wie viele km werden euch nach der Ladung angezeigt?

  • RWD SR 80% genau 300km.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert


  • Gerade auf 85% geladen. :cursing:

    Mustang Mach E

    Black; RWD; ER; TP2


    Bestellt: 07.04.2021

    In Produktion: 28.05.21

    Unterwegs seit: 10.06.21

    auf der Grande Florida

    in Antwerpen seit 18.07.21

    Beim Händler: 18.08.21

    Zu Hause seit: 03.09.21

    • Offizieller Beitrag

    Urlaubstour

    Auto im Parkhaus abgestellt, da kann man gratis laden und zahlt nur die Parkbebühr

    60 kWh für 3 € ist ein guter Kurs


    392 km RWD ER

    vermutlich vom Parkhaus begünstigt

  • Das ist jetzt off topic aber ich wollte kein neuen Thread aufmachen ...


    Hat schon einmal jemand sein Pony komplett leergefahren bis es bockt und nicht mehr weiter will?

    Hier vermute ich nicht.

    Es wäre aber einmal interessant zu wissen, wie es sich verhält und wie weit man noch mit 0% kommt.

    Vielleicht hat es schon jemand in einem anderen Forum beschrieben.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Mein SR listet auch nur ca. bei 300-320km bei 100%. War Anfangs wie bei allen >400.

    Nun fahre ich selten längere Strecken, täglich üblicherweise 50-80km in mehreren Etappen.

    Soweit logisch, dass der Verbrauch dann hoch ist.


    Meine Frage ist daher: Auch wenn nur ~300km angezeigt werden: Wäre es da nicht interessanter

    zu wissen, wie weit wir alle bei einer langen Fahrt (also mindestens 250km) dann tatsächlich kommen?


    Auch auf relativ kurzen Strecken (50km) hatte ich schon, dass gefahrene KM plus Restreichweite sich erhöht, weil der Verbrauch über die Zeit günstiger wird. Daher ist die Restreichweite beim losfahren nicht sonderlich aussagekräftig.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

    • Offizieller Beitrag

    Bitte zum Thema zurück. Für Diskussionen ab vom Thema einen eigenen Beitrag aufmachen. Danke.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Gestern beim Abholen meines RWD ER beim FFH bei 6°C Außentemperatur nach dem Frontscheibenwechsel:


    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Heute früh bei -5 Grad Außentemperatur aus der Garage gestartet (drinnen ca. +6-8 Grad), nach den ersten paar hundert Metern ist die Reichweite um fast 100km nach unten gerasselt, kurz hat eine Anzeige irgendwas mit tiefen Temperaturen aufgeleuchtet (war gleich wieder weg, daher konnte ich es nicht ganz lesen).

    Mein AWD ER zeigte danach bei 70% gerade noch 243km Restweite an :huh: Das Niveau hat er auch untertags nicht mehr verlassen, obwohl er u.a. mehrere Stunden in der Sonne geparkt hat. Das wird noch spannend in den nächsten Wochen bei uns ... :/

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Ich habe jetzt nach Wochen mal wieder vollgeladen, danach zeigt mir das Pony 370 km in der Garage an. Temperatur in der Garage ist um die 10° bis 15° C. AWD ER, 70% Autobahn bei ca. 120 km/h, 20% Stadt und 10% Landstraße.

    AWD ER TP2 (Baudatum 11. März 2021)

    Carbonized Grey Metallic

    PU 6.3 + 24-PU0102-SVD-FX

    Sync 23291

  • Habe heute ebenfalls bei EnbW geladen :

    Außentemp. 7 Grad. Accu warmgefahren. 80% = 326 Km.


    Vergleich : Ladung am 14.08.2021 Außentemp. ca 20 Grad 80% = 395 KM


    Ich habe aus der heutigen Ladeleistung und dem SOC vorher und nachher den Inhalt der Batterie berechnet, bei SOC 80% hat mein Accu ca. 72kw Inhalt.

    Der Durchschnitts-verbrauch liegt in den letzten Wochen bei Stadt und Land ( keine Strecke unter 20Km) bei ca 22kw.

    Laut Bordcomputer 10% für Klima und 10% für Aussentemp.

    So ergibt sich bei mir im Winter ca 20-25% Mehrverbrauch.

    Fahrzeug steht in Garage. Klima 21 Grad Stufe 1 läuft immer.

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Ich habe aus der heutigen Ladeleistung und dem SOC vorher und nachher den Inhalt der Batterie berechnet, bei SOC 80% hat mein Accu ca. 72kw Inhalt.

    Wie hast du das berechnet? Dein SR-Akku hat doch eigentlich maximal nur 68kW oder irre ich mich da?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Sorry War falsche Angabe im Avatar- Habe ER wie in der Signatur

    Siehst du, ich war blind!

    Signatur habe ich mir natürlich nicht angeschaut... 8)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB