wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • 402 kWh nachgeladen?

    Phänomenal 😉

    ... hat wohl jemand vergessen, das W um 180° zu drehen und das h "wegzukürzen" ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... hat wohl jemand vergessen, das W um 180° zu drehen und das h "wegzukürzen" ;)

    ich wusste gar nicht, dass sich ein gedrehtes W mit h weg kürzt :)
    Aber anders kann es in dem Fall nicht sein. Die Wege der Mathematik sind teilweise wirklich unergründlich.
    Wobei die 402km wie immer nur die Anzeige nach einem Reset der historischen Verbrauchswerte sind, weil ihm die Berechnungsgrundlage entzogen wurde. Wirklich weniger Verbrauch und damit mehr echte Reichweite bekommt man auch durch 21p22 nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ...Ja, is ja gut... Ihr habt ja recht, Ihr Philister.


    Asche auf mein Haupt ;)


    Es waren 402 km nicht kWh.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1


  • Bin mit der Winterreichweite meines GT's absolut zufrieden.
    Die (vorsichtige) Berechnung zeigt mir bei 100% 338km an, wobei ich der bisherigen Erfahrung nach auch noch rund 10% weiter kommen würde. Bin gespannt ob ich die 400er Marke schon im Frühling oder erst im Sommer knacke ;)

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

  • Wenn du den GT artgerecht bewegst sind die knapp 400km schon top. ;)

    Aber in der Schweiz ist mehr als 120 ja nicht erlaubt, da wirds schwer mit artgerecht....

    Ja so gut es bei uns eben geht 😜 für alles andere gibts ja die D-Autobahnen.....🙈

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

  • Die Strafen bei uns sind ja eher Taschengeld für Schweizer ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula () aus folgendem Grund: Korrektur

  • leider


    Scheiss schnellfahrender Autobahntourismus hier bei uns.

    Soweit würde ich jetzt nicht gehen.

    Es ist aber ein generelles Problem, dass die Strafen für den einen extrem hart und für den anderen "Peanuts" sind. Gerade im Bereich der StVO

    Ich wäre für einkommensabhängige Bestrafung.


    Aber bevor hier zu weit abgedriftet wird: Back to Topic


    Taunus

    Die Autokorrektur hat erst "angeschweißt" daraus gemacht ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula ()

  • Hallo

    schön dass ihr das im Sommer gemacht habt.

    Bei ca. 10-15°C moderader Fahrweise , Heizung auf 22-23 °C gestellt, Richtgeschwindigkeit

    bzw. max. zul. Geschwindigkeit bei bis jetzt ca. 12000 km komme ich bei 100 % Ladung auf rund

    340 km Reichweite. Recht unbefriedigend bei angegebnen 540 km.

    Teilweise habe ich aber auch satte 274 km Reichweite bei 99% Ladezustand auch bei so 10°C

  • Ich freue mich für dich, dass zieht sich aber bereits mit Tendenz nach unten seit August hin.

    Soviel kann man gernicht falsch machen. Und aus dem permanenten Kichdown-Vollgasalter bin ich raus.

    Der Durchschnittsverbrauch liegt auch moderat bei 24-25kwh/100 km.

    Es ist aber augenscheinlich noch niemand den ich bis jetzt gesprochen habe in der Lage die Batterioekapazität nach zu prüfen.


    Also trotz einer gewissen Unzufriedenheit finde ich das Auto tzrotzdem Toll und ich fahre gern damit.

    Manchmal sogar lieber als mit den Raptor.


    schwarz

  • Das ist absolut normal. Fahre ja auch den AWD ER und komme jetzt im Winter so um die 300KM. Im Sommer hatte ich ca. 500KM. Aber ist halt bei allen so. Erst in einer Autozeitung einen Test gelesen über die Reichweite eines anderen E Autos: Halbe WLTP Reichweite. Also kein Grund zur Sorge

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox