Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Habe meinen heute wie geplant zulassen können und danach vom Ford-Händler abgeholt. Sieht erstmal soweit alles gut aus. Auto fährt toll, Phone as a key ließ sich auf Anhieb einrichten und wireless Carplay ist schon richtig gut. Es waren übrigens beide Ladekabel dabei mit Adaptern. Auch die Karte mit dem Werkscode für die Türen ließ sich nach kurzer Suche auftreiben.


    Was bei mir eventuell ein Defekt sein könnte, ist die Öffnung der Fahrertür. Wenn ich auf den Knopf nur kurz drücke, entriegelt er, aber bleibt "hängen". Die Tür öffnet nur einen Spalt und geht dann nicht weiter auf. Man muss sie dann wieder zudrücken, damit der Knopf wieder betätigt werden kann. Nur wenn ich den Knopf etwas länger drücke, springt die Tür richtig auf. Habe zu diesem Problem weder hier noch im Ami-Forum etwas gefunden. Kennt jemand dieses Verhalten bei der Fahrertür? Bei der Beifahrertür reicht auch ein kurzer Druck auf den Knopf, um sie aufspringen zu lassen.

    Ich werde das morgen bei meinem mal testen ..aber was mir schon aufgefallen ist ..wenn ich die Türe (bisher nur Fahrertüre getestet) nur leicht anlege ..verriegelt die sich (großer Spalt bleibt auf)und lässt sich nicht mehr aufziehen..gut ..dann kann der Wind sie nicht aufreissen ..ist schon bei einem bekannten MME Fahrer im Video passiert.:whistling:

    Mit druck auf den Knopf geht die Verriegelung aber sofort auf.

    • Offizieller Beitrag

    also meine PTI haben sich in Antwerpen aktualisiert, beim Händler noch einmal ein einzelner Wert

    soll noch bis Donnerstag in der Vorbereitung zur Auslieferung sein, aber seit dem 5. wurde der Wagen nicht mehr eingeschaltet ... doofer Händler

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Also meiner wurde in Antwerpen am 06.07. das letzte mal gestartet (lt. Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-06T13:42:16.152Z).


    Nachdem er jedoch immer noch in Antwerpen steht, bleibt zu hoffen, dass sie ihn auf dem Parkplatz umsortiert haben, damit er in den nächsten Tagen endlich auf den Weg zum Händler gehen kann...


    Ist das nervig...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    • Offizieller Beitrag

    drücke dir feste die Daumen

    wie lange steht er schon da?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Danka, danke.


    Naja, er steht jetzt seit dem 10.06. in Antwerpen. Da könnt schon so langsam mal was vorwärts gehen. Die machen bestimmt auch bald Sommerferien...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    • Offizieller Beitrag

    da kam meiner auch an

    steht jetzt 2 Wochen beim Händler und dauert noch immer eine Woche ... unglaublich

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Also meiner wurde in Antwerpen am 06.07. das letzte mal gestartet (lt. Vehicle last started on (tappsDateTime): 2021-07-06T13:42:16.152Z).


    Nachdem er jedoch immer noch in Antwerpen steht, bleibt zu hoffen, dass sie ihn auf dem Parkplatz umsortiert haben, damit er in den nächsten Tagen endlich auf den Weg zum Händler gehen kann...


    Ist das nervig...

    nur Geduld bringt uns weiter.

    Bei mir das Gleiche, ich interpretiere das jetzt so, dass unsere Ponys auf den nächsten Laster warten.

    Momentan gibt es weltweit wegen Kapazitätsengpässen Transportprobleme aller Art.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Jup.

    Unsere beiden sind wohl ziemlich zeitgleich auf den Parkplatz gerollt.

    Deiner stand aber wohl ein paar Reihen vor meinem...


    Die haben echt ein sehr komisches System beim Abarbeiten des Parkplatzes...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • nur Geduld bringt uns weiter.

    Bei mir das Gleiche, ich interpretiere das jetzt so, dass unsere Ponys auf den nächsten Laster warten.

    Momentan gibt es weltweit wegen Kapazitätsengpässen Transportprobleme aller Art.

    Jaja, Geduld ist eine Tugend.

    Wenn nicht wir Männer, wer sonst kann soviel Geduld aufbringen... :D Unsere Geduld wird doch ständig auf eine Harte Probe gestellt...:D:D

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

    • Offizieller Beitrag

    Zu doof - wirklich.

    Jetzt hattest Du schon den Antwerpen-Turbo und legst jetzt beim Händler Zeit drauf.


    Dabei hätte das mal ein schönes Beispiel für einen flotten, kundenorientierten Ablauf werden können.

    der Händler ist murks

    der Verkaufsleiter erzählt mir, dass er nur einmal drin gesessen hat, keine Fahrt bisher

    fährt lieber seinen privaten Diesel - so verkauft man nicht Elektro

    • Offizieller Beitrag

    die Bedeutung der eMobilität sollte eigentlich in Autohäusern bewusst werden. Wenn man hört, dass Opel 2028 nur noch elektrisch unterwegs sein will kann man das doch nicht ignorieren. Wie viele Mengen Geld haben VW/AUDI oder Mercedes und BWM in die Richtung investiert ... man muss schon sehr einfältig sein wenn man das ignoriert

  • Ich glaube das größte Problem (für die Händler) ist derzeit das e-Autos oft direkt vom Hersteller verkauft werden und die Händler mehr Ertrag durch andere Fahrzeuge haben. Händler sind oft nur noch Vermittler aber nicht mehr Verkäufer.

    • Offizieller Beitrag

    Chance ja, aber dafür müssten diese Verkäufer sich aus mit dem Thema auskennen und es auch noch lieben. Autoverkäufer sind vielfach Patrol-Heads. Das junge Volk bei Tesla und so ist die Generation die mit dem Computer aufgewachsen ist. Die ticken ja ganz anders.


    ich denke an ein Plakat bei Hyundai im Autohaus zurück, da wurde für Schnellladung geworben. Und da drunter ein Typ 2-Stecker abgebildet ... vielleicht hätte man jemand fragen sollen der was davon versteht

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich kann nur die Vermututng aufstellen, dass es vielleicht auch auf die Ausstattung des abzuarbeitenden Fahrzeugs ankommt.

    Wenn es sich bewahrheitet, dass einige Panoramadächer korrigiert werden müssen.


    ISt das natürlich aufwendiger, als nur die Scheinwerfer auf deutschen Standard (Leuchtfinger) zu ändern. Zudem kommt es vielleicht auch darauf an, was man an Austauschteilen auf Lager hat.


    Vielleicht wird auch nach Farbe sortiert abgearbeitet, weil Lackierhallen somit nicht ständig umgerüstet werden müssen, wenn etwas beilackiert werden muss.


    Aber wie gesagt, nur eine Vermututng.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das Glasdach kanns nicht sein, habe keins und meiner steht auch noch seit 10.6.

    Heute wurde er aber immerhin bewegt, jedoch immernoch lifeCycleMode „Factory“. 🙈

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    das wird der Händler Ford in Rechnung stellen

    der bleibt nicht drauf sitzen


    aber beim Verkauf ist er raus und die Marge ist deutlich kleiner

    klar, er ist nur noch finaler Abwickeln

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Und die Händler verdienen auch am Service viel weniger. Inspektion alle 2 Jahre oder 30.000km und dann kostet die auch nur noch die Hälfte. Ich denke, wir werden in den nächsten Jahren eine massive Konsolidierung der Autohäuser sehen. Kaputt gehen die, die sich nicht auf die neuen Rahmenbedingungen einstellen und profitieren werden die, die trotz geringerer Marge noch guten Service bieten. Das spricht sich rum und immer mehr Kunden aus dem Umfeld gehen zum "guten" Händler.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Dann bin ich ja beruhigt das unser FFH sich voll auf die Elektro und Hybrid Fahrzeuge angepasst hat, das erste war vier Ladepunkte aufzustellen und sich junge Verkäufer einzustellen, somit kann bereits beim Kauf das Gefühl aufkommen die Bestellung wie mit einem Kumpel und anderes durch zu gehen

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Ob der Kundendienst bei Ford tatsächlich weniger für den MME kostet, wissen wir noch nicht, da müssen noch Erfahrungen gesammelt werden.

    Mit meinem jetzigen Verbrenner muß ich auch nur alle 2 Jahre bzw. 30000 km zur Inspektion bei Ford.

    Wenn man sich die Preise für die Elektro Protect Pakete von Ford ansieht, kommt man auf einen anderen Schluß.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher