Ford power Up

  • Liege ich richtig, dass 2.3.0 für Sync4 das Selbe ist, wie 2.6.0 für Sync4a und wir beim MME Sync4a haben?

    2.3.0 wurde ursprünglich verteilt.

    Wurde aber durch 2.6.0 abgelöst, weil es hier wohl kleinere Änderungen gabe.

    Die, die 2.3.0 bekamen bekommen noch 2.6.0 und die, die kein 2.3.0 bekamen, bekommen direkt 2.6.0

  • Das einizige was mich an Update noch interessiert wären die 2 Spiele und vor allem die Funktion den Frunk per FB zu öffnen..ich hab 2.6.0 ohne dass ich veränderungen festgestellt habe

    Die Spiele habe ich auch nicht.

    Aber änderungen gibt es.

    U.a. Mehrfachauswahl für Updatetage einstellen.


    Frunköffnen kommt irgendwann später in ein Update.

    Oder nie und Funktion wird gestrichen

  • Ich habe autom. Updates...ist mir doch wurscht wann er ein Update vornimmt

    Schön für dich.

    Ich habe nur eine Änderung aufgezählt, die sichtbar ist, die mit 2.3.0 / 2.6.0 reinkommt.

  • Zunächst habe ich im Display unseres MME oben links ein "Download-Symbol" gesehen. Drückt man dort drauf, erscheint der Text des zweiten Screenshots.


    In der App sieht das jetzt so aus


    Wählt man die Warnmeldung aus, erscheint eine neue Seite mit der Nachricht update war erfolgreich und dann bei Auswahl => der o.g. Text

  • Yippie - wir haben überraschend unser erstes OTA-Update erhalten.



    Hallo EFELD885 , kannst bitte mal schauen, ob bei dir OPD und starke Rekuperation ausgeschaltet wird und das Auto nur noch segelt, wenn der adaptive Tempomat eingestellt ist? Würde mich interessieren, da das anscheinend erst seit dem Update passiert und ich beinahe in eine Autobahnbaustelle reingerast wäre.

    Danke!

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Danke für den Hinweis! Mache ich morgen. Im Augenblick grüble ich, warum ich in der App eine Warnmeldung für ein erfolgreiches Update erhalte, dessen Zweck es war, überflüssige Meldungen in der App zu unterdrücken :/

  • ob bei dir OPD und starke Rekuperation ausgeschaltet wird und das Auto nur noch segelt, wenn der adaptive Tempomat eingestellt ist? Würde mich interessieren, da das anscheinend erst seit dem Update passiert und ich beinahe in eine Autobahnbaustelle reingerast wäre.

    Danke!

    Erkläre das bitte näher, das macht mir Angst!

    Heute kam bei mir im kleinen Display so eine Meldung die ähnliches besagte, aber ich verstand die Tragweite nicht. Fahrverhalten war identisch! (Per Cruise Control bin ich heute nicht gefahren)

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Erkläre das bitte näher, das macht mir Angst!

    Heute kam bei mir im kleinen Display so eine Meldung die ähnliches besagte, aber ich verstand die Tragweite nicht. Fahrverhalten war identisch! (Per Cruise Control bin ich heute nicht gefahren)

    Seit Mitte dieser Woche (zeitgleich mit der Meldung, dass das Update siehe Screenshot von oben per OTA geladen wurde) hat sich bei mir das OPD Verhalten geändert.


    D.h. OPD funktioniert wie gewohnt, wenn ich normal (manuell) fahre. Sobald ich aber den adaptiven Tempomaten anschalte, wird OPD ausgeschalten (Symbol im kleinen Display weg). Ist ja theoretisch auch nicht notwendig, da man ja mit „No-Pedal-Drive“ 😉 unterwegs ist. Fährt man auf ein anderes Fahrzeug auf, wird normal verzögert. Aber: kommt man in einen Bereich mit Geschwindigkeitsbeschränkung, erkennt das Fahrzeug diese auch (z.B. an einer Baustelle). Allerdings wird der Mach-E nicht mehr abgebremst (wie vorher), sondern rollt (segelt) einfach weiter ohne zu bremsen. Diese unerwartete Verhalten führte gestern dazu, dass ich mit einer recht hohen Geschwindigkeit in einen Spurwechsel in einer Baustelle gefahren und heftig erschrocken bin.


    Ich hatte dann zum Testen während der Fahrt auf den normalen Tempomaten umgestellt, was zu einer Meldung bzgl. geänderten Bremsverhaltens führte. Leider musste ich mich auf den Verkehr konzentrieren und konnte die Meldung nicht detaillierter lesen…


    Ich hoffe, das war jetzt besser verständlich. Ich versuche, das morgen noch mal auf der Rückfahrt nach Hause noch ausführlicher zu testen. Ich wollte aber erst einmal hören, ob andere mit diesem OTA-Update ein ähnliches Verhalten festgestellt haben. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Verhalten so gravierend ohne eine detaillierte Info geändert wird.


    Zumindest bin ich erst einmal gewarnt und weiß, dass ich bei Autobahnbaustellen selbst runterbremsen muss… :/

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Schau mal nach, ob der Tempomat auch auf "intelligent" steht.

    Vlt hat sich das durch das Update zurückgesetzt.

    Steht er. Das habe ich überprüft, weil ich den gleichen Gedanken hatte… ;)


    Edit: Ich habe auch geprüft, ob OPD eingeschaltet ist oder ob der Schalter durch das Update zurückgesetzt wurde. ;)

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Monnemer ()

  • Mein Update ist in der Warteschleife laut Ford Widget. Mittwoch komme ich aus dem Urlaub zurück, dann schau ich mal, was das Update bei mir bewirkt.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Die Werkstatt meines FFH in WIen hat rund um die Rückrufe und dem damit verbunden Software-Update aufspielen (Termin war im April 22) alles richtig gemacht. Gestern hat sich ganz Zügig das OTA 2.6.0 installiert. Zuvor war ich seit Monaten auf dem Stand 1.7.0.

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

  • Diese unerwartete Verhalten führte gestern dazu, dass ich mit einer recht hohen Geschwindigkeit in einen Spurwechsel in einer Baustelle gefahren und heftig erschrocken bin.


    Zumindest bin ich erst einmal gewarnt und weiß, dass ich bei Autobahnbaustellen selbst runterbremsen muss… :/

    :D Mannheimer fahren gerne mal schneller als erlaubt und bremsen tun sie auch nicht gerne.


    Vielleicht hat Ford hier nun ein "MA" Profil integriert 8o oder es orientiert sich an den GPS Daten und fährt nun ortstypisch. Damit der Mach-E in MA, WO, GG... nun kein Verkehrshindernis mehr darstellt :saint:.


    Sorry Monnemer, konnte ich mir nicht verkneifen.

    Durch meine Testfahrt kenne ich die Stärke der Rekup/automat Bremse und da glaube ich dir, dass du ordentlich überrascht warst. Ist das vorher nicht aufgefallen z.B auf dem WEg zur Autobahn?

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Ich nutze den Tempomat eigentlich nur auf der Autobahn damit ich nicht zu schnell fahre. ;) Dadurch habe ich das geänderte Verhalten nicht vorher mitbekommen.


    PS: Habe HD-Kennzeichen da Firmenwagen. :P Aber vielleicht ist der Mach-E so intelligent, dass er auch Inkognito-Fahrer erkennt

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil: