wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • Ist zwar Off-Topic: Aber wären Solardachziegel eine Lösung für Dich? Das soll doch auch denkmalkonform sein....

    korrekt

    aber die liefern nur rund 25-30 % und kosten doppelt so viel wie eine normale Anlage

    die rechnen sich nach etwa 40 Jahren

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Da widersprichst du dir imho selbst. Der Markt kann einiges mehr regeln, wenn es eben nicht durch politische Hindernisse kaputt reguliert wird.

    der Markt ist auf reine Profitgier ausgerichtet, das wird so nix werden mit der Klimarettung ...........

    es reicht nicht aus wenn nur die Endverbraucher verzichten, das müssen alle tun.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Du bist echt ein Träumer...

    Ohne Träumer gäbe es keinen Fortschritt.

    Carl Benz z.B. hat davon geträumt ein Fahrzeug zu bauen, dass ohne Pferde auskommt, aber nur, weil ihm der Pferdemist auf der Straße gestunken hat.

    Die Erde braucht viel mehr Träumer... und weniger Milliardäre!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ohne Träumer gäbe es keinen Fortschritt.

    Carl Benz z.B. hat davon geträumt ein Fahrzeug zu bauen, dass ohne Pferde auskommt, aber nur, weil ihm der Pferdemist auf der Straße gestunken hat.

    Die Erde braucht viel mehr Träumer... und weniger Milliardäre!

    Je mehr Träumer, desto mehr Milliardäre. Der gelobte Carl Benz wurde schließlich selbst Milliardär und zu einem nicht unerheblichen Teil schafft das den Anreiz für andere, selbst Träumer zu werden.


    Aber sei es drum, wir driften sehr stark vom Thema ab. Back to topic: 39%, 75km Restreichweite mit dem AWD SR. Das ergibt dann 190km bei 100%.


    Wundert mich nicht, hab das Auto für die letzten Fahrten nur ca. 10x auf Kurzstrecke bewegt. Irgendwo zwischen 2 und 10km, hab aber jeweils 5-10 Minuten vortemperiert. Habe bei kälteren Temperaturen in der Langstrecke auch knapp 300km ohne frieren und schleichen geschafft, ist also einfach eine Frage des Fahrprofils.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Mich hat heute wohl OTA ein Update erwischt. 8|

    Hat das irgendwelche Nebenwirkungen?

    Glückwunsch

    da guck ich neidisch ...


    Aber Dienstag geht meiner in die Werkstatt wegen Dach und Software

    mal gucken ob sich was tut, wäre schon schön :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Du scheinst wohl ein kleiner Egoist zu sein.

    Bei dir lese ich nur "Wir, wir, wir"!!!

    Mir geht es nicht darum wie "wir" mit der Klimawende klar kommen, sondern wie meine Kinder und Enkelkinder das meistern. Und dafür brauchen sie noch unsere Vorarbeit und Unterstützung.
    Die Klimawende werden "wir" überleben, aber ist unser Mutterplanet auch noch für die nächsten Generationen lebenswert???


    Einfach mal ein wenig über den Tellerrand hinweg schauen, oder hast du keine Kinder?

    Ich weis nicht was das mit Egoist zu tun hat.

    Die Bundesregierung muss sehen das die Strompreise realistisch bleiben. Sonst wird das nix mit den Wandel. Ich habe Kinder und ein Enkelkind ist auch unterwegs. Wir haben uns doch schon entschieden mit zu helfen. Haben uns ja ein E-Auto zugelegt. Aber wenn die Preise weiter so steigen ist Verbrenner fahren günstiger. Geht ja nich nicht mal um die Anschaffung aber um die laufenden Kosten.

    Nur jetzt wo die Grünen mit dran sind wird das auch nicht besser. Die müssen das unter Kontrolle bringen sonst haben die selber den Klimaschutz versaut.

  • Alles in Ordnung was ihr da so mitteilt....aber Preise steigen meinerseits noch nicht....lade nur kostenlos...bin gern ein Schnorrer...ist mittlerweile zum Hobby geworden...gratis laden...und das seit 10000km


    und solang ich Leute sehe, die auf dem Parkplatz bei laufendem Motor telefonieren oder die ihren Scheissverbrenner starten und dann erst die Scheiben frei kratzen oder ich die Baufahrzeuge sehe, wo man nicht daneben stehen kann ohne Atemnot zu bekommen....sehe ich nicht ein, noch umweltfreundlicher zu sein...es dauert sowieso Jaaaaaaaaaahre bis alles wieder gut wäre..wenn wir ab morgen keine klimaschädlichen Dinge mehr in die Atmosphäre blasen würden

    Da haben selbst eure Kinder nix mehr davon....

    Fahrt mal z.b. nach Rumänien...da wisst ihr wo die ganzen alten Astras oder Golfs geblieben sind...


    Geniesst einfach den Klimawandel ;)

    Infinite blue

  • Wenn sich Geoengineering durchsetzen sollte, könnt ihr eure PV Anlagen auf den Dächern auch vergessen.

    Es werde riesige Spiegel oder auch eine Art Partikelnebel im Weltraum platziert um Sonneneinstrahlung von der Erde fern zuhalten.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wenn sich Geoengineering durchsetzen sollte, könnt ihr eure PV Anlagen auf den Dächern auch vergessen.

    Es werde riesige Spiegel oder auch eine Art Partikelnebel im Weltraum platziert um Sonneneinstrahlung von der Erde fern zuhalten.

    Um die Erderwärmung zu verlangsamen?

    Noch nie was von gelesen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um die Erderwärmung zu verlangsamen?

    Noch nie was von gelesen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind auch nur utopische Gedankenspiele. Das wird mit Sicherheit nicht umgesetzt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert