Türcode bzw. Bedienfeld

  • Die Tasten 7 und 9 gleichzeitig gedrückt halten, habe ich auch probiert. Leider auch nicht so zuverlässig.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Warum schließt du überhaupt selbst ab. Das mach doch PaaK für dich und du bekommst ne Meldung aufs Handy, wenn das Auto zu ist.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wie gesagt, da das Auto direkt vor der Tür steht, will ich mich nicht drauf verlassen. Ggf. liegt das Handy im Flur keine 2m vom Auto entfernt. Dann dauert es evtl. bis er automatisch abschließt.


    Und ich verlasse mich halt auch nicht gern auf eine App, die nachweislich nicht sehr zuverlässig ist.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • es hat doch so ein schlösschen bei jeder türe. ich benutze fast nur dieses…

    Du meinst die „Taste“ mit dem Schlüsselsymbol? Die funktioniert bei mir nicht mehr nach Aktivierung von PaaK… Vorher ohne Probleme.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Hmm, benutze PAAK nicht wirklich. Seit ner Weile ist es im Fordpass App weg, aber Ford bezahlte uns ja einen zweiten Schlüssel und Fernstart geht noch…

    Ich hatte bis jetzt auch immer Schlüssel benutzt. Habe ja zwei bekommen bei Auslieferung. Aber Bei mir hat der Fernstart von der App nie funktioniert (egal, ob an der Wallbox oder nicht).


    Deshalb habe ich jetzt PaaK eingerichtet. Nun funktioniert der Fernstart. Aber das Abschließen per Tastenfeld tut nun nicht mehr. Ich hätte gern beides. Kann ja nicht so schwer sein und auch keine unsinnige Anforderung.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Sieht bei mir genau so aus. Habe Paak eingerichtet und Türschloss funktioniert auch.


    Habe vor kurzem im Auto das automatische Absperren deaktiviert.

    Das könntest du versuchen Monnemer

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Sieht bei mir genau so aus. Habe Paak eingerichtet und Türschloss funktioniert auch.


    Habe vor kurzem im Auto das automatische Absperren deaktiviert.

    Das könntest du versuchen Monnemer

    Danke für den Hinweis, versuche ich morgen gleich mal…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Sieht bei mir genau so aus. Habe Paak eingerichtet und Türschloss funktioniert auch.


    Habe vor kurzem im Auto das automatische Absperren deaktiviert.

    Das könntest du versuchen Monnemer

    Nutze PAAK und manchmal Türcode. Normalerweise kommt beim Entfernen vom Auto beim PAAK die Meldung, dass automatisch verriegelt wurde. Habe mir angewöhnt, sobald das Auto außer Sichtweite ist, am Mobiltelefon nochmal zu verriegeln, kommt dann auch Bestätigung in der App. Funktioniert auch aus Kilometern Entfernung.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hast du die Steuergeräte Updates vom Händler drauf?

    Es war mit Paak so, dass die abschließen Taste an der Fahrertür erst mit einiger Verzögerung nutzbar war. Seit die Updates drauf sind funktioniert sie direkt nach dem aussteigen und das zuverlässig.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Hast du die Steuergeräte Updates vom Händler drauf?

    Es war mit Paak so, dass die abschließen Taste an der Fahrertür erst mit einiger Verzögerung nutzbar war. Seit die Updates drauf sind funktioniert sie direkt nach dem aussteigen und das zuverlässig.

    Wenn Du mich meinst, ja, die sind seit 18.01. drauf - war aber bei mir schon vorher so!

    Nutze PaaK seit dem 1. Tag - wenn's funktioniert ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Meinte eigentlich Monnemer. Sorry hätte es zitieren sollen.

    Nutze nur Paak der Schlüssel hängt unbenutzt im Schlüsselschrank.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Pyro nein, die Updates habe ich nicht drauf. Und ich werde sie wahrscheinlich auch nicht so schnell bekommen. Habe ja ein relativ spätes Modell mit Auslieferung Ende November 2021. Und bis jetzt auch noch keinen Rückruf wegen Scheibe oder Ähnliches. Bis auf diese Kleinigkeit funktioniert eigentlich alles super bisher und ich bin absolut zufrieden. Also kein Grund für einen außerplanmäßigen Besuch in der Werkstatt (obwohl ich das Ladeupdate natürlich schon gern hätte…).

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Monnemer


    Bei mir funktioniert es mit PAAK , Abschließen mit Schlüsselsymbol geht auch.

    Seit Update, reagiert das Pony aber nicht mehr so feinfühlig/anfällig auf PAAK.

    Vorher durfte ich nicht in die Nähe vom Auto kommen, gingen schon die Blinker an.

    Jetzt muss ich erst davor stehen.

    Aber auf das automatische Verriegeln beim Weggehen ist reine Glücksache. Sobald nach dem Aussteigen noch eine andere Tür oder Kofferraum geöffnet wurde, schließt er nicht mehr automatisch ab.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Entweder stelle ich mich 1,50m vom Auto entfernt hin, beuge mich vor und drücke auf die Taste.

    Kannst du mal ein Foto machen wie du das machst?
    Hab zwar keinen Lösungsvorschlag für dich, aber ich glaube das könnte witzig aussehen ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Was machte denn dein Fernstart für Zicken, also warum ging er nicht? Noch vor Aktivierung von PaaK. Ich hab das noch nicht und nutze den Fernstart min 5x pro Woche.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Also:

    Mittlerweile funktioniert Fernstart gut (nach PaaK Altivierung). Vorher hat es nie geklappt, warum weiß ich nicht.


    Die lustigen Bildchen beim Verschließen muss ich euch vorenthalten. So entwürdigen will ich mich nicht. 😎 Nee, Spaß beiseite. Mittlerweile klappt das auch recht zufriedenstellend. Ob es daran liegt, dass ich das automatische Absperren deaktiviert habe (wie von Geke empfohlen) oder daran, dass ich habe Pony nach Tür zuwerfen 3 Gedenksekunden lassen bis zum Schließknopf drücken, weiß ich nicht genau. (Und das Pferdchen wahrscheinlich auch nicht… 🤪)


    Aber ich bin momentan zufrieden und danke euch allen für die Tipps und Ideen… :love:

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil: