Förderung Bafa

  • Hallo, habe heut gesehen dass ich vor ein paar Tagen eine Gutschrift vom Autohaus bekommen habe in Höhe von 6155,17

    Hat die bafa das an das Autohaus bezahlt?

    Will da auch erst mal nicht anrufen, und keine schlafenden Hunde wecken...

    Auf dem Konto stand Gutschrift von Ford K....


    wie ist die genaue Förderhöhe, ich weiss 6000€ + irgend was um 150€


    mfg

    Das Leben ist zu kurz für kleien hässliche Autos

  • Von der BAFA selber würde es runde 6000 eur geben, nichts extras

  • Komische Sache...ich warte aber noch auf ein Bescheid der BAfA

    Infinite blue

  • meine Frau hat für ihren Kia auch irgend was um 150€ extra bekommen wenn ihr fahrzeug mit einem Aussen Sound für die Fussgänger aufwartet...

    Das Leben ist zu kurz für kleien hässliche Autos

  • meine Frau hat für ihren Kia auch irgend was um 150€ extra bekommen wenn ihr fahrzeug mit einem Aussen Sound für die Fussgänger aufwartet...

    Vor Juni war das auch noch so.

  • Bin gerade schockiert, Bescheid bekommen dass ich nur 5.000 bekomme. Versteh ich nicht, Standard Range und RW, und nur das TP 1 dazu genommen.

    Das Leben ist zu kurz für kleien hässliche Autos

  • RWD SR ohne alles ist knapp unter 40k eur.

    Mit TP1 netto über 40k eur.

    Liegt wohl daran

  • Bin gerade schockiert, Bescheid bekommen dass ich nur 5.000 bekomme. Versteh ich nicht, Standard Range und RW, und nur das TP 1 dazu genommen.

    Wir haben einen RWD SR TP2 und es gab die die Tage erst vollen 6000€. Am TP1 kanns also nicht liegen.
    Der Tipp mit einer möglicherweise falsch ausgestellten Rechnung würde ich mal prüfen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Schätze, der Händler hat den für die Bafa relevanten Netto Listenpreis des Basismodells nicht angegeben, sondern nur den Nettopreis zum finalen Kaufpreis, der natürlich über 40 T€ liegt.


    In diesem Fall würde ich die fehlende Förderung beim Händler einfordern. Der kann das dann dem Fortbildungsbudget entnehmen 😉.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Wie geht‘s weiter, wenn im Status steht „Antrag wurde positiv entschieden“ ?

    Bescheid und Überweisung 😁


    Von Antrag bis zu diesem Status waren es 16 Tage 👍. läuft

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Bei mir keine Woche bis das Geld da war nach dem der Status auf positiven Bescheid ging

    Das wäre ja wirklich schnell. So schlimm kann es mit den Beamten doch nicht sein…😉

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic