Frunk korrekt schließen

  • Ich denke es liegt nicht an der Luft, und auch weniger an der Entriegelung.
    Die Haubendämpfer sind m.E. zu stark für die doch etwas leichtere Frunkhaube.

    Bei Verbrennern ist die Motorhaube schallisoliert und damit viel schwerer als die Frunkhaube beim Mach-E.

    Normalerweise kanns du eine Motorhaube einfach aus einer bestimmten Höhe fallen lassen und sie schnappt zu. Das funktioniert beim MME nicht. Die Frunkhaube fällt leicht zu bis zur ersten Verriegelungsstufe, ist dann also zwar schon geklemmt, aber nicht geschlossen.

    Bei mir funktioniert es am Besten mit der kurzen Druckmethode.

    Werde mir aber auch mal das Siliziumfett besorgen und die Verriegelungsmechanik damit einfetten.

    Werde weiter berichten...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    Edited once, last by Manolo ().

  • Einfetten hat mein Händler schon versucht hat nichts gebracht

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Ich habe noch kein Pony, deshalb ist es Theorie.

    Wie wäre es, eine Art Überdruckventil in den Abfluss, unten im Frunk einzusetzen?

    Das könnte das Problem mit der nicht entweichenden Luft lösen?

    Gibt hier doch genug "Bossler".;)

    Es soll offen sein, wenn man von oben reinschaut sieht man nix 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Der Frunk ist absolut unbrauchbar für mich. Meist hat man ja nicht beide Hände frei wenn man etwas raus geholt hat. Ich kann ihn aber mit einer Hand nicht schließen.


    Enttäuschend!

  • Der Frunk ist absolut unbrauchbar für mich. Meist hat man ja nicht beide Hände frei wenn man etwas raus geholt hat. Ich kann ihn aber mit einer Hand nicht schließen.


    Enttäuschend!

    Dann entweder selbst einstellen oder in die Werkstatt damit

  • Falls er nicht locker mit einer Hand zugeht, verstellt mal die Schrauben auf der Seite. Dann sollte es klappen. Ich mache das buchstäblich mit links!!

    Stimmt, deine Linke ist ja auch gefűrchtet 🤭

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Der Frunk ist absolut unbrauchbar für mich. Meist hat man ja nicht beide Hände frei wenn man etwas raus geholt hat. Ich kann ihn aber mit einer Hand nicht schließen.


    Enttäuschend!

    also ich mache ihn weit auf und gebe aus der Höhe einen Schubs, schließt prima auch mit einer Hand

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Sattes schliessen mit etwas Schwung - das geht - Analog Cruiser2000 ...einfach aus ca. 50cm mit Schwung fallen gelassen und er war sauber und mit einem satten Plopp zu. ...


    :?: selber Schrauben an einem brandneuen Pony :thumbdown:

  • Du musst ja nichts "schrauben" im klassischen Sinne. Wenn du die Fronthaube auf machst, dann gibt es links und rechts je einen Gummistopper. Die kannst du durch drehen in der Höhe verstellen. Geht ganz easy und ohne Werkzeug.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ich glaube nicht das es an der Dichtung/ Luft

    liegt ! Habe den Raumteiler ausgebaut und alle Löcher von der Befestigung offen gelassen sodass die Luft entweichen kann.

    Das ergab keine Veränderungen 🤫 Dann habe ich die Seitenpuffer verstellt. Von vorne den linken weiter raus und den Rechten weiter rein 😁 Dadurch haben sich zwar die Spaltmasse verschoben aber sie schließt viel leichter 👍 🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Es wurde also schon 2021 darüber geredet

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Und genau deshalb sollte die Suche benutzt werden 😉

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Und genau deshalb sollte die Suche benutzt werden 😉

    ... wenn diese nur etwas besser strukturiert wäre, teilweise ist es echt schwierig, vor allem bei älteren Beiträgen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW