wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Bei Tronity musst aber bissl aufpassen. Ich muss jede Ladung prüfen und ausbessern. Er nimmt die Werte aus der FordPass App und ich gleiche dann die Werte meiner Wallbox an.


    Was zeigt dein BC aktuell für alle Fahrten an?

    So ich war eben im Auto:

    21,0 kWh seit ich das Auto habe

    Das kann sich für die Jahreszeit denke ich doch ganz gut sehen lassen.

  • So ich war eben im Auto:

    21,0 kWh seit ich das Auto habe

    Das kann sich für die Jahreszeit denke ich doch ganz gut sehen lassen.

    schaut gut aus, bei mir so ähnlich, hab mein Pony seit dem 15.12.2021


    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Gestern 100% SoC = 316 km

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Auch gestern vollgeladen. 397KM, es wird Frühling. Vor allem wenn man bedenkt, dass die KM Angaben stimmen. Bin diese Woche nach München zum Shoppen gefahren. 200KM Landstrasse und etwas Autobahn und abgezogen hat er nur 165Km. Und das bei Regen und 6 Grad. Finde ich top

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • RWD ER… maus-grau…


    4 Grad und viel Kurzstrecke mit eHeat auf 21°, Sitzheizung und Lenkradheizung…

    Für den Winter aber ein guter Wert.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Heute mal wieder auf 100% geladen, 320 Km Reichweite…. 400 wären schöner 😩

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Freut mich, aber so ganz verstehe ich das jetzt nicht!

    Letzte Woche in Werkstatt natürlich zurückgesetzt (Anzeige über 500), dann aber im Lauf der Woche auf 20% runtergefahren und damit berichtigt. Jetzt 436km! Und das bei doch noch tiefen Temperaturen und Heizung.

    War da der Akku zuvor nur für 60% freigeschaltet?

    Bin gespannt ob er dieses Versprechen hält!


    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Also ich bin über die reale Reichweite auch etwas gefrustet. Hab einen ER ohne AWD der laut Werbung ja deutlich über 600km kommen soll. Auch wenn ich vorausschauend 120 auf der Autobahn fahre schaffe ich jedoch keine 400km. Ist je irgendjemand auch nur annähernd so weit gekommen wie versprochen? Muss ich da 60 fahren oder wie? Bei meinem letzten Benziner, einem Hyundai, bin ich immer im Bereich der Herstellerangaben gefahren. Schon schwach. Ein Kollege hat einen Etron, der kommt auch nicht weiter, da sind die Angaben aber immerhin deutlich realistischer.

  • Also ich bin über die reale Reichweite auch etwas gefrustet. Hab einen ER ohne AWD der laut Werbung ja deutlich über 600km kommen soll. Auch wenn ich vorausschauend 120 auf der Autobahn fahre schaffe ich jedoch keine 400km. Ist je irgendjemand auch nur annähernd so weit gekommen wie versprochen? Muss ich da 60 fahren oder wie? Bei meinem letzten Benziner, einem Hyundai, bin ich immer im Bereich der Herstellerangaben gefahren. Schon schwach. Ein Kollege hat einen Etron, der kommt auch nicht weiter, da sind die Angaben aber immerhin deutlich realistischer.

    RWD ER ist nach WLTP 610km. WLTP ist jedoch nur ein Vergleichswert. Mit 90 auf der AB würdest du es schaffen.

    Der eTron kommt deutlich weniger weiter als unser Pony.

    Im Sommer habe ich ca. 475km erreicht, im Winter 350-400km.

    Ich finds ok.

  • Ich bin jetzt auch beim ersten vollständigen Aufladen nach dem großen Update und er zeigt mir jetzt 449km bei 99% an. :/

    Ich glaube, dass sich das noch weiter normalisiert :S Bisher waren bei diesen Außentemperaturen nicht mehr als 300km drin....

  • War heute wieder in München, hin und zurück 200Km, exakt 200 abgezogen. Obwohl ich heute auf freier AB ca. 10Km mit den berühmten 188KM/h gefahren bin. Übrigens ohne die Schildkröte zu sehen.Nur der Verbrauch ist geringfügig ;) angestiegen

    Aber selbst bei dem Speed ist das Auto sehr leise und fährt wie auf Schienen. Würde locker 250 vertragen.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox