Ford Pass App

  • Die Aktualisierung der Daten vom Auto in der App lässt sich erzwingen, indem man mit der App das Auto verriegelt.

    Braucht zwar in der Regel auch einen Moment, funktioniert bei mir aber.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit zu sehen wie viel kWh man geladen hat?

    Oder zeigt die App nur an wie viel %? Was ziemlich doof wäre 🙈

    Mustang Mach e Mj22 ER RWD TP2 in Cyber Orange

    Bestellt: 19.10.2021

    Produktion: 20.01.2022

    Werk verlassen: 11.02.2022

    Auf das Schiff geladen: 26.02.2022

    Ankunft Antwerpen: 29.03.2022

    Ankunft Händler: 14.04.2022

    Pony im Stall: 23.04.2022

  • Die neue Version 4.14 ist jetzt auch für Android im Playstore.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Zeigt nur die % an. Die kWh muss man dann eben umrechnen von seiner Netto-Kapazität, auch wenn das nur eine Annäherung ist.

    Das ist sehr schade. Während dem Laden zeigt er ja auch an wie viel kW…. Schade


    Ich bin demnächst bei Verwandtschaft im Urlaub und würde dort gerne einstecken, ihnen aber die Kosten ersetzen.

    Mustang Mach e Mj22 ER RWD TP2 in Cyber Orange

    Bestellt: 19.10.2021

    Produktion: 20.01.2022

    Werk verlassen: 11.02.2022

    Auf das Schiff geladen: 26.02.2022

    Ankunft Antwerpen: 29.03.2022

    Ankunft Händler: 14.04.2022

    Pony im Stall: 23.04.2022

  • Das ist sehr schade. Während dem Laden zeigt er ja auch an wie viel kW…. Schade


    Ich bin demnächst bei Verwandtschaft im Urlaub und würde dort gerne einstecken, ihnen aber die Kosten ersetzen.

    Ja, ich bin rückblickend sehr froh dass meine Wallbox einen Stromzähler nach Eichnorm hat. Beim Mercedes EQA in der Familie wird übrigens weder % noch kWh angezeigt...

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit zu sehen wie viel kWh man geladen hat?

    Oder zeigt die App nur an wie viel %? Was ziemlich doof wäre 🙈

    Bevor man das Ladekabel abzieht, zeigt die App auch unter "Details" zum aktuellen Ladevorgang die geladenen KWh des Autos (ohne Ladeverluste) an, nach dem Abstöpseln nur noch %!

    Falls Ford-Wallbox vorhanden:

    Diese zeigt in der App auch nach dem Abstöpseln die KWh zu jedem Ladevorgang an, incl. Ladeverluste allerdings.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Heute ne Info in Ford Pass.

    Funktionen werden verschwinden:

    - Meine Fahrten

    - Ziel an Fahrzeuge senden

    - Parkplätze und Tankstellen finden

  • Heute ne Info in Ford Pass.

    Funktionen werden verschwinden:

    - Meine Fahrten

    - Ziel an Fahrzeuge senden

    - Parkplätze und Tankstellen finden

    Habe ich auch gesehen, denke aber alles Funktionen welche entweder, wie hier im Forum auch geschrieben, nicht (immer) funktioniert haben oder auch nicht nützlich sind.

    MME RWD, SR, TP2, Dark-Matter Grey


    Bestellt: 18.03.2022

    Gebaut: 14.03.2022

    Verladung: 10.04.2022

    Ankunft Antwerpen: 28.04.2022

    Ankunft beim Dealer: 21.06.2022

    Ritter des Pferds: -

  • Habe ich auch gesehen, denke aber alles Funktionen welche entweder, wie hier im Forum auch geschrieben, nicht (immer) funktioniert haben oder auch nicht nützlich sind.

    Jepp

    Ziel an Fahrzeug senden hätte ich genutzt, wenn es denn geklappt hätte :D


    Aber wenn es dann mal endlich mit den OTAs klappt und Apple Car Play mit SOC klappt, dann reicht mir das.

  • Im Netz wurde bereits durch Ford geteasert dass "Meine Fahrten" in den kommenden Monaten einen würdigen Nachfolger erhalten wird, ich finde nur die Seite nicht mehr. Ist auch schon einige Wochen her als ich das gelesen hatte, mit der heutigen Meldung macht es aber gleich mehr Sinn.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Murde ()

  • Ziel an Fahrzeug senden hätte ich genutzt, wenn es denn geklappt hätte :D

    Also bei mir hats gestern wunderbar geklappt. War zwar etwas schwer zu finden im Navi, aber es war da

    Nette Grüße


    Tiemo


    "Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"


    Star White AWD mit ER und TP2


    bestellt: 08.03.2022 (aus Bestellvorlauf)

    gebaut: 21.01.2022

    Antwerpen: 04.04.2022

    Händlerankunft: 26.04.2022

    Übergabe: 10.05.2022

  • Was wurde jetzt wieder "optimiert"?
    Ich hatte den max. Ladestand an meiner WB auf 80% begrenzt. Das hat auch gut funktioniert.

    Die Funktion wurde in 4.14 offensichtlich "wegoptimiert". Wie kann man jetzt den max. Ladestand an der heimischen WB einstellen?

    01/22 MME Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Was wurde jetzt wieder "optimiert"?
    Ich hatte den max. Ladestand an meiner WB auf 80% begrenzt. Das hat auch gut funktioniert.

    Die Funktion wurde in 4.14 offensichtlich "wegoptimiert". Wie kann man jetzt den max. Ladestand an der heimischen WB einstellen?

    Über die Ladeorte am Fahrzeug ansatt an der Wallbox

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Ziel konnte man bisher nicht übertragen, nur als Favorit abspeichern, und deren Anzahl ist dummerweise begrenzt. Also wäre es wirklich eine Verbesserung, wenn man ein Ziel für eine einmalige Verwendung , optional aber auch als Favorit übertragen könnte.

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021