Nutzen von Android Auto

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja nun das erste Wochenende mit dem Pony unterwegs und stelle mir gerade die Frage, was mir Android Auto bringt.


    Ich dachte, dass ich hier Zugriff auf sĂ€mtliche Smartphone-Apps habe. Ist aber leider nicht der Fall 😕. Es gibt hier nur eine ganz schmale Auswahl. Mein Hauptwunsch, die Reportagen von Gabor Steingart im Auto zu hören, lĂ€sst sich nur ganz unzureichend umsetzten.


    Zudem ist es so, dass ich mich entscheiden muss, mein Smartphone entweder direkt ĂŒber Bluetooth zu verbinden oder alternativ Android Auto.


    Im Moment neige ich dazu, Android Auto wieder runter zu schmeißen, weil ich in der direkten Bluetooth-Verbindung fĂŒr mich einen höheren Nutzen sehe.


    Wie seht Ihr das? Welchen Vorteil habe ich von Android Auto?

  • Android Auto wie auch Apple Car Play spiegeln nicht jede App, sondern nur kompatible, wie z.B. Google, Spotify, einige Navi-App, WhatsApp usw.

    Das funktioniert doch mit Bluetooth und bei Bedarf kannst Du zw. Apple oder Android und Deinem Sync hinunter her Switches.

    Ich fahre hauptsĂ€chlich mit Apple Car Play, verwende Google zum Navigieren, kennt jeden Stau, jede Baustelle und seit neuestem auch alle verfĂŒgbaren Ladestationen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    also wenn nutze ich WAZE und gut ist

    wirklichen NÀhrwert hat das Zeug nicht, ist viel zu eingeschrÀnkt

    zumindest funktioniert es im MME kabellos, im Ioniq und Kona nicht

  • WaZE gefĂ€llt mir gar nicht, die OberflĂ€chendarstellung ist grauenhaft und stĂ€ndig bimmelt was

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo,


    soviel ich weiß, mĂŒssen die

    App-Programmierer es fĂŒr Android Auto erweitern oder Umprogrammieren â˜đŸ»

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Habe sowohl Android Auto, als auch Apple CarPlay fĂŒr Navigation via GoogleMaps, Spotify und WhatsApp genutzt, Auswahl ist wie schon erwĂ€hnt begrenzt aber besser als gar nichts - und per bluetooth ist das auch deutlich angenehmer als kabelgebunden

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

    • Offizieller Beitrag

    Ein Browser wĂŒrde zu sehr AktivitĂ€t einfordern. Geht gar nicht beim Autofahren.

  • Geht der Internetbrowser auch? FĂŒr die Schweizer: Blue TV (vormals Swisscom TV) App?

    Apple Car Play unterstĂŒtzt keinen Browser und keine Streamingdienste.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ja find ich auch doof, kein Video-Streaming Dienst :(

    Hoffe dass da mal was mit nem Update kommt... bei stehen und warten an nem Charger wÀr das toll.

    Tesla hats ja schon vorgemacht wie das gehen könnte...

    • Offizieller Beitrag

    dann mĂŒsste aber auch sicher gestellt sein, dass beim bewegenden Auto keine Videos laufen können. Dann kommt irgendwer: aber mein Kind möchte gerne Video gucken. Meckern geht immer aber Sicherheit duldet sowas nicht.


    Und sonst halt Handy & Co. Ist aber auch nicht intelligenter.

  • dann mĂŒsste aber auch sicher gestellt sein, dass beim bewegenden Auto keine Videos laufen können. Dann kommt irgendwer: aber mein Kind möchte gerne Video gucken. Meckern geht immer aber Sicherheit duldet sowas nicht.

    Autonomes Fahren und auf die RĂŒcksitzbank 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Android Auto wie auch Apple Car Play spiegeln nicht jede App, sondern nur kompatible, wie z.B. Google, Spotify, einige Navi-App, WhatsApp usw.

    Das funktioniert doch mit Bluetooth und bei Bedarf kannst Du zw. Apple oder Android und Deinem Sync hinunter her Switches.

    Ich fahre hauptsĂ€chlich mit Apple Car Play, verwende Google zum Navigieren, kennt jeden Stau, jede Baustelle und seit neuestem auch alle verfĂŒgbaren Ladestationen.

    ich finde es nur komisch das auf meinem Handy ABRP die kostenlose Version geht aber im CarPlay angezeigt wird das nur die Bezahlfunktion geht 😡 Ich dachte da wird das Handy gespiegelt??

  • ich finde es nur komisch das auf meinem Handy ABRP die kostenlose Version geht aber im CarPlay angezeigt wird das nur die Bezahlfunktion geht 😡 Ich dachte da wird das Handy gespiegelt??

    Die Äbb's sind nicht Identisch 😉

    Android Auto ist nicht Android 9 oder X usw. â˜đŸ»

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021