Ford power Up

  • Same to me 😕


    Habe auch heute früh einen Anruf erhalten. Mein Freundlicher meinte aber, dass er nichts machen könne, weil diese Updates ja nur OTA kommen.

    Habe ihm dann erklärt, dass er wohl irgendwas tun muss, damit OTA wieder funktioniert und er diesbezüglich die technische Hotline kontaktieren möge.

    Soll jetzt nächste Woche Donnerstag zusammen mit dem Windschutzscheibenrückruf gemacht werden.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Die App hat mir eben die erste Meldung mit "Update erfolgreich" verkündet.

    Bisher ging ich davon aus das OTA bei meinem MME nicht so wirklich arbeitet, 3 Monate hat es bisher keine Aktion versucht.


    Was enthält dieses Update?

    FordPower-Up 1.4.0


    Irgendwo fühl ich mich da jetzt leicht veralbert, vermutete ja bisher das er wenigstens 1.4 hat.

    Mal beobachten ob da weitere folgen.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Dann hast auch tic tac.

    Schau mal hier.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann hast auch tic tac.

    Schau mal hier.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke. Ich dachte dafür gibt es eigene Icons. Dann müsste ich ja eigentlich schon 2.3 haben wenn ich den horizontalen Lautstärkeregler habe👍

    RWD ER Iconic Silber

    Bestellt: 10.08.2021

    Produktion: 22.11.2021
    Antwerpen: 02.01.2022
    Händler: 27.01.2022

    Zuhause: 10.02.2022

    Laden: NRGkick

  • Die Updates bauen aufeinander auf, so wie es scheint.

    1.6.0 beinhaltet wohl nicht alles was 1.4.0 bringt

    So kommt ein Update nach dem anderen. Theoretisch zumindest

  • Same to me 😕


    Habe auch heute früh einen Anruf erhalten. Mein Freundlicher meinte aber, dass er nichts machen könne, weil diese Updates ja nur OTA kommen.

    Habe ihm dann erklärt, dass er wohl irgendwas tun muss, damit OTA wieder funktioniert und er diesbezüglich die technische Hotline kontaktieren möge.

    Soll jetzt nächste Woche Donnerstag zusammen mit dem Windschutzscheibenrückruf gemacht werden.

    Hattest du Ford angeschrieben oder angerufen?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Die Updates bauen aufeinander auf, so wie es scheint.

    1.6.0 beinhaltet wohl nicht alles was 1.4.0 bringt

    So kommt ein Update nach dem anderen. Theoretisch zumindest

    Das wurde im Forum schon irgendwo besprochen, wenn ich mich recht erinnere.

    Dabei hat sich aber genau das Gegenteil herausgestellt.

    Dass die Updates nicht der Reihe nach aufgespielt werden, sondern "unsortiert" eintrudeln.

    Kannst dich nicht mehr erinnern?

  • Ne alle sind eigenständig. Kannst sogar nach 3.0 wieder 1.1 bekommen.

    Auch wenn alle Updates nebeneinander laufen und völlig unabhängig voneinander wären, wäre es doch ein zwingend zu kommunizierendes Novum, dass die Versionsnummern scheinbar gewürfelt werden und man nicht mehr erkennen kann, ob eine höhere Nummer auch tatsächlich eine neuere Version darstellt oder der Würfel für ein aktuelles Update leider eine bereits für frühere Versionen vergebene Nummer getroffen hat 😡.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Ähnlich war es bei mir auch von 1.6 auf 1.4 und dann ist sehr fix die 1.7 gekommen..... 😃



    Bin grade mit Ford per Email (nicht einfach nur Kundenberater sondern aus dem Management) dran und hab ein paar Informationen weitergegeben (bei mir geht es um ein Problem mit CarPlay was mit 2.3 gefixed wird).
    Zudem hab ich auch mal angefragt wie das mit den Updates für DE bzw EU aussieht und auch einmal den Unmut angesprochen das einfach Leute "keine Updates" erhalten

  • Ähnlich war es bei mir auch von 1.6 auf 1.4 und dann ist sehr fix die 1.7 gekommen..... 😃



    Bin grade mit Ford per Email (nicht einfach nur Kundenberater sondern aus dem Management) dran und hab ein paar Informationen weitergegeben (bei mir geht es um ein Problem mit CarPlay was mit 2.3 gefixed wird).
    Zudem hab ich auch mal angefragt wie das mit den Updates für DE bzw EU aussieht und auch einmal den Unmut angesprochen das einfach Leute "keine Updates" erhalten

    Was hast Du geantwortet?