Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Bei mir ist der 17.01. vereinbart. Soll auch nur das Update und das Panoramadach gemacht werden. Die Pension beim Freundlichen ist allerdings für drei Tage gebucht 😭.

    Beim Dach wird nach meiner Information der Himmel ausgebaut.

    Kann ich bestätigen, Himmel kommt raus, Dach wird neu abgedichtet und Dach wird dann mit neuen Clips wieder eingesetzt. Unser Pony muss nur zwei Tage in den fremden Stall und das sei schon mit genug Puffer geplant. Als Leihwagen gibt es einen Kuga Hybrid? Bin schon gespannt, wie weit diese Technik mittlerweile ist.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich hab auch bereits einen Termin..am 17.01.

    Bin in der Woche mit Firmenwagen berufl. unterwegs...da können die in aller Ruhe basteln.

    Ich bekomm ne neue Windschutzscheibe zusätzlich dazu...die Scheibenheizung heizt nicht über die ganze Fläche..es bleiben jede Menge senkrechte Streifen stehen

    Infinite blue

  • Ich hab auch bereits einen Termin..am 17.01.

    Bin in der Woche mit Firmenwagen berufl. unterwegs...da können die in aller Ruhe basteln.

    Ich bekomm ne neue Windschutzscheibe zusätzlich dazu...die Scheibenheizung heizt nicht über die ganze Fläche..es bleiben jede Menge senkrechte Streifen stehen

    Das hab ich auch, aber auch fast nie an. Ggf lass ich die kurz vor Ende der Garantie austauschen

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Um die Softwareversionen der Steuergeräte zu vergleichen, habe ich jetzt mal einen Screenshot vom entsprechenden Bereich auf der Webseite im ETIS gemacht.

    Danach wird verglichen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Um die Softwareversionen der Steuergeräte zu vergleichen, habe ich jetzt mal einen Screenshot vom entsprechenden Bereich auf der Webseite im ETIS gemacht.

    Danach wird verglichen.

    Wäre Software Part No der interessante Part?

  • Kann ich bestätigen, Himmel kommt raus, Dach wird neu abgedichtet und Dach wird dann mit neuen Clips wieder eingesetzt. Unser Pony muss nur zwei Tage in den fremden Stall und das sei schon mit genug Puffer geplant. Als Leihwagen gibt es einen Kuga Hybrid? Bin schon gespannt, wie weit diese Technik mittlerweile ist.

    Kuga Hybrid ist ok, aber halt Hybrid. AB ist er saumässig laut (liegt wohl an dieser komischen Technologie, bei der so ein komisches Gemisch verbrannt wird…)

  • Ich komme kurz auf das Glasdach zurück. Was sagen eure Händler des Vertrauens. Muss da nachgebessert werden, weil die wegfliegen könnten wie angegeben oder besteht gefahr, dass die nicht ganz dicht sind (gemeint ist dabei Dach und Regenwasser etc. 8o)

    Möge der Saft mit Euch sein:!:

  • Wäre Software Part No der interessante Part?

    Dieser Bereich unter PTI Informationen:


    "PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind".


    Einfach durch Klicken auf das + erweitern.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Dieser Bereich unter PTI Informationen:


    "PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind".


    Einfach durch Klicken auf das + erweitern.

    Ist mir klar




    Wie auch immer, Ford Werkstatt hat gerade angerufen und bestätigt, dass das Update problemlos durchlief.

    Haben die Bestätigung durch Ford erhalten.

  • Das hab ich auch, aber auch fast nie an. Ggf lass ich die kurz vor Ende der Garantie austauschen

    habe auch 8 ganz schmale und ein etwas breiterer Streifen die nicht beheizt werden, die Scheibe wird allerdings trotzdem ganz frei. Sollte die Scheibe doch raus müssen lasse ich die wechseln, ansonsten erstmal nicht.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Terminbuchung für:

    - Update(s)

    - Panoramadach

    - Beseitigung Problem der vorderen automatischen Türöffner (Türen gehen nur auf bei Benutzung FOB)

    - evt. Beseitigung des Risses am vorderen linken Türöffner (wenn zeitlich möglich)


    Dafür sind der 11. und 12.1.22 geplant - Ersatzfahrzeug wird kostenfrei gestellt.

    :)RWD ER TP2 Schwarz:)

  • habe auch 8 ganz schmale und ein etwas breiterer Streifen die nicht beheizt werden, die Scheibe wird allerdings trotzdem ganz frei. Sollte die Scheibe doch raus müssen lasse ich die wechseln, ansonsten erstmal nicht.

    Das mit der Scheibe und den Streifen hat fast oder jeder MME.

    Bei mir sind es auch insgesamt vier Stellen, aber die Scheibe wird trotzdem komplett frei, dauert dann nur etwas länger.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • habe heute die Mitteilung bekommen, dass das Panoramadach komplett rausgeschnitten und neu verklebt wird. Durch die neue Software soll auch das ruckeln der Kamera beseitigt werden

  • habe heute die Mitteilung bekommen, dass das Panoramadach komplett rausgeschnitten und neu verklebt wird. Durch die neue Software soll auch das ruckeln der Kamera beseitigt werden

    Laut meinem Händler wird es nur neu abgedichtet, bleibt aber drin. Lediglich der Himmel nuss raus.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Laut meinem Händler wird es nur neu abgedichtet, bleibt aber drin. Lediglich der Himmel nuss raus.

    ja, dachte ich auch. Aber der Chef des Servicebereichs sagte was anderes. Hatte extra nachgefragt.

  • Lass ja nichts rausschneiden !!!!! Gibt ne ganz klare Arbeitsabweisung zum Glasdach !!!! Da kommt nichts raus …. Lass dir die zeigen wenn er es rausschneiden will

    hatte ich auch vor. gibt es für diese Arbeitsanweisung eine Nummer oder eine PDF Datei?