Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht


  • Bei mir siehts ähnlich aus.

    E-CALL Rückruf ist seit Freitag weg.


    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

  • So, ab heute habe ich die Möglichkeit, zu reagieren und meine Leasingfirma aufgefordert, das Fahrzeug wie im Vertrag vereinbart, zur Verfügung zu stellen. Termin war 15.5.21 laut Leasingvertrag.

    Falls der Wagen also nicht in einem angemessen Zeitraum jetzt hier ist, werde ich das Kapitel Mach E stoppen für meinen persönlichen "daily" driver und die andere Marke mit dem T komplett übernehmen, da ich vertraglich nicht mehr das Leasing antreten muss und mir die Lust am Mach E aktuell auch ziemlich vergangen ist, weil ich schlichtweg Ford´s Kundenpolitik nicht mehr unterstützen will.

  • So, ab heute habe ich die Möglichkeit, zu reagieren und meine Leasingfirma aufgefordert, das Fahrzeug wie im Vertrag vereinbart, zur Verfügung zu stellen. Termin war 15.5.21 laut Leasingvertrag.

    Falls der Wagen also nicht in einem angemessen Zeitraum jetzt hier ist, werde ich das Kapitel Mach E stoppen für meinen persönlichen "daily" driver und die andere Marke mit dem T komplett übernehmen, da ich vertraglich nicht mehr das Leasing antreten muss und mir die Lust am Mach E aktuell auch ziemlich vergangen ist, weil ich schlichtweg Ford´s Kundenpolitik nicht mehr unterstützen will.

    Schöner Mist, wie es bei Dir gelaufen ist und noch läuft. Würde mich an Deiner Stelle auch sehr ärgern.


    Hoffe, dass Du ohne große Hindernisse aus dem Leasing heraus kommst. Noch besser wäre es natürlich, wenn es doch noch schnell ein happy End mit dem Mustang wird.


    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Und danke Dir, dass Du hier Deine Erfahrungen mit Ford geteilt hast.

    RWD SR TP2 lucid-rot

    12.03.21 bestellt | 28.04.21 in Produktion |19.05.21 auf der Grande New Jersey | 09.06.21 Antwerpen | Ende KW28 beim Händler | Übergabe : 23.07.2021 ^^

    • Offizieller Beitrag

    Saß vorhin im Mach-E des Händlers mit Panormadach.

    Auto steht den ganzen Vormittag in der Sonne.

    SCHEISSE ist das Dach heiss.

    Kannste kaum anpacken. woha

    Also ein Autodach fasse ich eigentlich nie an

    die Frage ist wohl eher wie es im Auto war.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Schöner Mist, wie es bei Dir gelaufen ist und noch läuft. Würde mich an Deiner Stelle auch sehr ärgern.


    Hoffe, dass Du ohne große Hindernisse aus dem Leasing heraus kommst. Noch besser wäre es natürlich, wenn es doch noch schnell ein happy End mit dem Mustang wird.


    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Und danke Dir, dass Du hier Deine Erfahrungen mit Ford geteilt hast.

    Ford verliert bei uns hier zumindest einige Kunden, da mein sehr Auto-lastiges Umfeld das natürlich auch mitbekommt und keiner mehr wirklich Lust hat einen Mach E zu bestellen, die gehen jetzt eher auf Ioniq5 und Co. Wird Ford am Ende nicht jucken, klar. Die wissen nicht wie man "Kunden" schreibt.

  • Ford verliert bei uns hier zumindest einige Kunden, da mein sehr Auto-lastiges Umfeld das natürlich auch mitbekommt und keiner mehr wirklich Lust hat einen Mach E zu bestellen, die gehen jetzt eher auf Ioniq5 und Co. Wird Ford am Ende nicht jucken, klar. Die wissen nicht wie man "Kunden" schreibt.

    Meine Reservation war einige Tage vor Dir, Produktion 28.4. dann aufs spätere Schiff…

    Es gibt noch frühere Reservierer, die noch warten.
    Ich hoffe Deine Kollegen erfahren bei der Konkurrenz dann nicht ähnliches. Die Firmen sind alle unfähig! Oder, es ist halt doch sooo anspruchsvoll - ich weiss es nicht!

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ist dieser Mode auf dem Parkplatz in Antwerpen eigentlich standart?


    lifeCycleMode":"FACTORY

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Meine Reservation war einige Tage vor Dir, Produktion 28.4. dann aufs spätere Schiff…

    Es gibt noch frühere Reservierer, die noch warten.
    Ich hoffe Deine Kollegen erfahren bei der Konkurrenz dann nicht ähnliches. Die Firmen sind alle unfähig! Oder, es ist halt doch sooo anspruchsvoll - ich weiss es nicht!

