NEUIGKEITEN AUS DEN STAATEN

  • Das ärgert mich maßlos.😡 Das ist ein eklatanter 💩-dreck. Verstehe nicht wie solch eine minderwertige Pfuscharbeit ein Werk verlassen kann. Was ist mit Endkontrolle? Hat der Mexikaner schon morgens so viel 🍾🍷Tequila 🍸🍹🍺 in der Birne? Ich hoffe nicht das mein Händler überhaupt nur versucht mir solch einen Dreck anzudrehen, ich fackel dem die Hütte ab. 😤😤 Allein schon die Aussage das es vielleicht ein Glaser in Ordnung bringen kann ist wieder mal typisch Ami.

    Das Panoramadach ist ja ein ganz offensichtliches Teil, da ergibt sich mir aber die Frage: Wenn die solch einen sichtbaren Mangel aus dem Werk in die Auslieferung senden, wie ist dann die restliche Verarbeitung von dem allen was man nicht sieht? 🤔 Verursacht bei mir große Bedenken.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Das ärgert mich maßlos.😡 Das ist ein eklatanter 💩-dreck. Verstehe nicht wie solch eine minderwertige Pfuscharbeit ein Werk verlassen kann. Was ist mit Endkontrolle? Hat der Mexikaner schon morgens so viel 🍾🍷Tequila 🍸🍹🍺 in der Birne? Ich hoffe nicht das mein Händler überhaupt nur versucht mir solch einen Dreck anzudrehen, ich fackel dem die Hütte ab. 😤😤 Allein schon die Aussage das es vielleicht ein Glaser in Ordnung bringen kann ist wieder mal typisch Ami.

    Das Panoramadach ist ja ein ganz offensichtliches Teil, da ergibt sich mir aber die Frage: Wenn die solch einen sichtbaren Mangel aus dem Werk in die Auslieferung senden, wie ist dann die restliche Verarbeitung von dem allen was man nicht sieht? 🤔 Verursacht bei mir große Bedenken.

    Mein EDGE (aus Kanada) war bei Auslieferung so verzogen, daß auch ein Karosseriebauer die Heckklappe nicht richten konnte. Leider kein Einzelfall. 2 Seiten Mängel und es dauerte 9 Monate, bis der Wagen rückabgewickelt wurde. Ich hatte die Hoffnung, daß die Mexikaner sauberer arbeiten, aber das klingt alles sehr bekannt...||

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Negative Sachen bleiben aber eher in Erinnerung und man muss dann schauen ob Ford das richtet bzw. bis zur Auslieferung gefixt hat, sodass wir das gar nicht mitbekommen werden.


    Wenn ich bedenke was mein Händler ja schon an meinem Galaxy rummeckert und das ist nun mal ein Gebrauchter da darf das schon sein das da ein paar Gebrauchspuren sind, darf man schon für das Geld Qualität erwarten und oder Nachbesserung ohne großes rum Gequake.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • also momentan scheint hier einigen das „Pony“ durchzugehen, bei diesem Geschimpfe kein Wunder.

    Bitte unterlasst es den Mach E schlecht zu machen und allen die Freude zu vermiesen, zumal hier noch keiner im Besitz hat.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Naja, ärgerlich ist es schon. Aber das geht ja alles unter Garantie und wenn die nix fixen können gibts Rabatt oder? :/ Kriegste halt die Winterreifen umsonst oder so.

  • also momentan scheint hier einigen das „Pony“ durchzugehen, bei diesem Geschimpfe kein Wunder.

    Bitte unterlasst es den Mach E schlecht zu machen und allen die Freude zu vermiesen, zumal hier noch keiner im Besitz hat.

    Hi "50Wendy" ! Zum Aufregerthema von gestern wende ich mein Wort direkt an Dich weil es mir fernliegend irgendjemand und auch Dir nicht die Freude am MME zu vermiesen. Sollte ich das mit meinem "Geschimpfe" ausgelöst haben so entschuldige ich mich hiermit bei Dir und bei allen anderen.

    Auch ich freue mich immer noch auf den MME aber tatsächlich schwindet die Freude täglich ein wenig.

    Wenn man im amerikanischen Forum surft kommen halt doch einige Bedenken. So z.B. zu der hiesigen Äußerung das 80% der ausgelieferten MME in Ordnung sind. So schreibt dort jemand:The buzzy screen is on all of them sadly. The people who say they can't hear it probably just aren't able to hear it. It's like that on mine as well but it's not that annoying thankfully.

    Und wenn man bedenkt das der MME (in der von mir bestellten Version) fast 60 k € kostet dann ist die Relation Preis- Leistung schon ein wenig "schief". Wie ich schon mal erwähnte komme ich aus einer knapp 40 jährigen Fertigung von Elektronikteilen (hauptsächlich Automotiv) in der bereits 0,05 Millimeter (ja, 5 Hundertstel) schon oberste Toleranz waren. Die schiefen Glasdächer kommen zuhauf vor. In keinster Weise sind es Einzelfälle. Einer schreibt dort das man davon ausgehen kann das die 5 Millimeter Dachhöhen-unterschied von vorne zu hinten sogar evtl. noch in der Toleranz von Ford sein können. Also warten wir es ab und schauen mal was wir geliefert bekommen. Auf alle Fälle sind wir bereits dafür sensibilisiert und wissen auf welche kritischen Stellen wir bei der Abnahme unserer MME's akribisch achten müssen.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Die Frage, die ich mir nun stelle, ist die:


    Hätten wir bei derartigen Ungänzen einen Anspruch auf Änderung / Wertminderung / etc.???


    Oder anders formuliert:


    Welche Toleranzgrenzen sind hinnehmbar?


    Wäre ein "5mm abstehendes Dach" ein Grund den Wagen nicht anzunehmen?

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Ja gute Frage. Keine Ahnung🤔. Da wird man sich in einen sehr zäh zu verhandelnden Bereich begeben. Erst recht wenn man vom MME immer wieder liest das die Gewinnmarge für die Händler sehr gering ist. Von meinem Mondeo weiß ich noch das eine Reklamation von mir eines knackenden Geräusches an der Vorderachse beim Anfahren, in der Garantiezeit von der Werkstatt behoben wurde. Als ich meinem Händler sagte das ja dabei weder er noch ich Verlust machen, weil wegen der Garantie ja alles von Ford bezahlt wird, antwortete er mir das er nur die Teile von Ford bezahlt bekommt aber die Arbeitszeit auf seine Kosten geht. Hmmmm..... 🤨

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Das ist Unsinn. Natürlich bekommt der Händler seinen Arbeitslohn vergütet, basierend auf Zeitvorgaben.

    Sucharbeiten sind dann oft unterbezahlt.

    Die Garantielohnrate ist eine gewichtete Rate aus den Bereichen Mechanik,Elektronik, Karosse, ohne Lack.

    Bei mir lag sie ungefähr auf dem Niveau der externen Rate.

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • Das ist Unsinn. Natürlich bekommt der Händler seinen Arbeitslohn vergütet, basierend auf Zeitvorgaben.

    Sucharbeiten sind dann oft unterbezahlt.

    Die Garantielohnrate ist eine gewichtete Rate aus den Bereichen Mechanik,Elektronik, Karosse, ohne Lack.

    Bei mir lag sie ungefähr auf dem Niveau der externen Rate.

    Also Unsinn meinerseits nicht. Ich habe nur das hier geschrieben was man mir sagte. Wo darin die Grenzen der Sachlage bzw. Wahrheit oder Unsinn sind kann ich nicht urteilen. Vielleicht wollte der Händler nur mir gegenüber sein Unmut darüber bekunden das er sich mit Garantiefälle beschäftigen muss. Da ich nur Kunde bin und das auch nur alle etliche Jahre entzieht es sich meiner Kenntnis wie das mit der Werkstatt abgerechnet wird. Aber danke für Deine Info.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • @cabalitto


    es ist alles gut, ich fühle mich nicht von Dir oder irgend Jemand anderem angegriffen.

    Ich habe mich nur über den plötzlich im Forum in zwei verschiedenen Beiträgen aufkommende Missstimmung über den Mach E gewundert und wollte ein wenig gegensteuern.

    Mein derzeitiger Edge wurde in Kanada gebaut und ich weiß was mich erwarten kann.

    Jeder darf sich auch über Mängel am Fahrzeug aufregen, wenn er in naher Zukunft davon betroffen sein sollte.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Gibt's hier jemanden aus dem Karosseriebau?


    Mir kam da nämlich ein Gedanke, der kann natürlich meinem Laientum geschuldet sein:

    So ein Glasdach, also der Glaskörper an sich, sollte doch keine signifikanten Maßtoleranzen aufweisen?

    Wenn nun einige Dächer nicht so recht in den Dachausschnitt passen, liegt's doch eher an der Karosserie, die nicht immer exakt maß- und/oder winkelhaltig ist, so zumindest mein Verständnis.

    Mit Aus- und (korrigiertem) Wiedereinbau dürfte dann das Problem nicht zu lösen sein, nein, da müsste die Karosserie gerichtet werden wie nach einer Unfallreparatur. Mit dem ganzen Rattenschwanz, der da dranhängt, schleifen, spachteln, grundieren, lackieren...

    Das ist doch dann kein Neuwagen mehr!

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Zur Frage: ich nein.

    Meine erster Gedanke: die Karosserie ist ein Produkt aus der computergefertigten Produktion und es wurde falsch geklebt bzw eingearbeitet

    Zweiter Gedanke: das kommt nur bei den Amis vor, wir bekommen top Fahrzeuge in 1A Qualität

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Zur Frage: ich nein.

    Meine erster Gedanke: die Karosserie ist ein Produkt aus der computergefertigten Produktion und es wurde falsch geklebt bzw eingearbeitet

    Zweiter Gedanke: das kommt nur bei den Amis vor, wir bekommen top Fahrzeuge in 1A Qualität

    Dann hoffen wir das mal 🤔


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, ist es so, dass das Glasdach auf einer Seite/Ecke mehr über die Karrosserie hinaus ragt, als an der anderen Seite/Ecke. Das könnte dann auch mit unterschiedlichem Klebstoffauftrag oder unsauber gearbeiteter Auflage zusammen hängen. Das wäre dann mit Neuverklebung aus meiner Sicht problemlos zu beheben.

    Ist aber auch nur mein Bauchgefühl und kein Expertenwissen.

  • Mein erster Gedanke soeben (nach dem Feierabendbier :) ist: Ich habe jetzt Ferien bis am 11. Februar 2021

    Zweiter Gedanke: Gott segne TP 1!!!!

    Dritter Gedanke: Hoffentlich trifft es niemandem hier mit einem schlecht verarbeiteten Glasdach!!


    Dies meine (unnützen) Gedanken dazu!!

  • Mein erster Gedanke soeben (nach dem Feierabendbier :) ist: Ich habe jetzt Ferien bis am 11. Februar 2021

    Zweiter Gedanke: Gott segne TP 1!!!!

    Dritter Gedanke: Hoffentlich trifft es niemandem hier mit einem schlecht verarbeiteten Glasdach!!


    Dies meine (unnützen) Gedanken dazu!!

    TP 2 🤷🏼‍♂️


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Mein erster Gedanke soeben (nach dem Feierabendbier :) ist: Ich habe jetzt Ferien bis am 11. Februar 2021

    Zweiter Gedanke: Gott segne TP 1!!!!

    Dritter Gedanke: Hoffentlich trifft es niemandem hier mit einem schlecht verarbeiteten Glasdach!!


    Dies meine (unnützen) Gedanken dazu!!

    Gott = Allah = Buddah = höheres Wesen = AI = gar nichts

    ...damits religiös neutral ist...