Du meinst so? 😁
Nett. Was musste dafür gemacht werden? Löcher zu und lackiert?
Du meinst so? 😁
Nett. Was musste dafür gemacht werden? Löcher zu und lackiert?
So ich habe jetzt auch mein v3 und 20 Zoller verbaut.. mega! Optik ist schon cool, aber das Fahrgefühl unbeschreiblich.. Fährt sich wie ein neues Auto. Ich werde jetzt noch die Reflektoren dunkel machen und die Front folieren und dann gefällt er mir echt gut.. Hat eig. schon wer diesen dämlichen Kennzeichenhalter hinten demontiert?
Konntest du das v3 vorher in einem anderen Wagen testen? Oder hast du es einfach auf gut Glück einbauen lassen? Und darf ich fragen wo du das gemacht hast? Durch dein Kennzeichen dürfte es evtl auch in meiner Nähe sein.
Konntest du das v3 vorher in einem anderen Wagen testen? Oder hast du es einfach auf gut Glück einbauen lassen? Und darf ich fragen wo du das gemacht hast? Durch dein Kennzeichen dürfte es evtl auch in meiner Nähe sein.
Ich hatte es bei meinem AWD ER auf gut Glück bei Asch Motorsport in Ammerbuch (Ba-Wü) einbauen lassen. Bei Fiege hatte man es auch angeboten, aber noch nie eins verbaut.
Asch dürfte aus der Rallye und Tourenwagen-Meisterschaft bekannt sein. Das sind Profis (haben auch ein Ford-Autohaus). Die haben das V3 für den Mach E quasi mit KW gemeinsam entwickelt und abgestimmt.
Ich hatte die minimale Tieferlegung von 25mm, da es mir nur um einen Komfortgewinn ging. Der war auch vorhanden, aber Wunder darf man nicht erwarten. Ich empfand das Fahrwerk dennoch noch zu straff, zumindest mit der Einstellung, die man mir eingestellt hatte (ich hatte darauf hingewiesen, dass es mir nur um mehr Komfort geht).
Würde ich es nochmal einbauen lassen? Ich weiß nicht, ob es mir das Geld nochmal wert wäre...
Alles anzeigenIch hatte es bei meinem AWD ER auf gut Glück bei Asch Motorsport in Ammerbuch (Ba-Wü) einbauen lassen. Bei Fiege hatte man es auch angeboten, aber noch nie eins verbaut.
Asch dürfte aus der Rallye und Tourenwagen-Meisterschaft bekannt sein. Das sind Profis (haben auch ein Ford-Autohaus). Die haben das V3 für den Mach E quasi mit KW gemeinsam entwickelt und abgestimmt.
Ich hatte die minimale Tieferlegung von 25mm, da es mir nur um einen Komfortgewinn ging. Der war auch vorhanden, aber Wunder darf man nicht erwarten. Ich empfand das Fahrwerk dennoch noch zu straff, zumindest mit der Einstellung, die man mir eingestellt hatte (ich hatte darauf hingewiesen, dass es mir nur um mehr Komfort geht).
Würde ich es nochmal einbauen lassen? Ich weiß nicht, ob es mir das Geld nochmal wert wäre...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Vielleicht ist es auch ne Schnapsidee und man muss halt akzeptieren, dass das Fahrwerk so ist wie es ist…
Ich würde mir ehrlich gesagt auch ein kleines bisschen mehr an Federungskomfort wünschen…
Imho gibt es hier auch jemanden, der sehr zufrieden war mit V3, weiß aber nicht mehr, wer das war.
Bei Herrn Studiertem ist es doch schon sooooo lange her, dass er ein richtiges Auto wie den Mach E fuhr, ob da die Erinnerungen noch so präsent sind nach dem vielen Schlechtgeschreibe des Autos😉 Zumal er am 23.12.2022 in einem Beitrag schrieb, dass das Problem mit dem „harschen Fahrwerk“ durch den Umbau mit V3 gelöst wäre, und vorher schreibt der Studierte am 12.9.22: „… Die harten Schläge und Bodenwellen kommen nur noch sehr gedämpft durch. Für mich ein absoluter Komfortgewinn. …“ …und jetzt werden diese Aussagen in Zweifel gezogen🤣
Das dazu…
Grüße
Ich bin sehr zufrieden damit 😅
Hab's mir damals beim als erster beim Fiege einbauen lassen und es bis heute nicht bereut, Fahrkomfort und Stabilität find ich Klasse, schieb das Auto aber auch nicht um die Kurven, von daher kann ich nicht klagen 😅
Vielen Dank euch! Ich bin bei dem Thema sehr hin und hergerissen (merkt man glaub ich 😅) ich werde einfach in Ruhe noch weiter recherchieren 👍🏻
Alles anzeigenIch würde mir ehrlich gesagt auch ein kleines bisschen mehr an Federungskomfort wünschen…
Imho gibt es hier auch jemanden, der sehr zufrieden war mit V3, weiß aber nicht mehr, wer das war.
Bei Herrn Studiertem ist es doch schon sooooo lange her, dass er ein richtiges Auto wie den Mach E fuhr, ob da die Erinnerungen noch so präsent sind nach dem vielen Schlechtgeschreibe des Autos😉 Zumal er am 23.12.2022 in einem Beitrag schrieb, dass das Problem mit dem „harschen Fahrwerk“ durch den Umbau mit V3 gelöst wäre, und vorher schreibt der Studierte am 12.9.22: „… Die harten Schläge und Bodenwellen kommen nur noch sehr gedämpft durch. Für mich ein absoluter Komfortgewinn. …“ …und jetzt werden diese Aussagen in Zweifel gezogen🤣
Das dazu…
Grüße
Du scheinst ja viel Zeit zu haben...
Meine Mach E-Erfahrungen liegen 4 Monate zurück. Ich weiß ja nicht wie weit die Vergesslichkeit bei Dir fortgeschritten ist...
Ja, es ist ein deutlicher Komfortgewinn gegenüber dem echt beschissenen Original-Fahrwerk, ich würde dafür aber trotzdem keine 3.000 € mehr ausgeben. Zumal es mir beim Verkauf des Autos eher Probleme gemacht hat. Ein "verbasteltes" Auto in dieser Preiskategorie wollen die Leute nicht.
moin, hat wer erfahrungen bei tiefer gelegten MME mit den Achs Gelenke ? War mal ein bekanntes problem beim Puma 1. Die Achs Becher auf der Getriebe Seite reiben sich ab 20 mm tiefer kaputt. Gibt es da schon Erfahrungen?
Du scheinst ja viel Zeit zu haben...
Meine Mach E-Erfahrungen liegen 4 Monate zurück. Ich weiß ja nicht wie weit die Vergesslichkeit bei Dir fortgeschritten ist...
Ja, es ist ein deutlicher Komfortgewinn gegenüber dem echt beschissenen Original-Fahrwerk, ich würde dafür aber trotzdem keine 3.000 € mehr ausgeben. Zumal es mir beim Verkauf des Autos eher Probleme gemacht hat. Ein "verbasteltes" Auto in dieser Preiskategorie wollen die Leute nicht.
... ich hatte inzwischen viel Zeit zum Fahren, nach über 40.000 km insgesamt mit dem unveränderten Originalfahrwerk muß ich sagen, daß die ersten 15-20.000 km tatsächlich recht holprig waren, ab ca. 25.000 km war es dann richtig gut und ist es noch.
…wie meinst du das denn, weil du ab km 25tsd ein anderes Fahrwerk hast verbauen lassen?
Grüße
moin, hat wer erfahrungen bei tiefer gelegten MME mit den Achs Gelenke ? War mal ein bekanntes problem beim Puma 1. Die Achs Becher auf der Getriebe Seite reiben sich ab 20 mm tiefer kaputt. Gibt es da schon Erfahrungen?
Hab den Tieferlegunssatz von Ford verbaut (ca.20mm) seit 5000km. Keine Probleme bisher.
…wie meinst du das denn, weil du ab km 25tsd ein anderes Fahrwerk hast verbauen lassen?
Grüße
Siehe Edit oben!
…tja, man gewöhnt sich eben dran…
Ich habe bisher nur eine Strecke, da wird mir durch das kontinuierliche aufgezwungene Kopfnicken echt schlecht 🤮im Mach E - die „alte“ Transitstrecke südlich nach Dreilinden - was da die Straßenbauer gemacht haben, ist echt ne Frechheit, die müsste man in Regress nehmen für so eine schlechte Arbeit😖
Ansonsten habe ich mich an das straffe Fahrwerk gewöhnt
…tja, man gewöhnt sich eben dran…
Ich habe bisher nur eine Strecke, da wird mir durch das kontinuierliche aufgezwungene Kopfnicken echt schlecht 🤮im Mach E - die „alte“ Transitstrecke südlich nach Dreilinden - was da die Straßenbauer gemacht haben, ist echt ne Frechheit, die müsste man in Regress nehmen für so eine schlechte Arbeit😖
Ansonsten habe ich mich an das straffe Fahrwerk gewöhnt
Ja das Stück bis Kleinmachnow ist der Hammer
Du meinst so? 😁
Ich überlege jetzt auch wieder kurze Kennzeichen ran zu machen. Hatte ich eigentlich immer, wollte aber zu Anfang nichts umbauen. Was sind das 400 oder 420 mm?
Hab den Tieferlegunssatz von Ford verbaut (ca.20mm) seit 5000km. Keine Probleme bisher.
Was für einen Tieferlegungssatz von Ford?
Ach. danke. Wie sieht das Auto dann aus? Hast Du ein Foto?