Beiträge von E-Rodeo

    Moin zusammen, da ich auch Interesse an eine Dashcam habe, habe ich mal bei Ford nachgefragt ob die Dashcam nun zum MME passt. Auf der Schweizer Ford Seite steht es explizit dabei, das die Cam passt.

    Hier nun die Antwort von Ford:


    "vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unser Ford Onlineshop Customer Support Team gewandt haben und uns Ihre Fahrgestellnummer mitgeteilt haben.

    Nach der Suche in unserem Teilesystem, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass der Artikel **Original Ford Dash Cam mit Full HD-Auflösung, Speziell für FORD-Fahrzeuge, Artikelnummer: 2421817: ITEM ID: 393229866095** nicht mit Ihrem Ford mit der Fahrgestellnummer xxxxxx kompatibel ist.

    Nach der Suche in unserem Teilesystem, kann ich Ihnen bestätigen, dass der Artikel **Original NEXTBASE* Dash Cam 380GWX, Dash Cam für vorne und hinten, Artikelnummer: 2534404, ITEM ID: 393791815327** mit Ihrem Ford mit der Fahrgestellnummer xxxxxxx kompatibel ist.

    Nochmals vielen Dank für Ihr Interesse an Ford und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Ford Onlineshop begrüßen zu dürfen."


    Was soll ich nun davon halten. Sind die Autos in der Schweiz anders :D


    Die Alternative ist auch ganz toll, wird am Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. :thumbdown:

    Moin zusammen,


    ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Ponys. Nun sind mir 2 Sachen aufgefallen, die ich vermisse.

    Zum einen sollen bei den anklappbaren Seitenspiegeln ein Pony Logo auf dem Boden projiziert werden. Das funktioniert bei mir nicht. Muss ich da extra was für einstellen?

    Und zum 2. war ich der Meinung, dass das Pony auch vorne einen dynamischen Blinker hat, so wie hinten. Aber bei meinem blinkt er ganz normal. Liegt das an dem Model?


    Danke vorab für die Antworten.

    ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Heckklappeninnenabdeckung. Die originale ist ja sowas von Schrott.


    hatte sowas bei Amazon gesehen, leider aber vergriffen. Kennt noch wer so was in der Art?

    https://amzn.to/3uWdpiO

    Die Abdeckung hab ich auch schon gesehen. Finde ich klasse, hatte vorher einen Audi Kombi der hatte das auch. Wird auch ein Zubehör welches ich mir zulegen werde. 👍🏻

    Moin zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Zubehör für mein neues Auto. Unteranderem Fußmatten, Kofferraummatte und Felgen. Zu Felgen findet man hier und da ja im Forum etwas. Auch zur Kofferraummatte. Hatte aber gedacht, man könnte ja alles in einem Thema mal zusammenfassen und auch Erfahrungen austauschen. Wo bestellt Ihr Euer Zubehör, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, vielleicht habt Ihr ja auch mal kurioses im Netz gefunden.

    Hat jemand schon diese Kofferraummatte? : Azuga

    Und eine von diesen: Fussmatten


    Dieses Pony auf Facebook gesehen. :)

    Hat jemand evtl. sie AEZ Leipzig schon drauf? Im Konfigurator auf alcar.de steht, dass Nacharbeiten nötig sind....Wollt mal nachfragen was da nachgearbeitet werden muss.

    Danke

    Moin, die Infos über die Arbeiten findest Du im Gutachten von den Felgen. Da müssen die Radläufe bearbeitet werden. Ich hatte auch Interesse an den Felgen aber Blecharbeiten an einem neuen Auto muss in meinen Augen noch nicht sein ;) Ich habe gerade Augen auf die AEZ Steam und AZE Porto in 20" geworfen, beide mit ABE ohne Sonderarbeiten am Auto.

    Die Online-Bestellung ist ein Krampf hoch 10... Und das bei einem Auto für knapp 70.000 €...

    Wenn ich den Mustang hab, schreibe ich einen saftigen Brief an Ford. Mit Ihrem Online-Mist machen die die Händler kaputt, verärgern die Kunden und schaden damit allen. Nur wegen der Gewinnmaximierung...

    Moin stud_rer-nat,

    kannst Du ein bisschen erzählen was Dich genau geärgert hat an der Online Bestellung?


    Das die Händler nicht erfreut sind darüber, dass Autos nun auch schon über den Hersteller im Netz verkauft werden, glaube ich auch. Wenn Sie dann nur noch herhalten müssen, um das Auto auszuliefern und die Macken zu beseitigen.

    Aber ich glaube auch, dass das leider die Zukunft sein wird. Sieh Dir nur die großen Sport Klamotten Hersteller an, wie Nike, Adidas und wie sie alle heißen. Sie fangen alle an mit dem Online verkaufen und können darüber Rabatte an Kunden weiter geben um diese dann auch noch besser über ihr Verhalten kennen zu lernen, was über einen Händler nicht funktioniert.

    Moin zusammen,


    ich dachte mir mal meine Erfahrung mit meinem Händler einmal zu teilen und evtl. dadurch andere Ihre Erfahrungen ebenso zu teilen, damit diejenigen die noch bestellen möchten vielleicht sich für einen Händler entscheiden, der nicht gleich vor der Tür ist oder doch auf die Onlinebestellung zurück greift.


    Ich habe mich bei einer Probefahrt im Juli 2021 in das Pony verliebt. Da ich doch noch etwas Old-Scool bin und ich mich nicht unbedingt bei einem 50.000€ Artikel auf eine Online Bestellung verlassen wollte (auch mit dem Hintergedanken nicht handeln zu können) habe ich mit für die alte Variante entschieden, Offline im Autohaus bestellen.


    Ich fang mal ganz von vorne an. Da ich aus Seevetal komme, ist Hamburg, die 2. größte Stadt Deutschlands, gleich um die Ecke. Hier gibt es doch schon den einen oder anderen Händler.

    Da das Autohaus Tobaben in Hamburg-Harburg das dichteste war, war dies mein erster Anlaufpunkt. Ich also Online auf der Ford Homepage eine Probefahrt in diesem Autohaus gebucht. 2 Wochen gewartet auf eine Reaktion, nichts. Hmm, na gut kann ja mal sein. Nochmals Online eine Probefahrt gebucht, wieder nichts. Daraufhin habe ich das Autohaus per Mail selbst angeschrieben und nach einer Probefahrt angefragt. Auch diese Mail wurde komplett ignoriert. X/ Autohaus Tobaben ist für mich gestorben, die werden nicht mal an dem kleinsten Service von mir etwas verdienen.

    Daraufhin habe ich eine Online Buchung beim Autohaus Krüll in Altona gebucht, innerhalb eines Tages habe ich ich schon einen Termin gehabt. Perfekt :)

    Nun wie oben schon geschrieben, habe ich mich bei der Fahrt sofort in das Auto verliebt.

    Also zum Verkäufer und um ein Verkaufsgespräch gebeten. Da ich das Auto nicht Leasen sondern über ein Darlehn kaufen wollte, habe ich dies dem Verkäufer so auch mitgeteilt.

    Dieser meint, dass eine Finanzierung nicht sinnvoll ist, da man zu diesem Zeitpunkt nicht wisse wie hoch der Wiederverkauf ist am Ende der Finanzierung und Ford daher gar keine für das Auto anbietet. Was ein Restwert mit einer Finazierung zu tun hat, habe ich bis heute nicht verstanden.

    Wenn dieses Auto es sein soll dann ist es sinnvoll ein Leasing zu nehmen. Da der Wiederverkaufswert für das Auto aber eben noch nicht bestimmt werden kann, wird auch die Leasingrate sehr hoch sein. Ich meinte zum ihm, dass ich dies zwar nicht in Betracht ziehe aber er mir dennoch ja mal die Rate nennen könnte, hätte ja ein Denkwandel evtl. hervorgerufen ;)

    Kurzum, ein Tag später wusste ich, dass es kein Leasing wird, eine Rate über 600€ war doch ein bisschen viel.


    Nun habe ich einen Händler bei Mobile.de aufgetan, der einige Autos im Sortiment hatte. Es handelt sich um den Ford Store Fiekens in 33758 Schloß Holte-Stuckenbrock.

