Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Grimaldi-Transporter (rein indikativ):

    Grande Texas;Veracruz;14/02/2022;Antwerpen;10/03/2022

    Grande Turin;Veracruz;22/02/2022;Antwerpen;17/03/2022

    Grande Florida;Veracruz;04/03/2022;Antwerpen;26/03/2022

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Aktuell hängt es noch am Breif, den hat der Händler noch nicht.

    Und solange der nicht angekommen ist, darf der Händler am Auto nichts machen.


    Der Brief sollte die nächsten 1-2 Tage eintreffen, daher denke ich wird die Übergabe nächste Woche erfolgen.

    Haste schon deine Lieblingsfelgen bestellt, oder machste später?

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ehrlich gesagt zöger ich noch ein bisschen.

    Schau erstmal wie gut mir der GT gefällt, wie sich die Situation in den kommenden Wochen bzw 2-3 Monaten entwickelt.

    Wenn ich den GT nicht so prall finde und ihn wieder nach wenigen Monaten verkaufe, rechnet sich der Kauf von so teuren Felgen nicht.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wenn ich den GT nicht so prall finde und ihn wieder nach wenigen Monaten verkaufe, rechnet sich der Kauf von so teuren Felgen nicht.

    So würde ich auch vorgehen. Wenn klar wäre, das der Wagen länger in Besitz bleibt, dann aufschönen, ansonsten bleibt es halt ein Durchläufer. ;)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ist allerdings gar nicht so einfach was neues auf die schnelle zu finden, wenn du das Pony wieder verkaufst. Spontan verfügbare PKWs sind ja momentan Mangelware.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0


  • So. Hier wird es ernst. Eine Lieferung von MMEs legt heute in Antwerpen an (Grande Mirafiori). Aufgeladen wurde am 20.01. und umgeladen in Davisville. Das passte genau zu den Startzeiten des Autos.

  • Ist allerdings gar nicht so einfach was neues auf die schnelle zu finden, wenn du das Pony wieder verkaufst. Spontan verfügbare PKWs sind ja momentan Mangelware.

    Wie gesagt, noch weis ich nicht wie ich vorgehe...viell ballert mich das Pony ja total und es bleibt länger. :P


    Da ich sehr gerne Tesla fahre, würde es ohnehin wieder ein Tesla werden.

    Wahrscheinlich wieder ein MY, ggf. das Performance Modell aus Grünheide.

    Die Liefertermine dafür sind noch absolut ok, Lieferung innerhalb 3 Monaten.

    Also genug Zeit den GT ausgiebig zu testen, parallel Vergleiche mit dem MY LR sind ebenfalls möglich.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Moin zusammen,


    ich habe gestern Nachmittag den ersehnten Anruf meines Verkäufers bekommen, dass Pony ist da :love: @Taunussteiner könntest Du meine Daten (Signatur) in den Fertigungsstand mit übertragen? :)

    Nun noch nächste Woche in Urlaub, Frau die ganze Zeit verrückt machen und dann Auto abholen ^^

    Ford Mustang Mach E, Dark Matter Grey, RWD, SR, TP2


    Bestellt Aug. 2021

    gebaut 04.12.2021

    Ankunft Antwerpen: 27.01.2022

    Ankunft Händler 14.02.2022

    Abholung evtl. 28.02.2022

  • Hey Taunussteiner,

    du kannst meine Daten aus der Signatur auch in deine Liste eintragen wenn du magst.


    Schonmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Pony Besitz. Eintragung ist erfolgt 👍

    könntest du meine Daten auch eintragen?

    Mustang Mach-E, AWD-ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    08.06.2021 bestellt

    22.08.2021 produziert

    29.10.2021 Ankunft beim Händler

    10.11.2021 in Besitz genommen

  • Naja zumindest ist bei mir Ford bezüglich Email mal schnell. Mein Auto ist fertig und hat das Gelände verlassen. Circa 10-14 Wochen noch. 🙈.

    Egal Hauptsache mal ein Schritt in die richtige Richtung ☺️

    RWD SR Paket 2

    Dark matter grey

    Bestellt: 02.09.21

    Produktion: 11.12.21

    Werk verlassen: 15.02.22

    Grande Torino: 26.02.22

    Ankunft Antwerpen: 28.03.22

    Anlieferung Händler :13.04.22

    Angemeldet und bereit zur Abholung: 20.04.22

    Übergabe: 21.04.22

  • Naja zumindest ist bei mir Ford bezüglich Email mal schnell. Mein Auto ist fertig und hat das Gelände verlassen. Circa 10-14 Wochen noch. 🙈.

    Egal Hauptsache mal ein Schritt in die richtige Richtung ☺️

    mit Glück geht Dein Auto dann auf die Grande Texas. Die liegt nämlich seit heute Nacht im Hafen von Veracruz.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • mit Glück geht Dein Auto dann auf die Grande Texas. Die liegt nämlich seit heute Nacht im Hafen von Veracruz.

    Danke. Werde es mal im Auge behalten 😉

    RWD SR Paket 2

    Dark matter grey

    Bestellt: 02.09.21

    Produktion: 11.12.21

    Werk verlassen: 15.02.22

    Grande Torino: 26.02.22

    Ankunft Antwerpen: 28.03.22

    Anlieferung Händler :13.04.22

    Angemeldet und bereit zur Abholung: 20.04.22

    Übergabe: 21.04.22

  • Bin auch gespannt

    Danke. Werde es mal im Auge behalten 😉


    mit Glück geht Dein Auto dann auf die Grande Texas. Die liegt nämlich seit heute Nacht im Hafen von Veracruz.

    Ich hoffe ja auch darauf, dass meiner an Board geht und schaue desöfteren auf diesen ganzen tracking und shipping Seiten vorbei.

    Schade das Ford kein ordentliches transparentes Tracking aus einer Hand anbietet! 😔

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Zur Info - obwohl im WIMMME Status unter "Advanced" nun steht das mein Pony die finale Destination beim Händler erreicht hat, zeigt mir der Status noch immer Veracruz mit Abfahrt 14.02. an


    Es könnte bei dem ein oder anderen auch der Fall sein das sein Schätzchen schon längst unterwegs ist, WIMMME nur den Status nicht aktualisiert.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM