Beiträge von mATZE

    hallo,

    Ich habe heute die mail auch bekommen. Grundsätzlich finde ich es interessant. Mich stören auch nicht die gesammelten daten oder so. Aber das da eventuell löcher gemacht werden müssen....weiss nicht genau. Ausserdem würde mich interessieren ob ich die werkstatt aussuchen darf oder ob eine vorgegeben wird.

    Hallo,

    Mich würde interessieren wie ihr die abfahrtszeit und den fernstart nutzt und was es genau bringt. Lohnt sich das nur wenn man das auto angestöpselt hat? Ist der fernstart nur wie eine standheizung oder wärmt das auch den akku auf vorm los fahren. Verändert ihr die einstellungen je nach jahreszeit? Welche einstellungen habt ihr?

    Wo siehst du da Vorteile?
    Warum sollte man das machen?

    Es gibt einige im Forum, die es schon gemacht haben und Andere bei denen es durch Updates passiert ist. Da passiert aber nichts schlimmes/gutes. Deine Berechnung der Reichweite zeigt für ein paar hundert Kilometer unrealistisch hohe Werte an. Das wars auch schon.
    Ich sehe da überhaupt keinen Sinn drin es freiwillig zurück zu setzen, aber machbar ist es und schädlich ist es auch nicht. Also wenn du es gerne mal zurück setzen würdest, mach einfach.

    Also ich habe das auto jetzt ca 6 wochen. Bin also überwiegend bei kälterem wetter gefahren. Es ist schon deprimierend wenn man einsteigt und laut anzeige das gefühl hat, das es nur deer kleine akku ist statt der grosse. Bisher hat es sich auch nicht reguliert. Deswegen denke ich darüber nach. Allerdings würde ich ungerne die bordcomputer löschen da ich den zweiten ab kauf nicht resetet habe.

    ok, und wie setzt man die History zurück?

    das war in den Einstellungen unter fahrzeug. Und dann ziemlich weit unten. EV fahrhistorie zurück setzen.

    Hallo,

    Wie sind eure Erfahrungen damit? Macht ihr das manchmal? Zum Beispiel nach dem Winter oder so? Werden da zusätzlich zur reichweiten Berechnung auch die bordcomputer gelöscht?

    hallo,

    Könnt ihr beurteilen ob es die reichweite positiv beeinflusst, wenn man das auto vorher fern startet oder eine abfahrtszeit festlegt. Ich meine natürlich nicht im winter mit heizen. Sondern jetzt wenn es wärmer wird. Wird der akku dadurch vorgewärmt? Bringt das was an der reichweite oder ist es eher das Gegenteil?

    hallo,

    Ich habe jetzt meinen mustang awd ext ca 6 wochen. Er zeigt mir an das die software auf dem aktuellen stand ist. Meine ladekeistung fällt bei 80 prozent auf 10 kw ab. Ich dachte das sollte mal durch ein update vervessert worden sein. Wie ist/war das bei euch und wie konntet ihr es lösen?

    Das thema gab es sicherlich schon mal, konnte es aber nicht finden.

    hallo,

    Bei mir ist es ähnlich. Ich habe den awd ext jetzt ca 6 wochen. Fahre sehr gemäßigt und komme nicht über eine reichweite von 350 kilometer. Angezeigt noch weniger. Sogar der trip 2 den ich noch nie zurück gesetzt habe, zeigt 21 kw an. Natürlich überwiegend im kalten bisher.aber selbst da müsste ich doch mal mindestens 400 Kilometer erreichen. Ich fühle mich so als ich den kleinen akku hab.

    hallo,

    Ich habe gestern mein auto beim händler geholt. Habe auch direkt die app aktiviert und Fahrzeug hinzugefügt. Allerdings habe ich das gefühl das ich sehr weniger Einstellungen habe. Ich kann nicht mal einstellen wie lange das auto lafen soll. Es ist 100 prozent eingestellt. Wie kann ich aif 80 prozent einstellen? Oder geht das nur an der wallbox? Auch generell habe ich das gefühl das ich da viel zu wenig einstellen kann. Kann man nur eine abfahrtszeit eingeben? Oder kann ich auch die sachen individueller starten und eingeben. Kann ich nicht sagen das ich in 15 minuten fahren will und alle heizungen sollen angehen? Kann ich nicht über die app die scheiben heizung aktivieren?

    Grüsse und vielen dank im vorraus

    hallo,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern habe ich mein awd er beim händler geholt. Natürlich habe ich gleich mein Samsung s21 ultra (android 12) über android auto verbunden. Telefonieren hat einwandfrei geklappt. Leider habe ich es mit spotify nicht hinbekommen. Als app bekomme ich es angezeigt. Geht aber nicht auswählen bzw. Es zeigt die meldnung das es momentan nicht funktioniert. Wenn ich es mit dem handy starte dann passiert entweder nichts. Oder ich hatte mal kurz das Radio und spotify gleichzeitig im auto. Manchmal ist das radio kurz ausgegangen, es kam 5 sekunden spotify und dann wieder radio. Hab ich was falsch gemacht?

    Grüsse und vielen dank im vorraus

    hallo,

    Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer erfahrung helfen. Ich habe gestern meinen awd er geholt. Er ist baujahr 06.21. In meiner bestellung steht model 22.25. Ist das korrekt? Es handelete sich um ein verfügbares Fahrzeug bei einem händler. Der nettolisten preis in der bestellung stimmt auf jeden fall mit dem 22.25 überein. Glaube so 53890 euro. Jetzt habe ich noch eine frage. In der rechnung ist leider dieser preis nicht mehr aufgeführt. Dort steht als grundpreis 64200 euro. Also inkl. Awd und er. Bekomme ich da probleme beim bafa antrag oder ist es egal da es immer noch unter 65000 euro ist und in der bestellung mit drin steht.

    Grüsse und vielen dank im vorraus