Fragen zum Kauf / Leasing

  • Dies ist ein Mach E Forum...hier gehts um kauf oder Leasing.

    Bitte such ein Energieforum--- Verschwörungsforum und poste dort weiter

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Bitte such ein Energieforum--- Verschwörungsforum und poste dort weiter

    Darauf hab ich schon gewartet... Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Aber die (grüne) Wahrheit tut halt oft weh...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Du hast aber auch bedacht, dass die Plug-In Hybride deutlich kleinere Benzintanks haben? Schließlich braucht der Akku für die Kurzstrecke ja Platz. In Verbindung mit dem Mehrverbrauch durch das höhere Gewicht ergibt sich dann ein eher kurzes Zeitintervall zwischen zwei Besuchen an der Tankstelle, wenn Du nicht täglich auflädst.

    Ich hatte mit dem Probefahrzeug 530e grob abgeschätzt, dass ich bei dem erfahrenen 10,4l/100km Verbrauch und einem 46l Tank ohne Aufladen zu Hause 2x wöchentlich zur Tankstelle fahren muss.

    2x Aufladen die Woche reicht aber auch beim Pony (zumindest im Sommer) und funktioniert 1x über Nacht und 1x beim Einkaufen.....

    Ich finde es auch einen Treppenwitz, den Umstieg auf Strom als Hauptenergieträger auch im Verkehr zu forcieren und gleichzeitig den Strompreis in die Höhe zu treiben. Es wird erklärbar, wenn man bedenkt, dass es hier vor allem um eine energische Verfolgung nackter wirtschaftlicher Interessen geht, die man geschickt hinter diversen und grünen "Feigenblättern" versteckt.

  • Nino , du hast es auf den Punkt gebracht.

    Er sucht hier einen Platz um seinen Unmut a la „Verschwörungstheorien“ kund zu tun.

    Alles was vom Staat gelenkt wird ist manchen Bewohnern aus dem Osten Deutschlands ein massiver Dorn im Auge.

    Ein Moderator sollte hier eingreifen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Nino , du hast es auf den Punkt gebracht.

    Er sucht hier einen Platz um seinen Unmut a la „Verschwörungstheorien“ kund zu tun.

    Alles was vom Staat gelenkt wird ist manchen Bewohnern aus dem Osten Deutschlands ein massiver Dorn im Auge.

    Ein Moderator sollte hier eingreifen.

    Stimmt, wir haben eben schon eine idiotische, sozialistische Diktatur erlebt und wissen wie sich das anfühlt und wo es hinführt... :S

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Du hast aber auch bedacht, dass die Plug-In Hybride deutlich kleinere Benzintanks haben? Schließlich braucht der Akku für die Kurzstrecke ja Platz. In Verbindung mit dem Mehrverbrauch durch das höhere Gewicht ergibt sich dann ein eher kurzes Zeitintervall zwischen zwei Besuchen an der Tankstelle, wenn Du nicht täglich auflädst.

    Ich hatte mit dem Probefahrzeug 530e grob abgeschätzt, dass ich bei dem erfahrenen 10,4l/100km Verbrauch und einem 46l Tank ohne Aufladen zu Hause 2x wöchentlich zur Tankstelle fahren muss.

    Der Santa Fe, den ich im Auge habe, hat einen 47 Liter-Tank und 14 kW-Akku. Ich werde bei Bedarf jeden Tag anstöpseln. Bei meinem Fahrprofil dürfte ich da im Schnitt unter 5 Liter liegen und muss alle 2 Wochen tanken. Wenn's hochkommt. Meine Frau kann damit vollelektrisch zur Arbeit und zurück. Selbst auf Langstrecke, Autobahn liegen realistische Testverbräuche bei 6-8 Liter. Selbst wenn ich 1-2 x auf Urlaubsfahrt 10 Liter brauche wäre es mir dann auch Wurst. Benzin gibt's an jeder Ecke und 500km tanken dauert dann nur 5 Minuten. Das schafft nicht mal der Taycan... ;)

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Apropos Verschwörung...

    Bin gespannt, wenn den Verbrennern der gar ausgemacht wurde, wie lange es dauert bis e-Autos ins Kreuzfeuer geraten, v.a. zunächst die fiesen Stromschlucker mit Verbräuchen > 15 kWh... Momentan drückt ein "Grüner" ja beim Verbrauch beide Augen zu. Nach dem Motto "Verbrauch egal, Hauptsache elektrisch"... Wetten? Individuelle Mobilität kommt in den feuchten Träumen der Ökosozialisten nicht mehr vor, bzw. wird für den Normalbürger nicht mehr finanzierbar sein. DDR 2.0 halt.


    Okay, bin raus... Bevor hier noch einer vom Stuhl kippt... 8)

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Bin immer noch am hin- und herüberlegen...

    Hab gerade mal geschaut welchen Stromanbieter ich nehmen würde. Will zur besseren Abrechenbarkeit einen separaten Stromzähler mit eigenem Vertrag, der auf die Firma läuft.

    War geschockt. Früher hat's bei Verivox da 50+ Angebote angezeigt. Jetzt ist es vielleicht noch 1/3.

    Gerechnet hatte ich mit 30-32 Cent/kWh. Das bezahle ich momentan bei Vattenfall.

    Das günstigste Angebot liegt jetzt bei 44 Cent/kWh. Locker 35% Preissteigerung... Geliefert wie gewählt. "Verrückte führen Blinde." Zitat ist von Shakespeare...

    Die bekommst ein Jahr Ionity (kostenlos), mit 29Ct/kW. Zu Hause ist dann ja egal, oder? Rechnest Du ja ab. Könntest aber auch ne Wallbox nehmen die Smart Meter kann, dann kannst Du nachweisen wie viel kW in Deinen Firmenwagen geladen wurden,Kopie Deiner Rechnung, anteilig die Grundkosten (monatsgebühr) und feddisch. Extra Zähler kann teuer werden, da dann Dein kompletter Zählerschrank auf die Vorgaben von 2022 gehoben werden würde. Bei mir hiesse das ca. 4.000€!!!! (Darf nicht mehr im Gang montiert sein, SLS-Schalter, ...) daher rechnet sich für viele auch Solar nicht. gleiches Spiel.

  • Naja, egal, weil ich's abrechnen kann... Bezahlt und erarbeitet werden muss es dennoch.

    Aber auch an diesem Beispiel sieht man wie krank die Politik in diesem Land mittlerweile ist. Die stehen sich mir Ihrer Regel- und Bürokratiewut selbst im Weg...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ok, also erstens ist das ein Artikel, der davon spricht, dass 2020 so und so viele Anlagen abgetragen werden könnten. Ist das auch passiert?

    Zweitens steht da, dass die Baustoffe eben alle in Deutschland recycelt werden können - außer die Rotorblätter aus Glasfaser.

    Drittens - der letzte Satz ist Polemik und unnötig - glaubst du, dass Atomkraftwerke und Braunkohlekraftwerke keinen Zement beim Bau benötigen? Wo die Zementindustrie weltweit für ein Drittel der CO2-Emissionen verantwortlich ist? Wo Braunkohle ja überhaupt keine Abgase freisetzt? Und nein, Rotorblätter transportiert man nicht mit Lastenrädern nach Afrika. Aber was genau tun wir mit Uran-Brennstäben der ach so sicheren Atomindustrie? Und wenn mal was passiert, dann haben wir wieder ein paar zehntausend Krebstote und unbewohnbare Flächen in der Größe Bayerns - wie in Tschernobyl oder Fukushima. Wenn ein Windrad brennt, dann passiert was? Eine Vogelfamilie wird heimatlos? 2 Schnecken werden von Trümmern erschlagen?

  • Ich oute mich mal.


    DAS ist doch fucking krank.

    Ja, dass Windkraftanlagen stillgelegt werden ist teilweise krank. Das Problem ist einerseits, dass es nur wenige geeignete Standorte gibt - konstanter Wind, keine Anrainer, entsprechende Widmungen, etc. Da macht es halt mehr Sinn, eine Anlage zu erneuern, statt eine alte (mit weniger Leistung) weiterlaufen zu lassen. Die Anlage ganz abzudrehen finde ich auch Schwachsinn - vom Betreiber verständlich, wenn die Kosten den Ertrag übersteigen. Aber dann muss es halt eine Anschlussförderung geben.

    Atomenergie ist ja auch nicht wirtschaftlich betreibbar, wenn es keine entsprechenden Förderungen gäbe.


    Das mit dem "sicher verpackt" ist halt auch Selbstbetrug. Klar, uns wird es nicht treffen. Unsere Kinder und Enkel vielleicht auch nicht. Aber welches Material genau ist "nur 1.000" (statt 100.000) Jahre haltbar, um über die ganze Dauer Sicherheit zu gewährleisten? Metall, Beton? Kann ich mir nicht vorstellen. Und den Müll irgendwo zu verbuddeln, weil das Problem dann eh erst in 200 Jahren auftritt und uns nicht mehr trifft, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein

  • In Österreich machen sich viele in die Hosen weil uns Deutschland mit in den Blackout reißen würde… das eäre ein dramatischer Dominoeffekt.

    Die Ringleitung gibt es nicht mehr. Weil Österreich eben bei deutschem Überschuss NICHT mehr die Pumpen anwirft und bei deutschem Bedarf die Stauseen ablässt, ist in Österreich heuer der Strom teurer geworden...

  • Die Ringleitung gibt es nicht mehr. Weil Österreich eben bei deutschem Überschuss NICHT mehr die Pumpen anwirft und bei deutschem Bedarf die Stauseen ablässt, ist in Österreich heuer der Strom teurer geworden...

    Sorry, Du hast keine Ahnung... Google hilft, wenn man will. Aber träum weiter von der sauberen Windkraft und der bösen Atomindustrie und glaub weiter Deinen staatlichen "Qualitätsmedien"... Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Wir werden hier alle ganz heftig auf die Nase fallen in den nächsten Jahren. Aber geliefert, wie gewählt... Man muss nicht studiert haben, damit einem in diesem Schildbürgerstaat auffällt, dass das was man uns als Energiewende 24/7 anpreist, so nicht funktionieren kann. Google mal nach Insolvenzen von Stromanbietern und energieintensiven Betrieben. Ich hab die letzten Tage einige Artikel darüber gelesen. Und das ist erst der Anfang.

    Und doch, unsere Nachbarländer werden durch einen Blackout in d mit reingerissen. Die zittern jetzt schon vor der deutschen Dummheit. Die ach so tolle EU hat das in den letzten Jahren so eingefädelt, dass alles mit allem zusammenhängt. Fällt ein Dominostein, fallen alle. Und so ein System dann wieder ans Laufen zu bringen ist extrem heftig.

    Als i-Tüpfelchen treten wir dann noch unserem größten Gaslieferanten Russland immer schön in den Hintern. Baerbock und Co. müssen sicher nicht frieren, wenn der Gashahn ganz zugedreht wird... Gaskraftwerke sollen ja auch unser Strom-Backup sein... Bis auch die abgeschaltet werden. Aber in einem deindustrialisierten Land braucht man auch nicht mehr viel Strom...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Hallo Leute, was hat diese Diskussion noch mit dem Thema zu tun: Fragen zum Kauf/Leasing?

    Bitte beim Thema bleiben, bitte friedlich bleiben. Oder wir müssen hier viele Beiträge löschen.


    Danke.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

    Ich habe gestern meinen Mach E bestellt...! 8o


    Ich war noch hin- und hergerissen, wusste nicht wie macht man es richtig. Momentan fahre ich ja einen Grand Cherokee Diesel. Der Motor nervt extrem in Verbindung mit dem Getriebe.

    Da ich ein "Car Guy" bin, dachte ich letztes Jahr bevor die Grünen hier auch das letzte bissl Spaß verbieten, hole ich mir nochmal einen V8-Benziner. Also einen Dodge Durango bestellt, 5,7l. Aufgrund "Corona", bzw. der darauf basierenden Politik, war der dann leider nicht lieferbar, wurde nach einem halben Jahr von Dodge storniert. Was tun? Dann gefiel mir der Mach E. Probegefahren, begeistert (außer von der Winterreichweite). Aber mein Petrolhead wollte sich noch nicht ganz vom V8 verabschieden.

    Alternativen gesucht. Freitag habe ich mir nochmal einen Grand Cherokee SRT angeschaut. Megageiles Auto, allerdings bin ich mit dem Händler preismäßig nicht einig geworden. Wäre finanziell auch Unvernunft pur gewesen. Der Wagen hätte mich allein vom Unterhalt 4-5.000 € mehr im Jahr gekostet.


    Bevor ich mir's nochmal anders überlege, habe ich deshalb gestern den Mach bestellt: AWD ER mit TP2 in Starwhite metallic. Lieferzeit "ab 15 Wochen". Überraschend schnell, wenn's dabei bleibt.


    Bin mal gespannt. Ihr habt's ja sicherlich schon mitbekommen: Ich werde den Mach E benutzen wie jedes Auto. Ich fahre schnell, will's warm haben. Und ich kaufe das Auto auch nicht weil's (pseudo)öko ist, sondern weil er mir optisch gefällt, sich super fahren lässt und mit Abstand momentan die günstigste Variante ist einen (Firmen)wagen zu fahren. Und man ist ein bissl Avantgarde... 8) Bei uns in der Kleinstadt mit 3.000 Einwohnern gibt's 3 Teslas und einen Zoe. Das war's mit E. Einen Mustang in freier Wildbahn habe ich hier im Erzgebirge noch gar keinen gesehen...


    Aber der Online-Bestellprozess hakt ja übelst. Was für ein Krampf. Hab 15 Jahre in der IT-Branche gearbeitet und bin dementsprechend kein digitaler Anfänger. Immer wieder erschreckend zu sehen, wie man sowas auf die Kunden loslassen kann...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Glückwunsch zur Entscheidung!

    Du bist sicher eine gute Verstärkung für die Normal- und Schnellfahrer-Fraktion hier im Forum!


    Habe schon mit meinem RWD-ER richtig Spaß, ein GT würde mir auch gut gefallen. Brauche aber für den Alltag die Reichweite und ein GT wäre ja nicht 0.25%.....

  • Na dann.

    Jetzt kommt die härteste Zeit. Die Wartezeit.


    Hast du schon die richtige Infrastruktur bei dir?

    Also evtl eigene Wallbox oder Ladestationen in der Gegend erkundet?


    Jetzt kannst du die Zeit nutzen, um dich um Lackarten oder Stationen an deinen regelmäßigen Langstrecken zu kümmern.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das schöne Mach E ist ja, das du dir, falls es dir fehlt, den Klang im Innenraum zuschalten kannst.

    Blubbert zwar nicht ganz so wie ein Ami V8, aber besser als viele komplett tote eAutos.


    Verstehe aber nicht, warum du dir nicht den GT bestellt hast...ein neuer Cherokee SRT kostet sicherlich mehr als ein GT - vom Unterhalt mal ganz zu reden.

    Und das ist auch schon der größte Vorteil von PS starken eAutos. Der Unterhalt ist ein Witz gegenüber dem eines Benziners

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Sind ja leider 0,5% bei dem Listenpreis, ist aber trotzdem günstig. Wollte jetzt noch zuschlagen, weil die Förderung über 40K werden die nächstes Jahr sicher kassieren...

    Wallbox lass ich demnächst installieren. Eine Webasto Pure II. Ist nicht ganz so fernsteuer- und abschaltbar, wie die förderfähigen...


    Der SRT wäre gebraucht gewesen. 2,5 Jahre alt und 60TKM auf der Uhr. Soll noch 60K kosten.

    Der hier: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=338016453


    Einen GT brauche ich nicht. Aus dem Alter bin ich raus. Schon die Leistung des AWD ER ist für mich mehr als ausreichend. Den SRT hätte ich auch nicht unbedingt wegen der Leistung gekauft. Sondern wegen dem ganzen Drumherum. Die Leistung verleitet mehr zum Führerscheinverlust... ;)

    Zudem hab ich noch einen 2016er Dodge Challenger R/T mit 5,7 Liter-V8, sowie einen 85er Chevy C10 Silverado mit 5 Liter-V8 in der Garage. Der macht richtig Gänsehaut... 8)

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    2 Mal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()