Türcode bzw. Bedienfeld

  • Woher hast du das?

    Und ist Türschloss nicht einfacher. Türe schliessen und beim ums Auto gehen irgendwo den Knopf drücken…

    Ich habe den Schlüssel normalerweise in der Jackentasche, wenn nun nach dem Einkauf und Heckklappe schließen der MME ohne Schlüssel am Körper sicher verriegelt werden soll, geht das nur über das Türcode Bedienfeld

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Ich habe den Schlüssel normalerweise in der Jackentasche, wenn nun nach dem Einkauf und Heckklappe schließen der MME ohne Schlüssel am Körper sicher verriegelt werden soll, geht das nur über das Türcode Bedienfeld

    Ich nutze beides, manchmal ist das Schloßsymbol aber bockig, dann nehme ich auch die Tastenkombination. Gehe aber davon aus, dass beide Varianten gleich sicher sind.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wenn du richtig mutig bist und der SW&HW von Ford komplett traust, lässt den Schlüssel komplett zu Hause und startest das Auto ausschliesslich mit dem Türfeld bzw. dem Startcode ;)

    Das hast du sehr gut ausgedrückt..."wenn man mutig ist"

    Ich hab es schon paar mal probiert...aber immer in Reichweite von zu hause, so dass ich flott in die Wohnung gehen kann, um dann doch den Schlüssel zu holen

    Es klappt...aber nicht immer...dann hupt das Pony weil kein gültiger Schlüssel da ist ...und dann geht es plötzlich doch...warum auch immer

    Infinite blue

  • Du fährst mein bestelltes Auto. Bald ist es bei mir auch soweit.

    Versuche die Hörmann-App auf Deinem Handy zu installieren und binde es in CarPlay oder AndroidAuto ein.

    wirst zufrieden sein :thumbup: ^^

    Mustang Mach-E, AWD-ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    08.06.2021 bestellt

    22.08.2021 produziert

    29.10.2021 Ankunft beim Händler

    10.11.2021 in Besitz genommen

  • wirst zufrieden sein :thumbup: ^^

    Ich habe den MME schon drei mal Probegefahren, davon ein Mal übers lange WE. Fantastisch. Vorher habe ich schon einige andere BEV´s getestet. Auch Langzeit. Vom MME war ich am meisten überzeugt. Trotz einiger "Wider", die andere Marken aber auch haben.

    AndroidAuto nutze ich momentan bei meinem Opel auch.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Ich habe den MME schon drei mal Probegefahren, davon ein Mal übers lange WE. Fantastisch. Vorher habe ich schon einige andere BEV´s getestet. Auch Langzeit. Vom MME war ich am meisten überzeugt. Trotz einiger "Wider", die andere Marken aber auch haben.

    AndroidAuto nutze ich momentan bei meinem Opel auch.

    MMn ist gerade Android Auto im Mustang eine echte Bereicherung. Das Auto an sich macht aber natürlich auch tierisch Spaß. Wir haben den Kauf auch nicht bereut. Kannst dich wirklich drauf freuen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wo genau hapert es? Ich habe ein iPhone 12 Pro Max und den Apple HomeKit fähigen Meross Adapter am Motor des Garagentors eingebaut.

    Habe XS Max, sehe aber die HomeKit App nicht auf dem Carplay

    Mustang Mach-E, AWD-ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    08.06.2021 bestellt

    22.08.2021 produziert

    29.10.2021 Ankunft beim Händler

    10.11.2021 in Besitz genommen

  • Habe XS Max, sehe aber die HomeKit App nicht auf dem Carplay

    Bei Apple CarPlay weiß ich es nicht genau, aber bei AndroidAuto kann man in den Einstellungen die angezeigten Apps bestimmen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Thema???

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Du hast recht. Vielleicht kann ja ein Admin einen neuen Fred eröffnen und alles Off-Topic dorthin verschieben.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Muss der Schlüssel wenn er im Auto gelassen wird wirklich in einer Blechbox aufbewahrt werden? Laut Bedienungsanleitung Seite 75 wird der passive Schlüssel beim Verriegeln deaktiviert und muss dann über die Entriegelungstaste auf der Fernbedienung wieder aktiviert werden wenn man über das Zahlenschloss das Auto öffnet.

    RWD ER Iconic Silber

    Bestellt: 10.08.2021

    Produktion: 22.11.2021
    Antwerpen: 02.01.2022
    Händler: 27.01.2022

    Zuhause: 10.02.2022

    Laden: NRGkick

  • Muss der Schlüssel wenn er im Auto gelassen wird wirklich in einer Blechbox aufbewahrt werden? Laut Bedienungsanleitung Seite 75 wird der passive Schlüssel beim Verriegeln deaktiviert und muss dann über die Entriegelungstaste auf der Fernbedienung wieder aktiviert werden wenn man über das Zahlenschloss das Auto öffnet.

    ... sobald ich meinen Zweitschlüssel bekommen habe, probiere ich es aus, würde mich auch interessieren! Oder liest hier jemand mit Zweitschlüssel mit, der es mal versucht hat/versuchen möchte?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Kurze Frage hier in die Runde zum Thema Abschließen über Türcodefeld:


    Ich habe in den letzten 3 Monaten immer den Schlüssel (FOB) in der Tasche gehabt und dann den Kopf zum Öffnen und das Feld mit dem Schlüssel zum Schließen genutzt. Hat prima funktioniert, nahezu zu 100%. Jetzt habe ich am Wochenende PaaK eingerichtet, um den Fernstart nutzen zu können. Seitdem habe ich das Problem, dass das Abschließen mit dem Schlüssel Taster nicht mehr funktioniert. Entweder stelle ich mich 1,50m vom Auto entfernt hin, beuge mich vor und drücke auf die Taste. Dann funktioniert es in 1 von 5 Fällen. Ist aber peinlich anzuschauen. Oder ich hole den Schlüssel aus der Tasche und schließe darüber aktiv ab. Sollte aber ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Ist es so, dass der PaaK meine Eingabe auf dem Bedienfeld überstimmt und nicht abschließt? Mit dem physischen Schlüssel hat das prima geklappt. Ich habe den ganzen Fred quergelesen, habe aber keine abschließende Auskunft gefunden, ob sich PaaK und Türcodefeld ausschließen. Will mich eigentlich nicht zwischen Fernstart (und damit PaaK) oder Tastenfeld (und damit FOB) entscheiden müssen.


    PS: Einfach weggehen und darauf verlassen, das sich das Pony selbst verschließt, ist für mich keine Option. Erstens bin ich Kontrolletti und zweitens steht das Pferdchen ca. 1m vor der Haustür…


    PPS: Die Frage ist jetzt doch nicht so kurz geworden 🤪 Sorry!

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil: