaren übrigens nochmal korrigiert. Tesla Y244 / Mach E 274 Meilen Range. Jetzt noch bissl die Ladekurve verbessern Ford, und der Mach E ist ganz weit oben in den Charts. Im Gesamtpaket für mich aktuell der beste E SUV


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist mächtig für einen SUV.

    Wir sollten bei der Unsitte, jedes Auto, in das man einigermaßen komfortabel einsteigen und das man auch ohne einhändigen Klimmzug an der Dachkante wieder verlassen kann, als SUV zu bezeichnen, nicht mitmachen!

    Für mich ist der MME alles andere als das, was die Bezeichnung SUV suggeriert.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ja Ford muss unbedingt an der Ladekurve schrauben. Vor allem bei über 10% Puffer des großen Akkus (ER) muss da mehr passieren, auch noch bei über 80% SOC. Bis zu 80% würde ich mich über eine konstante Ladeleistung von etwas über 100 kw freuen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Wir sollten bei der Unsitte, jedes Auto, in das man einigermaßen komfortabel einsteigen und das man auch ohne einhändigen Klimmzug an der Dachkante wieder verlassen kann, als SUV zu bezeichnen, nicht mitmachen!

    Für mich ist der MME alles andere als das, was die Bezeichnung SUV suggeriert.

    Puuh ... das hört sich so an, dass ich mich mit meinen 38 Jahren für das falsche Auto entschieden habe :D

    Aber gut, ab und zu nehme ich meine Mutter mit und da ist ihr mein Focus zu niedrig.

    Als Ausrede, warum ich ein "Alte Leute Auto fahre"


    Ich verschwinde jetzt mal schnell 8o:D

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

  • Wir sollten bei der Unsitte, jedes Auto, in das man einigermaßen komfortabel einsteigen und das man auch ohne einhändigen Klimmzug an der Dachkante wieder verlassen kann, als SUV zu bezeichnen, nicht mitmachen!

    Für mich ist der MME alles andere als das, was die Bezeichnung SUV suggeriert.

    Mach E ist schon mächtig wenn er live vor dir steht. "Sports Utility Vehicles" finde ich nicht unpassend. Die Macher des Mach E reden selber vom SUV

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten bei der Unsitte, jedes Auto, in das man einigermaßen komfortabel einsteigen und das man auch ohne einhändigen Klimmzug an der Dachkante wieder verlassen kann, als SUV zu bezeichnen, nicht mitmachen!

    Für mich ist der MME alles andere als das, was die Bezeichnung SUV suggeriert.

    Wie würdest du den MME denn nennen wollebn? Crosover ist noch so ein toller Begriff. Aber irgendwie ist mir de Briff wurscht

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Mit "Rentner Racer" hätte ich kein Problem...:)


    Aber "SUV" verbindet man gemeinhin doch mit einer fahrenden Schrankwand, einem Klimakiller und einer Penisprothese auf Rädern. Einem für's Gelände weitgehend untauglichen Geländewagen, einem Hausfrauenpanzer und all den anderen schönen Schmähbezeichnungen, die es dafür gibt.

    Wir sollten MME als das bezeichnen was er ist: Eine Fließhecklimousine.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Mit "Rentner Racer" hätte ich kein Problem...:)


    Aber "SUV" verbindet man gemeinhin doch mit einer fahrenden Schrankwand, einem Klimakiller und einer Penisprothese auf Rädern. Einem für's Gelände weitgehend untauglichen Geländewagen, einem Hausfrauenpanzer und all den anderen schönen Schmähbezeichnungen, die es dafür gibt.

    Wir sollten MME als das bezeichnen was er ist: Eine Fließhecklimousine.

    Wenn ist es ein SUV Coupe.

    • Offizieller Beitrag

    Mir egal wie er heisst und was die Leute denken. Mir gefällt er und Punkt.

    bin ich dabei

  • Pony Car ist genial, und für uns hier auch absolut Aussagekräftig.

    Aber erklär mal der breiten Masse was ein "Pony Car" sein soll.

    Und im Fahrzeugschein wird das so auch nie auftauchen.


    Mich schmerzt es einfach jedes Mal, wenn ich durch die Eingruppierung meines Fahrzeuges auch gleich mit eingruppiert werde in eine Klientel, die gefühlt stets mit Vollgas und Dauerlichthupe auf der linken Spur unterwegs ist und auch außerhalb des Autos immer mit zwei Paar ausgefahrenen Ellbogen agiert.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Pony Car ist genial, und für uns hier auch absolut Aussagekräftig.

    Aber erklär mal der breiten Masse was ein "Pony Car" sein soll.

    Und im Fahrzeugschein wird das so auch nie auftauchen.


    Mich schmerzt es einfach jedes Mal, wenn ich durch die Eingruppierung meines Fahrzeuges auch gleich mit eingruppiert werde in eine Klientel, die gefühlt stets mit Vollgas und Dauerlichthupe auf der linken Spur unterwegs ist und auch außerhalb des Autos immer mit zwei Paar ausgefahrenen Ellbogen agiert.

    wirst nicht verhindern können, der Mach E ist alles aber kein Understatement. Deswegen fahre ich mit meinen Mustangs immer max 130 und rechts und grüße freundlich die gestressten Shortcocks in ihren Audis und BMW

    • Offizieller Beitrag

    Ich ärgere mich auch jedesmal, wenn über die sprit- und platzfressenden SUV geschimpft wird. Keiner käme auf die Idee, die in gleicher Weise Sprit- und platzfressenden Familienvans zu beschimpfen 😖.


    OK, das eine ist gute Familie und das andere böser Rowdy. Und wenn zwei dasselbe machen, ist es lange nicht das gleiche.

  • Er soll ja ein CUV - Crossover Utility Vehicle sein.

    Ich weiß nicht. Crossover von wo nach wo?

    Dafür ist er mMn zu lang.


    Wie wäre es denn mit: SUC - Sports Utility Coupe?

    Ein Coupe ist flacher aber länger.

    Das kommt meinem Eindruck viel näher.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • SUC als Begriff ist bereits anderweitig in der E.-Mobilität in Gebrauch...;)

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Auf keinen Fall! Ich wehre mich gegen 4-türige Coupés, die waren mal ausschliesslich 2, vielleicht noch 3-türig.


    Wir können es ja auch Cabriolet mit fixem Glasdach nennen. Oder Pick-Up ohne Britsche.. 🙈


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Coupé

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    2 Mal editiert, zuletzt von VoltDriver () aus folgendem Grund: Link zu Wikipedia ergänzt.