Tesla Supercharger in den Niederlanden freigegeben

  • "Tesla Supercharger in den Niederlanden offen für alle Elektroautos."

    https://twitter.com/TeslaCharg…/1455164471148613634?s=20

    https://www.tesla.com/support/…sla-supercharging#pricing


    Soll laut Musk erstmal ein Test sein.

    https://twitter.com/elonmusk/status/1455186850155479048?s=20


    Edit: Gilt nur für Bewohner der Niederlande.

    Durchreisende oder Besucher können dort noch nicht laden (ausser mit einem Tesla natürlich)


    Edit 2:

    Hier noch paar mehr Infos

    https://stadt-bremerhaven.de/t…projekt-fuer-fremdmarken/

    So soll das Laden für nicht Tesla Fahrer um die 57Cent kosten (Apeldoorn Oost)

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

  • Was kostet der Strom da an anderen Ladestellen im Schnitt? Was zahlt ein Teslafahrer?

    Müsste man mal Erfahrungsbericht hier Forum lesen.

    Da war doch jemand in den Niederlanden unterwegs.


    Laut dem Artikel oben zahlen Teslafahrer 24 cent für die kWh in den Niederlanden.

  • Es ist wohl so gedacht dass man mit dem Abo den gleichen Preis zahlt wie Teslafahrer, und ohne Abo eben ein Stück mehr. Ähnlich wie Ionity, wobei zumindest die holländischen Preise deutlich unter den von Ionity in absoluten Werten liegen (sowohl kWh- als auch Abopreis). Bin gespannt wie es sich entwickelt - wäre eine gute Option, zumindest als Backup zu haben wenn man mit dem Pony unterwegs ist.

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD

  • Wird aber mit dem Pony schwierig werden wenn das Ladekabel so kurz ist.

    RWD ER Iconic Silber

    Bestellt: 10.08.2021

    Produktion: 22.11.2021
    Antwerpen: 02.01.2022
    Händler: 27.01.2022

    Zuhause: 10.02.2022

    Laden: NRGkick

  • Ja, das wird ein Problem mit dem Pony und allen anderen die Ladeports vorne links oder hinten rechts haben. Man wird den Charger von der anderen Seite nehmen müssen als ein Tesla normal nimmt, und dadurch belegt man effektiv 2 Plätze mit einem Auto - links bleibt ein Platz frei wo ein Tesla jetzt nicht laden kann weil man die Säule belegt hat, und rechts ist die Säule frei, aber ein Tesla kann auch wieder nicht laden weil das Kabel nicht reicht, er muss dann die nächste Säule nehmen und die zwischen den Autos bleibt unbenutzbar.


    Aber wenn die Supercharger frei genug sind, passt das, insbesondere da wo die Säulen nicht hinten am Platz sondern seitlich dran stehen - das gibt es oft.

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD

  • Tesla is opening ten Supercharger locations in the Netherlands for drivers of electric vehicles from other brands.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Tilburg ist für mich in der „Nähe“ -zum Testen zu weit, Urmond nimmer leider nicht am Piloten teil.

    Ist bei dir Eemnes realistisch zum Testen, oder auch zu weit weg?

    Wenn du kein niederländischer Staatbürger bist, darfste da sowieso nicht tanken.

    Tesla Supercharger in den Niederlanden freigegeben




    Zur Moderation gehört auch, dass Threads zu gleichen Themen unterbunden werden.

    Aber kann ich verstehen, das Forum ist mega unübersichtlich.

  • Was denn nun😉? Niederländischer Staatsbürger oder wohnhaft in den Niederlanden, weil das zweite für mich wohl zutrifft.

    Du triffst daher in zwei Threads unterschiedliche Aussagen, die vielleicht trivial erscheinen.

    Tesla spricht zwar von „living in the Netherlands“, was mich auf „wohnhaft in“ schließen lässt, aber da habe ich halt schon viele verschiedene Erfahrungen gemacht (Apple Accounts in NL und DE: kann z.B. einige wichtige Ladeapps, die ich in DE nutze nicht im NL-Apple Store beziehen.


    Daher die Frage an Bas, der diesen (doppelten 😏) Thread begonnen hat, ob er, da auch NL wohnhaft UND NL-Staatsbürger das Testen wird.


    …und jetzt kannst Du ja noch mal die Moderatoren bemühen, diesen Thread in den anderen zu integrieren oder selbst Moderator werden.

    🙂😎


    …und zwecks Übersichtlichkeit schau mal ins NL-Forum: das ist echt unübersichtlich

    https://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1974810


    ich liebe dieses Forum und bin echt dankbar dafür, dass es so etwas gibt.

    Nimm meine Aussage ruhig mit etwas Ironie 😊

    :)RWD ER TP2 Schwarz:)

  • Was denn nun😉? Niederländischer Staatsbürger oder wohnhaft in den Niederlanden, weil das zweite für mich wohl zutrifft.

    Stimmt, haste recht.

    Ist eh die Frage wie die Ladestation autorisiert wird.

    Läuft doch via App oder?



    …und jetzt kannst Du ja noch mal die Moderatoren bemühen, diesen Thread in den anderen zu integrieren oder selbst Moderator werden.

    haha, auf keinen Fall.


    Versuch mal was im Forum zu finden.

    giphy.gif


    Da macht es natürlich nicht besser, dass Themen doppelt und dreifach erstellt werden

  • irgendwie wird der SuperCharger feststellen können ,ob es ein Fahrzeug mit deutscher oder niederländischer Zulassung sein wird.

    Einfach ausprobieren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Das interessante ist eh, wie das die MME Fahrer machen. Die Supercharger haben ein extrem kurzes Kabel. Ausgelegt, um mit dem Tesla rückwärts einzuparken und den Ladeport hinten Links zu verwenden. Wenn wir mit den MMEs laden müssen, wird sicher mehr als eine Parklücke belegt, dass das Bel reicht.

    Wenn nicht viel los ist, ok. Aber bei Hochbetrieb wird es schwierig.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Absolute Black

    Bestellt: 02.08.2021

  • Tilburg ist für mich in der „Nähe“ -zum Testen zu weit, Urmond nimmer leider nicht am Piloten teil.

    Ist bei dir Eemnes realistisch zum Testen, oder auch zu weit weg?

    ich habe den andere Beitrag übersehen. Tut mir Leid. Eemnes ist in der Nähe, 10 minuten fahren. Ich werde Wochenende mal Testen. Hab’ den Tesla app schon runtergeladen😉.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • irgendwie wird der SuperCharger feststellen können ,ob es ein Fahrzeug mit deutscher oder niederländischer Zulassung sein wird.

    Einfach ausprobieren.

    Meine Verständnis ist, mit der Zulassung hat es nichts zu tun. Nur wenn man ein Konto mit Rechnungsadresse in NL bei Tesla hat, kriegt man die entsprechende Oberfläche für das Laden in der App. Mit einem deutschen (oder sonstigem ausländischen) Konto gibt es die einfach nicht (Quelle: habe die Tesla App mit einem deutschen Konto), und man kann das Laden entsprechend nicht starten.

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD

  • ich habe den andere Beitrag übersehen. Tut mir Leid. Eemnes ist in der Nähe, 10 minuten fahren. Ich werde Wochenende mal Testen. Hab’ den Tesla app schon runtergeladen😉.

    Hast du denn in der App den Abschnitt "Nicht-Tesla aufladen"? Wenn nicht dann brauchst nicht hinfahren, daohne wird's schwierig was auszuprobieren :)

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD

  • Mach dann bitte auch ein paar Fotos, wie du stehen musst, um laden zu können.

    Thx