Ford Pass App

• Habe am iPhone einen Googleplaystorelink bekommen …

Warum funktioniert der nicht ? Ford ? iPhone ? Google? Hallo? merkt ihr was ?

• Hallo und guten Morgen
    kann mir einer sagen was das bedeutet auf dem beigefügtem Foto
    Neue App und danach ging die Anmeldung nicht mehr...wäre das falsche passwort
    Wie auch immer, Fahrzeug gelöscht und neues Profil angelegt und nun diese Aussage...was will die App von mir?? :/

Bekomme das Foto hier nicht hochgeladen...befindet sich nun in der Galerie

Infinite blue

Edited 3 times, last by Elektrofreak ().

• Hallo und guten Morgen
    kann mir einer sagen was das bedeutet auf dem beigefügtem Foto
    Neue App und danach ging die Anmeldung nicht mehr...wäre das falsche passwort
    Wie auch immer, Fahrzeug gelöscht und neues Profil angelegt und nun diese Aussage...was will die App von mir?? :/

Bekomme das Foto hier nicht hochgeladen...befindet sich nun in der Galerie

Ich glaube mich erinnern zu können das man das im Auto bestätigen muß . Setz dich mal mit dem Handy ins Auto und versuche es dann noch mal.

AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

Baujahr 2021 , Job 1 ,

Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

Seit 28.06.24 Ford PowerUp 6.8.0

Seit 08.08.24 Ford PowerUp 6.14.0

Sync 23352 Rev.1122

• ...was will die App von mir?? :/

Denke du musst im Auto am SYNC bestaetigen dass zugegriffen werden darf

• Ja, das habe ich mir auch gedacht...aber wo??

Meine mich erinnern zu können, dass man Blutooth connected sein muss und den gesamten Anmeldeprozess im Auto am Handy anstößt. Das Auto braucht auch Mobilempfang, ob WLAN reicht, weiss ich nicht .. und das ist schon laaange her.

Erinnert mich an das Einrichten des PAAK ...

• Guten Morgen,

weiterhin weiss ich nicht wie ich die App ( 4.32.1) mit dem Fahrzeug wieder verbinden kann. App im Handy sagt: Aktivierung ausstehend

Ich habe gestern über 30 Min. im Auto gesessen und alles durchgesehen, ich weiss nicht, wie ich Aktivierung durchführen kann
    Vor 2,5 Jahren gab es einen Button auf dem Screen "Fordpass" oder so ähnlich, und ich meine, dass ich damals darüber Auto und App miteinander verbunden habe.Diese Schaltfläche ist aber nicht mehr da.
    Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann

Danke

Infinite blue

• Neu Verbinden ist echt ein Crux.

Mal so, mal so.

Ich hab letztens auch mein Handy bzw die App neu verbinden müssen. Nach mehreren versuchen hab ich folgendes raus.

Schlüssel in der App löschen.

Im Fahrzeug dasselbe auch nochmal angestossen.

Am Handy im Bluetooth Profil, das Fahrzeug rausgeschmissen und im WLAN Profil ebenfalls.

Dann das ganze Prozedere neu gestartet?

Dabei ist mir aufgefallen. Wenn di Meldung kommt, das es bis zu 2 Minuten dauern kann, bis er verbindet, erscheint (leider im Hintergrund!) die Meldung auf dem Handy dass das Fahrzeug versucht sich zu verbinden und auf die Bestätigung wartet.

Danach ging es relativ schnell.

Das blöde ist nur, das auch die Hintergrundmeldung nicht immer kommt.

Waren auch mehrere Versuche notwendig.

Weiss nicht warum man sowas so kompliziert machen muss.

MY23.5 MME Premium AWD carbon-grey (alles ausser Panoramadach)

seit 09.2023

Derzeitig PU 6.14

• Dank der neuen FP App musste ich das auch neu installieren.

Ging an sich ohne Probleme, da es ausführlich erklärt wurde, Schritt für Schritt.

Einzig am Handy musste ich die FP App auf "ständig aktiv" (o. nie Standy) o. ä. stellen, damit PaaK auch reibungslos funtioniert.

• Dank der neuen FP App musste ich das auch neu installieren.

Ging an sich ohne Probleme, da es ausführlich erklärt wurde, Schritt für Schritt.

Einzig am Handy musste ich die FP App auf "ständig aktiv" (o. nie Standy) o. ä. stellen, damit PaaK auch reibungslos funtioniert.

Und wo hast du im Auto die Verbindung zw. App und Auto aktiviert??

Die App ist ja nicht das problem...aber die Verbindung zum Fahrzeug...ich weiss nicht wo ich im Fahrzeug die aktivieren kann

Infinite blue

• Funktioniert bei euch die iPhone App normal? Ich habe sie zuletzt heute Morgen benutzt für einen Fernstart. Jetzt aktuell bekomme ich keine aktuellen Daten angezeigt (Ladestand, Reichweite, etc.). Es kommt nach einer kurzen Weile lediglich die Fehlermeldung: „Etwas ist schiefgegangen.“

Produktionsdatum: 04.10.2022

• Funktioniert bei euch die iPhone App normal? Ich habe sie zuletzt heute Morgen benutzt für einen Fernstart. Jetzt aktuell bekomme ich keine aktuellen Daten angezeigt (Ladestand, Reichweite, etc.). Es kommt nach einer kurzen Weile lediglich die Fehlermeldung: „Etwas ist schiefgegangen.“

Jau ist bei mir auch so ,ich denke mal das sich das bis morgen wieder erledigt hat. Ist bei mir immer kurz vor einem Update so. Schauen wir mal ob es so ist, 😁

AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

Baujahr 2021 , Job 1 ,

Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

Seit 28.06.24 Ford PowerUp 6.8.0

Seit 08.08.24 Ford PowerUp 6.14.0

Sync 23352 Rev.1122

Bei mir auch ☎️ Ford hat wohl ein Problem

🚘🚘🚘🐎🐎🐎

• Die Android-App geht auch nicht.

Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

Android (14) FordPass App v5.14 (ohne PAAK)

Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

BlueCruise: v0.0; vTempomat: v0.0

YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)