FordPass Versionen

  • Ach klar. Mut zur Lücke 😁

    Was soll schon groß passieren?

    Wie einem in den USA, der paar hundert milen von zu Hause weg war und PAAK nicht mehr erkannt wurde :D

  • Bei dieser Software würde ich NIEMALS ohne physischen Schlüssel losfahren.

    genau so, sehe ich dass mittlerweile auch. Bin 4 Wochen nur mit der App. als Schlüssel gefahren. Nachdem sie sich dann auf der Arbeit selbst zerschossen hat,iOS, ging nichts mehr. Türcode ging noch, aber der zweite Code zum starten des Ponys ging nicht..... Software verweigerte das starten. Somit durfte meine Frau mir den Schlüssel bringen. Tolle Nummer. Seit dem fahre ich nur noch mit Schlüssel. Handy App. neu installiert; geht alles wieder, aber nach einiger Zeit ist wieder schluss. Schon sehr ärgerlich

  • In den USA gibt es nun bereits 3.29.0

    Ich krebse noch mit 3.27.0 auf iOS herum.

    Und ihr?

  • In den USA gibt es nun bereits 3.29.0

    Ich krebse noch mit 3.27.0 auf iOS herum.

    Und ihr?

    Ich kann nicht mal nachschauen, weil sich die App seit gestern wieder mal nicht öffnen läßt und sofort abstürzt. Passiert mir das 2. mal innerhalb von 8 Wochen mit dem iPhone 12 pro. Nutze seitdem den Schlüssel und hoffe auf ein baldiges Update. Für die Statistiken reicht mir vorerst die Tronity App.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ich habe mir gerade die Version 3.29 installiert, muss man dann zwar USA auswählen und die Sprache ist englisch, aber jetzt kann ich wenigstens die App wider nutzen. Die ist bei mir immer angeschmiert, wenn ich eine Startzeit festlegen wollte.

    • Offizieller Beitrag

    also die App nervt. mit meinem iPhone 11 stürzt sie oft nach dem Start ab, ohne Fehler oder so, einfach weg.


    Dann hat sie ein paar Mal den Schlüssel zum Auto vergessen. Einfach so. Also neu einrichten.


    hoffe, dass es hier bald ein paar gute Updates gibt.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Also Fahrten aufzeichnen ging am ersten Tag...vor 5 Wochen...danach nie wieder

    ... entweder Ford-Pass mit App-Link und damit mit Fahrtaufzeichnung

    oder Android Auto

    oder Apple Car Play

    jeweils ohne Fahrtaufzeichnung,

    so meine Beobachtung bisher.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe noch nie Android Auto angewendet...weiss auch nicht wozu

    Google Map's z.B. anstelle Ford-Navi?

    Sonstige Apps, die damit auf dem Auto-Bildschirm laufen können?

    Ladeanzeige für Smartphone?

    usw.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

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  • Bei mir funktioniert sowohl die App und PaaK problemlos als auch die Fahrtenaufzeichnung.
    Könnte evtl. daran liegen, dass ich Android Auto kabelgebunden nutze,

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei mir funktioniert sowohl die App und PaaK problemlos als auch die Fahrtenaufzeichnung.
    Könnte evtl. daran liegen, dass ich Android Auto kabelgebunden nutze,

    ... abwarten! ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

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    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

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  • ... abwarten! ;)

    Ja klar. Bin ja erst ne Woche Nutzer dieser technischen Spielerei. Aber bisher ist alles gut :)

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  • Die App incl. PaaK lief bei mir 6 Wochen ohne Probleme. Dann nahm das Drama seinen Lauf.:thumbdown:

    Du hast das volle Programm schon durch?
    Also, Daten in App löschen, App deinstallieren, Handy neu starten, Profile im Auto entfernen, App neu installieren, Auto hinzufügen usw....
    Ging es dann wieder und ist irgendwann wieder ausgefallen oder ging es auch dann nicht mehr?

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    • Offizieller Beitrag

    Du hast das volle Programm schon durch?
    Also, Daten in App löschen, App deinstallieren, Handy neu starten, Profile im Auto entfernen, App neu installieren, Auto hinzufügen usw....
    Ging es dann wieder und ist irgendwann wieder ausgefallen oder ging es auch dann nicht mehr?

    genau so, inzwischen 3 mal neu installiert

    ist lästig, bin ich auf dem iPhone nicht gewöhnt

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    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Du hast das volle Programm schon durch?
    Also, Daten in App löschen, App deinstallieren, Handy neu starten, Profile im Auto entfernen, App neu installieren, Auto hinzufügen usw....
    Ging es dann wieder und ist irgendwann wieder ausgefallen oder ging es auch dann nicht mehr?

    Also das Profil im Fahrzeug wollte ich nicht löschen. Aber alles andere, wie Paak zurücksetzen, App deinstallieren usw. Danach funktionierte es wieder für knapp 2 Wochen. Seit einigen Tagen startet die App wieder nicht. Merkwürdigerweise bekomme ich noch Pushmeldungen, z. B. wenn das Laden bei 80% abgeschlossen ist. Hab die App bisher nicht wieder neu installiert, weil es nervt.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)