Ford Pass App

  • …nachdem ich die App am Ende des Jahres so lobte, so wenig funktioniert sie derzeit wieder einmal. Vorprogrammierungen sind Glückssache, Alexa heute zum 2. Mal unterwegs, aber nicht bei mir im Auto und musste neu „aufgesetzt“ werden, das Profil wechselt andauernd auf „Gast“…

    Irgendwo ist mal wieder der „Wurm“ drin…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …nachdem ich die App am Ende des Jahres so lobte, so wenig funktioniert sie derzeit wieder einmal. Vorprogrammierungen sind Glückssache, Alexa heute zum 2. Mal unterwegs, aber nicht bei mir im Auto und musste neu „aufgesetzt“ werden, das Profil wechselt andauernd auf „Gast“…

    Irgendwo ist mal wieder der „Wurm“ drin…

    ... muss aber nicht an der App alleine liegen, vermute eher mal wieder Server-Bastel-Stunden bei Ford.

    Tronity z.B. hakt die letzten Tage auch!

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe am iPhone einen Googleplaystorelink bekommen …


    Warum funktioniert der nicht ? Ford ? iPhone ? Google? Hallo? merkt ihr was ?

  • Habe am iPhone einen Googleplaystorelink bekommen …


    Warum funktioniert der nicht ? Ford ? iPhone ? Google? Hallo? merkt ihr was ?

    Seit dem ich die Software 6.2 bekommen habe zeigt er auf dem iPhone nicht mehr an das er verschlossen wurde ??

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Hallo und guten Morgen
    kann mir einer sagen was das bedeutet auf dem beigefügtem Foto
    Neue App und danach ging die Anmeldung nicht mehr...wäre das falsche passwort
    Wie auch immer, Fahrzeug gelöscht und neues Profil angelegt und nun diese Aussage...was will die App von mir?? :/


    Bekomme das Foto hier nicht hochgeladen...befindet sich nun in der Galerie

    Infinite blue

    3 Mal editiert, zuletzt von Elektrofreak ()

  • Hallo und guten Morgen
    kann mir einer sagen was das bedeutet auf dem beigefügtem Foto
    Neue App und danach ging die Anmeldung nicht mehr...wäre das falsche passwort
    Wie auch immer, Fahrzeug gelöscht und neues Profil angelegt und nun diese Aussage...was will die App von mir?? :/


    Bekomme das Foto hier nicht hochgeladen...befindet sich nun in der Galerie

    Ich glaube mich erinnern zu können das man das im Auto bestätigen muß . Setz dich mal mit dem Handy ins Auto und versuche es dann noch mal.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • ...was will die App von mir?? :/

    Denke du musst im Auto am SYNC bestaetigen dass zugegriffen werden darf

  • Ja, das habe ich mir auch gedacht...aber wo??

    Meine mich erinnern zu können, dass man Blutooth connected sein muss und den gesamten Anmeldeprozess im Auto am Handy anstößt. Das Auto braucht auch Mobilempfang, ob WLAN reicht, weiss ich nicht .. und das ist schon laaange her.

    Erinnert mich an das Einrichten des PAAK ...

  • Guten Morgen,


    weiterhin weiss ich nicht wie ich die App ( 4.32.1) mit dem Fahrzeug wieder verbinden kann. App im Handy sagt: Aktivierung ausstehend

    Ich habe gestern über 30 Min. im Auto gesessen und alles durchgesehen, ich weiss nicht, wie ich Aktivierung durchführen kann
    Vor 2,5 Jahren gab es einen Button auf dem Screen "Fordpass" oder so ähnlich, und ich meine, dass ich damals darüber Auto und App miteinander verbunden habe.Diese Schaltfläche ist aber nicht mehr da.
    Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann

    Danke

    Infinite blue

  • Neu Verbinden ist echt ein Crux.

    Mal so, mal so.

    Ich hab letztens auch mein Handy bzw die App neu verbinden müssen. Nach mehreren versuchen hab ich folgendes raus.


    Schlüssel in der App löschen.

    Im Fahrzeug dasselbe auch nochmal angestossen.

    Am Handy im Bluetooth Profil, das Fahrzeug rausgeschmissen und im WLAN Profil ebenfalls.

    Dann das ganze Prozedere neu gestartet?

    Dabei ist mir aufgefallen. Wenn di Meldung kommt, das es bis zu 2 Minuten dauern kann, bis er verbindet, erscheint (leider im Hintergrund!) die Meldung auf dem Handy dass das Fahrzeug versucht sich zu verbinden und auf die Bestätigung wartet.

    Danach ging es relativ schnell.


    Das blöde ist nur, das auch die Hintergrundmeldung nicht immer kommt.

    Waren auch mehrere Versuche notwendig.


    Weiss nicht warum man sowas so kompliziert machen muss.

    MY23 MME Premium AWD carbon-grey (alles ausser Panoramadach)

    seit 09.2023

  • Dank der neuen FP App musste ich das auch neu installieren.

    Ging an sich ohne Probleme, da es ausführlich erklärt wurde, Schritt für Schritt.

    Einzig am Handy musste ich die FP App auf "ständig aktiv" (o. nie Standy) o. ä. stellen, damit PaaK auch reibungslos funtioniert.

  • Dank der neuen FP App musste ich das auch neu installieren.

    Ging an sich ohne Probleme, da es ausführlich erklärt wurde, Schritt für Schritt.

    Einzig am Handy musste ich die FP App auf "ständig aktiv" (o. nie Standy) o. ä. stellen, damit PaaK auch reibungslos funtioniert.

    Und wo hast du im Auto die Verbindung zw. App und Auto aktiviert??

    Die App ist ja nicht das problem...aber die Verbindung zum Fahrzeug...ich weiss nicht wo ich im Fahrzeug die aktivieren kann

    Infinite blue

  • Funktioniert bei euch die iPhone App normal? Ich habe sie zuletzt heute Morgen benutzt für einen Fernstart. Jetzt aktuell bekomme ich keine aktuellen Daten angezeigt (Ladestand, Reichweite, etc.). Es kommt nach einer kurzen Weile lediglich die Fehlermeldung: „Etwas ist schiefgegangen.“

  • Funktioniert bei euch die iPhone App normal? Ich habe sie zuletzt heute Morgen benutzt für einen Fernstart. Jetzt aktuell bekomme ich keine aktuellen Daten angezeigt (Ladestand, Reichweite, etc.). Es kommt nach einer kurzen Weile lediglich die Fehlermeldung: „Etwas ist schiefgegangen.“

    Jau ist bei mir auch so ,ich denke mal das sich das bis morgen wieder erledigt hat. Ist bei mir immer kurz vor einem Update so. Schauen wir mal ob es so ist, 😁

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049