• Hallo in die Runde,


    bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer von BlackBeauty, einem AWD ER Tech 2 Vollblut, und suche Kontakt zu erfahrenen Fahrern und Usern des Mach-E sowie der Apps. Nach dem Kia E-Niro ist das nun das zweite Vollelektrische Fahrzeug bei uns.

    Ich freue mich auf nette Diskussionen!


    Bisherige Erfahrungen:
    no go: An E.ON Ladesäule mit FordPass laden kostet stolze 90 ct je kWh
    go: Ladekarte des ADAC und EnBW

    no go: Heckabdeckung, bei jedem Öffnen und Schließen des Kofferraums mindestens auf einer Seite aus der Halterung. Habe ich jetzt mit schwarzem Klebeband fixiert. Hat schon mal jemand selber eine Abdeckung reingebastelt? Der Stofffetzen ist sicherlich der größte Bug bei Mach-E.

    go: Fahrspass, das Ding macht einen Fetzen Gaudi. Ich vermisse den A6 quaddro keine Sekunde!

    no go: Bei mir fehlt der Trenner im Frunk vollständig. Der Händler will jetzt 110 € für das Teil separat aus dem Zubehörhandel!

    no go: Ladeklappe auf der Fahrerseite ist nicht sehr praktisch bei Ladestationen, an denen man parallel zur Fahrtrichtung parkt.

    go: Zutritt mit Handy und ohne Schlüssel ..... echt cool, keine kaputten Hostentaschen mehr?


    Beste Grüße aus dem Westen Münchens

  • Willkommen hier im Forum, vielleicht kannst Du den Frunk Einsatz hier im Forum günstig von einem Mitglied abkaufen.


    Bezüglich der Kofferraum Abdeckung hatte ich diese aushack Situation nur zweimal wegen höherer Ladung im Kofferraum, sonst hält das Super.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Willkommen hier im Forum, vielleicht kannst Du den Frunk Einsatz hier im Forum günstig von einem Mitglied abkaufen.


    Bezüglich der Kofferraum Abdeckung hatte ich diese aushack Situation nur zweimal wegen höherer Ladung im Kofferraum, sonst hält das Super.

    Das funktioniert leider so nicht. Mit dem Einsatz fehlen auch die Löcher zum befestigen. Ich habe mich auch geärgert, dass der Einsatz fehlt bei den neueren Ponys. (Dafür sind die zwei Schlüssel super.) Aber jetzt im Winter und einer Decke im Frunk Klappern die Ladekabel nicht. Oder ich muss einfach schneller fahren… 😇

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.


    Das Problem mit der Kofferraumabdeckung habe ich mit kleinen Kabelbinder gelöst. Die sind so um die Halterung geschlungen, dass man sie zum Lösen der Abdeckung entfernen und anschließend wieder verwenden kann.

  • Das funktioniert leider so nicht. Mit dem Einsatz fehlen auch die Löcher zum befestigen. Ich habe mich auch geärgert, dass der Einsatz fehlt bei den neueren Ponys. (Dafür sind die zwei Schlüssel super.) Aber jetzt im Winter und einer Decke im Frunk Klappern die Ladekabel nicht. Oder ich muss einfach schneller fahren… 😇

    habe meinen Frunk mit Moosgummi ausgekleidet 😁 nichts klappert mehr 👍👍🤫

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Herzlich Willkommen und Grüße nach München.

    Zu Abdeckung Kofferraum: passiert nur, wenn Kofferraum zu hoch beladen wurde.

    Zu Frunk: die Abtrennung war das erste, was ich sofort ausgebaut habe, so ist er jetzt auch richtig nutzbar.

    Nachträglich einbauen bei Dir geht nur mit Löcher bohren, das würde ich sein lassen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen auch von mir

    und schönes Auto ausgesucht


    ja, der Wagen hat viel Fahrspaß und macht Laune

    ja, der Wagen hat einige Punkte die nicht optimal sind


    Ladeklappe hätte ich in der Stoßstange angebracht wie beim Kona, Leaf oder Zoe, das passt immer

    aber besser als hinten links/rechts wie beim ID.3 oder Ioniq, etc. da hast du noch deutlich mehr Probleme


    Laderaumabdeckung habe ich nur Probleme wenn der Raum voll ist und die Abdeckung irgendwo ausgebremst wird


    Teile die fehlen gehen gar nicht

    bei mir fehlte anfangs die Abdeckung des Abschlepppunktes hinten


    von der Software an vielen Punkten mal ganz zu schweigen

    aber da gibt es ja Hoffnung auf die nächsten OTAs


    mich stört die geringe Reichweitenanzeigte

    der Kona mit 64 kWh-Akku daneben hat über 100 km mehr Reichweite

    geht gar nicht


    Also immer gute Fahrt und viel Spaß

    und genug kWh im Akku

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • für die fehlerhafte Reichweitenaneige gibt es ja ein Update beim FFH, das beim Rückruf Glasscheibe, aufgespielt wird.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    für die fehlerhafte Reichweitenaneige gibt es ja ein Update beim FFH, das beim Rückruf Glasscheibe, aufgespielt wird.

    dann mal schauen wann das als OTA kommt

    es bleibt jedenfalls spannend mit dem Auto

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • dann mal schauen wann das als OTA kommt

    es bleibt jedenfalls spannend mit dem Auto

    ... ist ganz einfach, wird dann nach jeder Fahrt automatisch die EV-Fahrhistorie zurückgesetzt, das war's schon!:D8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Offizieller Beitrag

    Doof ist nur, wenn man sich auf die Reichweitenermittlung verlässt und plötzlich mit leerem Akku dasteht ;).


    Da gewöhne ich mich lieber daran, dass mir eine zuverlässige geringe Reichweite angezeigt wird.

    • Offizieller Beitrag

    ... ist ganz einfach, wird dann nach jeder Fahrt automatisch die EV-Fahrhistorie zurückgesetzt, das war's schon!:D8o

    gut, dann verschwindet der Punkt aus dem Menü

    ein Hauch mehr Übersicht ;)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Doof ist nur, wenn man sich auf die Reichweitenermittlung verlässt und plötzlich mit leerem Akku dasteht ;).


    Da gewöhne ich mich lieber daran, dass mir eine zuverlässige geringe Reichweite angezeigt wird.

    Die Reichweite rechnet sich nach dem Rücksetzen sehr schnell wieder nach dem aktuellen Akkustand "zurecht", die ersten 20 gefahrenen km werden gleich mal mit z.B. 50-100 km abgezogen.

    Bevor Akku leer ist, stimmt das dann schon wieder mit den Tatsachen überein.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Das funktioniert leider so nicht. Mit dem Einsatz fehlen auch die Löcher zum befestigen. Ich habe mich auch geärgert, dass der Einsatz fehlt bei den neueren Ponys. (Dafür sind die zwei Schlüssel super.) Aber jetzt im Winter und einer Decke im Frunk Klappern die Ladekabel nicht. Oder ich muss einfach schneller fahren… 😇

    In jedem Kaufland gibt's für unter 10 Euro eine textile Kofferraum Tasche/Box die flexibel in der Breite ist und sogar eine kleine Kühltasche hat. Die passt locker in den Frunk und durch die 3 Unterteilungen wird da nix mehr rumpoltern

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)