wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Die ist leider schon da, die Ernüchterung.

    Nino : ich denke da kann ich mithalten

    aber ist schon paradox


    beim unterschied ER und SR " gewinnt" ihr da er ja 100kg schwerer ist der ER und nur 20 kw mehr hat


    beim anderen vergleich, bist auch du vorne, obwohl nur 13kw mehr in der batterie aber ein Gewichtsunterschied von 320 kg besteht..

    soll mal einer schlau werden bei euch

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • An der Argumentation ist auf jeden Fall was dran.


    Als ich reserviert hatte (im November 2019 ohne einen blassen Schimmer von Elektromobilität) konnte die Batterie und die Reichweite nicht groß genug sein.

    Bei mir auch: ohne viel Nachzudenken „natürlich“ ER bestellt…


    Im Nachhinein würde ich das glaube ich nicht machen… Wenn ich mal in den Urlaub fahre - einmal im Jahr - wird halt ein Ladestop mehr eingelegt. Und da der ER ja nicht kontinuierlich mit 150kW lädt ist der Schnellladevorteil auch nicht so groß…


    Aber den Nachbarn erzähle ich natürlich nur von der WLPT Reichweite 😇

  • Ich würde im Moment den Allrad weglassen, nicht aber den großen Akku.

    Auch wenn ich bisher nur ein einziges mal extern geladen habe, schätze ich eben den Luxus bei Tagesausflügen nicht an die Tanke zu müssen.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Mir ging es bei meiner Bestellung auch um die Optik, nicht nur der Reichweite.

    Zwischen RWD nd AWD gibt es ja auch einige optische Unterschiede die eine Rolle spielen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Bei der Optik kannst du aber auch noch nachhelfen. Nur schade, dass es bisher nicht so wirklich tuning Teile gibt. Hoffe da kommt nach und nach noch was...

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Lies mal quer.

    Hat sich ein SR Fahrer:inn bisher beschwert? Winterreichweite mit e-Heat?

    Lass dich nicht madig machen

    Danke Dir, ich lass mich hier durch nix madig machen :!:


    Natürlich halte ich meine Kaufentscheidung für die richtige, sonst hätte ich sie ja nicht getroffen.

    Für 2x im Jahr Urlaub fahren sind 7.000,- zuviel nur um die Ladestopps um ca. 70km zu erweitern. 8o

    _____

    Übrigens meine Meinungsbildung basiert überwiegend aus diesen Forum ^^

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Weist du was...das kann ich absolut nachvollziehen...ich fahre den ER, und wenn man die Zahlen betrachtet..ja der Mehrpreis für die KM ist schon happig.. da hast du recht..


    aber eben..zu sagen dass die gleichweit kommen erscheint mir nun doch etwas übertrieben zu sein

    Lieber Nino,


    ich lese fleißig mit und hab von euch Elektroerfahrenen schon einiges gelernt.


    Ich habe weder gemeint noch geschrieben das ich mit meinem SR gleich weit komme wie ein ER.

    Aber zufrieden mit dem Ergebnis meines Abenteuers Elektromobilität bin ich. Und ich habe meinen Kauf nie bereut.


    Allerdings muss ich auch nicht täglich Hamburg - München abfahren. Immerhin habe ich aber in 8 Wochen auch schon 4500km gefahren und bin immernoch begeistert. :)

  • So, kleiner Test: Nachfolgend posten Personen mit folgenden Mach-E‘s ihre angezeigte Reichweite mit 100%, wobei zuvor das Fahrzeug zurückgesetzt werden muss:

    1. FE

    2. AWD SR

    3. AWD ER

    4. RWD SR

    5. RWD ER


    Danach sehen wir genau, wer die beste Reichweite hat 🤪


    PS: Bitte Farbe angeben, rote Ponys haben ja noch die 16.8mi extra-range…..

  • Zurücksetzen verfälscht das Ergebnis da er auf die volle Kapazität zurück gestellt wird. Es sollte nur voll geladen und Screenshot erstellt werden -> fertig .

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Zurücksetzen verfälscht das Ergebnis da er auf die volle Kapazität zurück gestellt wird. Es sollte nur voll geladen und Screenshot erstellt werden -> fertig .

    Genau, und für 1./3.5. suchen wir deutsche AB-Raser, für 2./4. gemütliche Landstrassen-Cruiser…


    …und Farbe angeben wegen den 27 Extra-Km von roten Ponys…;-)

  • Da jeder ein anderes Fahrprofil hat bringt das eigentlich nix.

    Es müssen jeweils ein RWD/AWD-SR und ein RWD/AWD-ER gemeinsam die selbe Strecke abspulen ,damit man auf ein aussagekräftiges Ergebnis kommt.


    B.E.N hatte ja mal einen WLTP-Test gefahren wie weit er mit seinem RWD-ER maximal kommt, es waren 600Km 10 Km weniger wie angegeben.

    mit einem RWD-SR hätte er denke ich auch nicht mehr als die angegebenen WLTP 440 Km geschafft :)

    auch eher weniger.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    2 Mal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • Da jeder ein anderes Fahrprofil hat bringt das eigentlich nix.

    Es müssen jeweils ein RWD/AWD-SR und ein RWD/AWD-ER gemeinsam die selbe Strecke abspulen ,damit man auf ein aussagekräftiges Ergebnis kommt.


    B.E.N hatte ja mal einen WLTP-Test gefahren wie weit er mit seinem RWD-ER maximal kommt, es waren 600Km

    ja, aber mit 90 Kmh auf der AB - wer von uns fährt den so???? :D :D :D Dafür hätte ich mir keinen Mustang kaufen brauchen... da reicht auch ein Smart.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • ja, aber mit 90 Kmh auf der AB - wer von uns fährt den so???? :D :D :D Dafür hätte ich mir keinen Mustang kaufen brauchen... da reicht auch ein Smart.

    Der Michael Schmidt AK B.E.N


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    🤣😂🤣😂👍🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • tja, jeder fährt anders


    der rote RWD SR mit einem gemütlichen Fahrer kommt halt weiter als der AWD ER mit einem Autobahnraser ...


    klar wäre es schön immer einen guten Überblick zu haben aber nur die Zahlen bringen leider nicht viel. Höchstens einen Überblick wer wie fährt ...


    für mich ist es interessant zu sehen wie die Reichweite mit der Temperatur sich verändert.


    Aktuelle führe ich meistens am Monatsanfang einen Reset durch und beobachte wie es weiter läuft.

    Wenn die Reichweite dann mal wirklich im Laufe des Monats steigt haben wir Sommer ;)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Mein Pony ist glaub schwedisch!!


    Jedes Mal, wenn ich bei IKEA war, ist die Reichweite erhöht…

    die haben dort Induktionsschleifen im Asphalt.....

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159