    ich gehe schlichtweg davon aus, dass viele Mach E aus Mexico so schlecht gebaut sind, dass diese Standzeiten in Antwerpen nötig sind. Ich für meinen Teil, der ich soviele Mustang in meinem Leben hatte und habe, erwarte nicht die Qualität wie zB bei unserem Toyota RAV4 Hybrid, ich erwarte aber, dass es Infos gibt, wenn ein Auto über 2 Monate in Verzug ist. Für mich ist so ein Punkt erreicht, auch nach der Erfahrung 2015 mit dem Mustang6, wo ich tatsächlich sage, das war´s Ford. Ob die anderen besser sind, muss man eben dann sehen. Falls ich den Mach E doch noch übernehme und die Leasingfirma irgendwo wieder eine Zeile im Vertrag entdeckt, dann ist es halt so, aber meine Begeisterung für den Mach E hat sich doch deutlich abgekühlt- Ich werde es überleben, und Ford auch. Die geplanten Trips mit Film und Fototechnik mit dem Mach E im Juli nach Ibiza und Sanremo sind bereits ad acta gelegt, und mit dem Tesla macht´s auch kein Sinn, da gibt es weniger spannendes zu berichten bei dem perfekten Ladenetz. Der Ioniq5 wäre jetzt nett für Juli. Ertappe mich gerade, wie scheiss egal mir der Mach E geworden ist, schade eigentlich. Is ja immerhin ein Pferd drauf.

  • Also ein Autodach fasse ich eigentlich nie an

    die Frage ist wohl eher wie es im Auto war.

    Das hatte ich ja auch schon mal mitgeteilt...Zudem staut sich unter dem Glasdach die Hitze auch extrem wenn er lange in der Sonne steht.

    Bei nem Blechdach ist da noch die Verkleidung zwischen Blech und Kopf, die ist nicht so heiss.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich ja auch schon mal mitgeteilt...Zudem staut sich unter dem Glasdach die Hitze auch extrem wenn er lange in der Sonne steht.

    Bei nem Blechdach ist da noch die Verkleidung zwischen Blech und Kopf, die ist nicht so heiss.

    das ist dann schon unschön, allerdings.


    da macht es Sinn, dass es (ich glaube nur in NRW) die Vorschrift gibt, dass neue Parkplätze zB vor Supermärkten mit Solaranlagen überdacht werden müssen. Dann gibt es günstigen Strom für Ladevorgänge und geschützte Plätze.


    Frage mich sowieso, warum (fast) alle Ladesäulen nicht überdacht sind. Eine Tankstelle ist (fast) immer überdacht

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Also ein Autodach fasse ich eigentlich nie an

    die Frage ist wohl eher wie es im Auto war.

    Unangenehm

    Aber das dürfte bei jedem Auto sein, das in der Sonne steht

  • Meinst du den ECALL-Rückruf?

    Den sehe ich bei mir im Ford Etis nicht mehr.

    Where is my MME zeigt das nicht an.

    Nö, die Anzeige der Buttons von where is my MME. Aber jetzt zeigts mir auch an.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Frage ist ob bei Dir nochmal ein Compound in kommen müsste.

    Das ist für zukünftige Interpretationen recht interessant: ich verfolge ja auch die VINs von anderen Mach E in unserer Gruppe, und wenn atport verschwindet gibt es mal "compound in" erneut (ggf ein Zwischenparkpatz der Logistik zum Warten auf LKW) oder ein "compound out" aus der Qualitätssicherung. Bei beiden Optionen habe ich schon Mach Es gesehen die ausgeliefert wurden. Letztlich ist es wie ein Pakettracking, jeder Schritt wird gescannt.

    Moin Bernstein du hast recht gehabt meiner steht jetzt wieder in Compound in, nur AtPort fehlt:(.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Moin Bernstein du hast recht gehabt meiner steht jetzt wieder in Compound in, nur AtPort fehlt:(.

    wie gesagt, ich denke Compound out war für das Verlassen des QS Bereichs, und "Compound in" ist jetzt der Auslieferungsprozess. Da wird sich aucch nicht mehr viel tun bis der Wagen beim Händler ist. Der Weg ist steinig, aber ich denke in wenigen Wochen haben wir für zukünftige Besteller einen richtig guten Tracker auch mithilfe des "Whereismymache" Kollegen, der ja jetzt auch schon die Codes ganz gut interpretiert. Fakt ist, Dein Mach E ist nicht mehr im Check Modus und wenn Etis auch sauber ist hast den gröbsten Teil hinter Dir. Ich wage jetzt mal die Prognose, dass ein Schwung Mach E die nächsten 14 Tage Belgien verlässt.

  • wie gesagt, ich denke Compound out war für das Verlassen des QS Bereichs, und "Compound in" ist jetzt der Auslieferungsprozess. Da wird sich aucch nicht mehr viel tun bis der Wagen beim Händler ist. Der Weg ist steinig, aber ich denke in wenigen Wochen haben wir für zukünftige Besteller einen richtig guten Tracker auch mithilfe des "Whereismymache" Kollegen, der ja jetzt auch schon die Codes ganz gut interpretiert. Fakt ist, Dein Mach E ist nicht mehr im Check Modus und wenn Etis auch sauber ist hast den gröbsten Teil hinter Dir. Ich wage jetzt mal die Prognose, dass ein Schwung Mach E die nächsten 14 Tage Belgien verlässt.

    Etis ist bei mir sauber.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049