    Ich dort angerufen und mit dem Verkäufer einen Termin ausgemacht. Ein Tag Urlaub eingereicht, Wohnmobil, Frau und Hund geschnappt und zum Händler. Super netter Typ, Probefahrt gemacht, diesmal mit Frau und Hund und total begeistert. Verkäufer hat eine Finanzierung ausgerechnet mit der ich einverstanden war. Leider ohne jeglichen gesetzlichen Abschlag. (Verkäufer meinte, bei einem Fiesta würde er mehr Provision bekommen). Somit habe ich Mitte August das Pony bestellt (die vorhanden Pony´s sagten mir nicht zu), mit der Aussicht Ende Okt.- Anfang Nov. in die E Mobilität einsteigen zu können.

    Während der Vorfreude habe ich dieses Forum gefunden und habe gelesen, dass man mit der Fahrgestellnummer den verlauf des Fahrzeugs ansehen kann. Verkäufer angerufen, der meint er das die Nr. evtl. in 2-3 Wochen verfügbar sei.

    Nach 4 Wochen angerufen, Verkäufer meint Auto kommt wohl doch erst Dez. und Fahrg.Nr. bekommt er mit der Ford Rechnung. Da war ich schon ziemlich geknickt. Na gut, Chipmangel oder sonst was.

    Im Nov. Verkäufer angerufen, er kann nichts sehen was mit dem Auto ist, VIN Nr. hat er auch nicht. Anfang Dez. nochmals angerufen, Auto kommt wohl doch erst im Jan.. Ende Dezember angerufen, Auto wurde Anfang Dez. gebaut, Transport dauert 4-6 Wochen, na toll. Jetzt soll es Februar werden. Hier im Forum habe ich mit gelesen welches Schiff es hätte sein können, die Orion Highway. 26.01. in Antwerpen angekommen. Verkäufer angerufen, dieser sagt, ja das Auto steht in Antwerpen und soll zwischen 5.2. und 15.2. auf dem Hof stehen. Gestern angerufen, wie es aussieht, Ob ich die Anzahlung schon leisten soll oder der Brief schon da ist, nichts von beiden und was mit dem Auto ist kann er auch nicht sehen.

    Ich bin schon ziemlich genervt von der ganzen Situation, von einer Lieferzeit von 3 Monaten auf mehr als ein halbes Jahr vertröstet zu werden ist schon eine ziemliche Herausforderung, für einen Pony-Käufer für den Geduld ein Fremdwort ist. Besonders bei jedem Anruf etwas anderes vom Verkäufer zu hören.


    Nun habe ich es aufgegeben den Händler zu nerven und warte auf seinen Anruf, in der Hoffnung, dass es bald sein wird. Zwischendurch noch eine Woche DK Urlaub, scheinbar ohne Pony, worauf ich mich gefreut hatte.


    So nun Schluss mit Geheule, vielleicht schreibt der eine oder andere auch seine Erfahrungen auf, damit potenzielle Käufer ein Bild von Autohäusern oder der Online Bestellung bekommen und ein gutes Gefühl beim Kauf haben.


    Ich für meinen Teil würde tatsächlich das Auto nun Online bestellen, der Grund: Rabatte gibt es sowieso nicht im Autohaus und man kann das Pony tracken.

    Moin zusammen, mein Pony ist nach einem langen Warten so langsam auf dem Weg in den Stall. Zwischendurch habe ich mir nun die eine oder andere Ladekarte besorgt. Nun hab ich überlegt statt die Karten im Portemonnaie zu bunkern, diese im Auto zu lassen. Gibt es einen "Kartenhalter" im Auto, z.b. im Handschuhfach oder Mittelkonsole? Oder wie geht ihr mit den Karten um? :/

    An die Wartenden: die Orion Highway ist gesternabend in Antwerpen angekommen. Falls sich also euer Auto jetzt ein paar Wochen nicht mehr bewegt hat und ihr glaubt es könnte drauf stehen: einfach in den kommenden Tagen bei WIMME prüfen ob sich euer Auto wieder bewegt hat. Vielleicht wurde es ja abgeladen ;)

    Hab meinen Händler heute angerufen und er meint das Pony soll nun in der Qualitätskontrolle sein. Zwischen 05.02. und 15.02. bei ihm. Jetzt bin ich noch aufgeregter als sowieso schon die letzten 5 Monate. 😅