Falsche Bezeichnung von RWD ER im Fahrzeugschein ?

  • Auf YouTube hat B.E.N Probleme bei der Bestellung von Felgen und meint es liegt an der Falschen TSN Bezeichnung für den RWD ER im Fahrzeugschein und den 100 KW als Dauerleistung. Habt ihr unterschiedliche Angaben im Fahrzeugschein für den RWD ER.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Charlie

    RWD ER, TP2 schwarz

    Bestellt 19.08.21

    Gebaut 29.11.21

    05.04.22 zuhause :love:

  • Bei meinem RWD ER steht im Typenschein (Österreich) auch 100KW

    RWD ER Iconic Silber

    Bestellt: 10.08.2021

    Produktion: 22.11.2021
    Antwerpen: 02.01.2022
    Händler: 27.01.2022

    Zuhause: 10.02.2022

    Laden: NRGkick

  • Hallo,


    habe das selbe Auto wie Michael 🥺😭

    Bei mir stehen auch nur 100 kW drinne 🤦🏼‍♂️


    Mal sehen was meine Versicherung sagt, ist auch die HUK 🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ist ja blöd, dass ihr euch das Auto teilen müsst :(

  • Hier wurde schon oft erklärt, was die 100 kw im Fahrzeugschein zu bedeuten haben.

    Interessant finde ich jetzt aber, dass mein SR die selbe Dauerleistung bringt wie ein ER.

    Letztendlich kommt es nur darauf an, welche Felgen mit welcher Bereifung in der COC drinnen stehen.

    Für andere braucht er dann eine ABE oder eine Einzelabnahme.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Aber ist es denn nun falsch oder richtig mit BVE bei RWD ER? Ich bin vollkommen verwirrt :sleeping: 8o

    Bei Abholung hatten wir unseren Händler noch darauf angesprochen, weil wir ursprünglich BUO angegeben haben bei der Versicherung und das dann plötzlich anders war.

  • Gute Frage… ich habe jetzt erstmal eine Versicherungsangebot für BUO. Wird der kleine Akku denn günstiger?

    Wenn ja, dann würde ich sagen: es gilt das, was auf den offiziellen Dokumenten steht…

    Oder wie seht ihr das?

  • Die Versicherung wird sich dran orientieren, was in der Zulassungsbescheinigung steht und rechtlich gilt wohl das, was in der Typgenehmigung steht.

    Ich sehe hier allerdings erst mal kein Problem - entscheidend ist, dass für das Fahrzeug eine Typgenehmigung existiert - nur beim Nachrüsten von Teilen (z. B. Räder) kann es tatsächlich schwierig werden...


    Bzgl. Versicherung: ich habe auch im Vorfeld verschiedene Typschlüssel berechnet und der Unterschied war sehr gering (weniger als 5 Euro Unterschied).

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Ich hatte bei der Versicherung zunächst auch den falschen Typschlüssel angegeben.

    Versicherung hat es nach der Fahrzeugzulassung selbst berichtigt und mein Pony wurde sogar günstiger eingestuft.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hier wurde schon oft erklärt, was die 100 kw im Fahrzeugschein zu bedeuten haben.

    So wirklich schlau daraus bin ich bis heute nicht geworden, einfach zu viele verschiedene Angaben.

    Da wird der MME FE mit 377PS gelistet, der Baugleiche AWD ER aber mit 351PS.

    COC sind 124kW (Dauerleistung über 30min) die dann in Zulassungsscheine übertragen sind.

    Als Höchstleistung stehen bei mir 273kW in den COC, was umgerechnet ja schon 371PS wären.


    Versicherung hat glaub 8566//BVF mit 124kW wie sie im Schein stehen gemeldet bekommen, müsste ich aber erst nochmal nachsehen.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Die 100 bzw 124 kw sind die Dauerleistung und die anderen Angaben die Peakleistung.

    Ford ist da aus irgendeinem Grund in den offiziellen Angaben unter der Peakleistung geblieben.

    Wichtig für uns bzw. die Versicherung ist die Dauerleistung.

    Ich glaube in Österreich und Schweiz geht die Versicherung nach der von Ford offiziell angegeben Leistung und haben deshalb höhere Versicherungsprämien.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • hallo,

    Ich habe auch eine frage. Morgen bekomme ich meinen hoffentlich awd er. Ich bin leider total verwirrt was die tsn und so angeht. Der händler hatte mir BUN genannt. Das habe ich auch bei der Versicherung angegeben. Den brief habe ich nun auch bekommen. Dort steht aber BVF drin. Wenn ich das versuche zu googeln, dann komme ich irgendwie auf das Ergebnis das ich einen awd sr laut brief habe. Haben noch mehr solche probleme? Wie kann ich direkt erkennen welcher akku tatsächlich im auto ist, ohne 400 Kilometer probefahrt zu machen.

    Grüsse

  • Ich glaube in Österreich und Schweiz geht die Versicherung nach der von Ford offiziell angegeben Leistung und haben deshalb höhere Versicherungsprämien.

    Bei uns in Österreich ist die Leistung nur für die KFZ Steuer relevant, von welcher E Autos ausgenommen sind. :)

    Das nennt sich hier "Motorbezogene Versicherungssteuer".

  • hallo,

    Ich habe auch eine frage. Morgen bekomme ich meinen hoffentlich awd er. Ich bin leider total verwirrt was die tsn und so angeht. Der händler hatte mir BUN genannt. Das habe ich auch bei der Versicherung angegeben. Den brief habe ich nun auch bekommen. Dort steht aber BVF drin. Wenn ich das versuche zu googeln, dann komme ich irgendwie auf das Ergebnis das ich einen awd sr laut brief habe. Haben noch mehr solche probleme? Wie kann ich direkt erkennen welcher akku tatsächlich im auto ist, ohne 400 Kilometer probefahrt zu machen.

    Grüsse

    Hallo mATZE,


    bzgl. der Schlüsselnummern gibt es aktuell einiges an Verwirrung. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Du das bestellte Auto auch bekommst. Meiner hat auch BVF und ist ein AWD ER.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du mir die Fahrgestellnummer schicken - dann schaue ich mal nach.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Wir haben unseren Händler darüber informiert. Mal schauen, welches Ergebnis kommt. Bei Neuigkeiten bzgl. RWD ER gebe ich Bescheid. :thumbup: B.E.N. hält uns ja sonst auch auf dem neuesten Stand 😉

  • Hallo mATZE,


    bzgl. der Schlüsselnummern gibt es aktuell einiges an Verwirrung. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Du das bestellte Auto auch bekommst. Meiner hat auch BVF und ist ein AWD ER.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du mir die Fahrgestellnummer schicken - dann schaue ich mal nach.

    Hi, ich habe das selbe Problem mit der Schlüssel Nummer


    Kannst du bitte mal nachsehen