…liegt wohl eher an der Fahrweise und eHeat/-Höhe
wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?
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LG...naja
Es müsste doch irgendwo erkennbar sein, welche Batterie eingebaut ist. Besonders die Leute die eine hohe Reichweite erzielen wären jetzt gefragt ob auch bei denen LG verbaut ist.
m5_maddin : Tesla hatte doch auch mal eine Serie des Model3 (China) mit LG ausgestattet die nicht so gut waren und hatte den Kunden einen Nachlass von 2.000,-€ gewährt. Weisst Du da was drüber?
Sind das die selben Zellen gewesen wie beim Pony?
Nein, die _Batterien waren nicht wirklich schlechter.
Das waren "alte" Batterien. Tesla hat, wie häufig, ihre Produktion zwischendurch umgestellt.
Die neuen Batterien hatten etwas mehr Reichweite - um die Autos mit den etwas kleineren Akku verkaufen zu können gab es die 2k Rabatt von Tesla.
die haben sich auch ganz gut verkaufen lassen.
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da werde ich glatt neidisch
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Warum sind eigentlich bei den Reichweiten alle SR RWD Fahrer zufrieden und gefühlt alle ER Fahrer unzufrieden... 🤔
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Weil sie eine Menge Geld für eine Reichweite bezahlt haben, die ihnen aber nicht angemessen zur Verfügung steht.
Der SR war/ist - nach jetzigem Stand und mMn - die eindeutig bessere Wahl.
Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, empfand ich den ER auch als schwerfälliger und nicht so spritzig wie den SR. Ich hatte den ER einen Tag als Ersatzfahrzeug.
Da wäre ich auch unzufrieden.
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An der Argumentation ist auf jeden Fall was dran.
Als ich reserviert hatte (im November 2019 ohne einen blassen Schimmer von Elektromobilität) konnte die Batterie und die Reichweite nicht groß genug sein.
Gott sei Dank bin ich ein offener und lernfähiger Mensch. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die aktuelle Reichweite nicht mal mehr genau benennen könnte - so unwichtig ist mir das geworden.
Oder anders gesagt, auf die Frage nach der Reichweite würde ich mit den Worten von Rolls Royce auf die Frage nach PS antworten: Genügend!
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Weil sie eine Menge Geld für eine Reichweite bezahlt haben, die ihnen aber nicht angemessen zur Verfügung steht.
Der SR war/ist - nach jetzigem Stand und mMn - die eindeutig bessere Wahl.
Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, empfand ich den ER auch als schwerfälliger und nicht so spritzig wie den SR. Ich hatte den ER einen Tag als Ersatzfahrzeug.
Da wäre ich auch unzufrieden.
Ich bin mit dem ER absolut zufrieden und hätte nie den SR genommen.
Mathematik ist ja nicht so schwer.. der Akku hat 20kw mehr zur Verfügung. Damit kommt er halt 100km weiter. Egal ob sommer oder winter..
Ich denke die Meisten brauchen diese Reichweite nicht..nur halt bei Langstrecke. Und dort merkt man den Unterschied halt..
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Ich bin mit dem ER absolut zufrieden und hätte nie den SR genommen.
Mathematik ist ja nicht so schwer.. der Akku hat 20kw mehr zur Verfügung. Damit kommt er halt 100km weiter. Egal ob sommer oder winter..
Ich denke die Meisten brauchen diese Reichweite nicht..nur halt bei Langstrecke. Und dort merkt man den Unterschied halt..
zwar 20Kw mehr aber auch dafür 116 Kilo schwerer. Also ist das mit der Reichweite net so einfach zu berechnen - das denke ist auch der Punkt warum der ER nicht wirklich soviel mehr Meter gegenüber dem SR macht
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zwar 20Kw mehr aber auch dafür 116 Kilo schwerer. Also ist das mit der Reichweite net so einfach zu berechnen - das denke ist auch der Punkt warum der ER nicht wirklich soviel mehr Meter gegenüber dem SR macht
Wir könnens ja mal testen...wenn sich ein SR Fahrer getraut mit der Aussage gegen ein ER zu stellen, ich stehe bereit..
Ich denke alle SR Fahrer hier sind davon überzeugt die gleiche Reichweite zu haben wie ein ER...dann auf der Langstrecke bleiben die dann 150km vorher stehen..
ich finde es ein super Fahrzeug den SR..aber die Aussagen hier sind ja nur schönrederei
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Ich denke alle SR Fahrer hier sind davon überzeugt die gleiche Reichweite zu haben wie ein ER..
Wo haste Dir denn diesen Blödsinn zusammengereimt?
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auf Langstrecke ist das Mehrgewicht schnuppe, wenn er rollt dann rollt er
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Wo haste Dir denn diesen Blödsinn zusammengereimt?
Bleib geschmeidig..niemand hat bisher jemand beleidigt...kein Grund so zu schreiben..
Das war bisher der Ton von sehr vielen SR Fahrer beim Thema Reichweite, kannst dir ja sonst mal die Posts nochmals durchlesen
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Mathematik ist ja nicht so schwer.. der Akku hat 20kw mehr zur Verfügung. Damit kommt er halt 100km weiter. Egal ob sommer oder winter..
Du hast das Mehrgewicht vergessen
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Bleib geschmeidig..niemand hat bisher jemand beleidigt...kein Grund so zu schreiben..
Das war bisher der Ton von sehr vielen SR Fahrer beim Thema Reichweite, kannst dir ja sonst mal die Posts nochmals durchlesen
Sehe ich auch so - wir sind hier eine große Familie mit kleinen wie auch großen Fohlen. Ich liebe meinen Mustang wie er ist - und ob SR oder ER - Hauptsache wir können uns hier austauschen. Mir hat das ganze hier bereits sehr geholfen.
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Ich bin ganz zufrieden mit der Reichweite des RWD ER. Ich kann ihn auch zurücksetzen, dann habe ich wieder 500+km Reichweite angezeigt. Realistisch sind jetzt bei vernünftiger Fahrweise 350-400km mit dem ER und 250-300km mit dem SR. Im Sommer dann 450-500 (ER) bzw. 350-400 (SR).
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Du hast das Mehrgewicht vergessen
Das hat nicht den grossen Einfluss bei 20kw grösserer batterie..
Oder denkst du das du gleich weit kommst wie der mit der grössere batterie?
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Es ist mir hier nur son bißchen aufgefallen, ich selber bin ja noch neutral, da mein Pony noch nicht da ist.
Also beim Verbrenner können 100Kg Zuladung wohl um die 3% - 5% mehr Verbrauch ausmachen. Hängt natürlich auch viel vom Fahrprofil ab und ist eine ganz grobe Rechnung! Aber am Gewicht dürfte es eigentlich nicht wirklich liegen, dass der ER so viel verbraucht.
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