Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Mein Termin ist für Mitte März mit 4 Tagen eingeplant.


    Frontscheibe hab ich nur 2 Bilder mit der nicht funktionierenden Scheibenheizung aus dem inneren heraus geknippst wo es mal kalt war.

    Ohne Kennzeichen wollen/können sie das nicht als Reklamation weiterleiten.

    Würden dann einfach die Scheibe wieder einbauen und später nochmal tauschen :rolleyes:


    Also jetzt hoffen das es bis dahin mal kalt wird und ich das Pony über Nacht mal vor seiner Garage Frost sieht um nochmal Bilder mit Kennzeichen zu machen :sleeping:

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Das liegt an den Youtube Vorgaben. Je länger zugeschaut wird, um so besser für die Youtube Bewertung. Es gibt Kanäle, die haben fast bei jedem Video ein "Intro" von mehreren Minuten. Zum Glück gibt es ja die Zeitleiste zum

    Zum Glück gibt es ja die Zeitleiste zum Vorspulen.……


    ….noch

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Habe heute mit meinem FFH gesprochen. Termin ebenfalls Anfang März, auch 4 Tage

    Es werden 21S42 Dach, 21C22 Scheibe, und 21P22 Softwareupdate gemacht.

    Die Frontscheibe wird getauscht, musste die TeileNr. meiner alten Scheibe angeben, damit die richtige Neue bestellt werden Kann.

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Aber Pferde ohne Glasdach sind nicht betroffen, oder?

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • ... manchmal ist ein Schaden vom Timing "perfekt" ...

    Haut´s mir letzte Woche auf der Bundesstrasse schön einen gewaltigen Stein gegen die Scheibe, genau im Sichtfeld, ordentlicher Einschlag. Schon recht gesplittert. Danke lieber LKW. Mein 3. Steinschlag in 6 Monaten bei drei unterschiedlichen Autos.

    Morgen ist eh Rückrufaktion Termin, Scheibe war innerhalb von 2 Tagen bei meiner Werkstatt (Bravo Ford, Ersatzteillieferung funzt wie ich es gewöhnt bin von Euch). So gesehen, ... all in one Full Service Tage für Stromtrooper.

    Hast Du die Scheibe trotz des Steinschlags infolge der Rückrufaktion auf Kosten von Ford ersetzt bekommen?

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ich gehe mal "Risiko" und warte auf ein echtes Schreiben von Ford, dass per Post rein flattert. Bin gespannt wann es kommt und dann hier gleich eingerahmt präsentieren :) .

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Wurde bei einem von Euch die Frontscheibe im Rahmen der Rückrufaktion auf Kosten von Ford getauscht, obwohl ein Steinschlag vorhanden war?

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Beinhaltet das 21P22 Update auch die besserer Ladekurve und mehr Batterie Kapazität?


    Hab den RWD SR

    Bessere Ladekurve ja, mehr Kapazität gibts für den SR keine.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Oh Schade, irgendwo hier im Forum meinte jemand das nach dem Update paar KW mehr zur Verfügung stehen würden.


    ?(

    Soll aber wohl nur für den ER gelten und ob das Update schon dabei war ist ungewiss.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das meint nicht irgendjemand aus dem Forum, das ist eine Info seitens Ford.

    Aber wie von mlapp geschrieben, betrifft nicht den SR.

    Die 20km machen den Bock auch nicht fett, die retten dich nicht wirklich ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • So, das Firehorse ist wieder im Heimatstall :love:


    War von Montag bis Heute beim FFH!


    Neue Windschutzscheibe sauber eingebaut,

    Panoramadach ordentlich verklebt und

    Softwareupdate problemlos durchgeführt.


    kostenloses Ersatzauto war ein 100ps Fiesta :sleeping: - was war ich heute Mittag froh, das Pony wieder reiten zu dürfen :saint:

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Seit heute habe ich 2 Serviceaktionen in der App:

    Bei mir sind aktuell gar keine vorhanden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • die 21C22 habe ich jetzt auch drinne, da meine Scheibenheizung aber fehlerhaft ist wird die dann getauscht werden müssen.

    Ich werde da aber noch etwas mit warten. Die 21S42 ist bei meinem schon erledigt.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp