Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Wusste gar nicht dass die Außentemperatur eine Rolle spielt... Oder das Fahrverhalten vor dem Ladevorgang :/

    Der Akku muss sich wohlfühlen bzw. das BMS muss das so feststellen. Nur dann läufts perfekt :thumbup:

    Mache ich mit dem e208 auch. Vollgas 15min vor Rutesheim, dann sehe ich bei dem fast die 100kW.

    Was mich beim Pony überrascht hat: sogar mehr als die 150kW die es können soll.

  • Bin sehr gespannt auf diesen Herrn!

    Ich hatte schon einmal eine Telefonat mit zwei Herren von Ford. Einer davon war Paul Fratter. Das war im vergangenen Herbst. Ford kennt nicht den direkten Bezug zum Kunden. Die einzigen Fronten, die man dort kennt, sind üblicherweise der eigene Chef und ein Händler. Kunden... kennt man nicht.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Bitte berichten! Und Antwerpen ansprechen! Nicht vergessen.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • War heute in der Waschanlage 🐎 Es war schwierig das Pony dafür einzustellen 😡

    In der Bedienungsanleitung habe nichts gefunden?🐎🐎🐎 Wie sieht es bei euch aus????

  • Bisher habe ich auf Seite 189 der Betriebsanleitung lediglich das gefunden.

    MODUS VORÜBERGEHENDES NEUTRAL

    Was ist der Modus Vorübergehendes Neutral

    Mit diesem Modus halten Sie Ihr Fahrzeug in der Stellung Neutral (N), wenn Sie das Fahrzeug ausschalten. Verwenden Sie diesen Modus, wenn Sie das Fahrzeug in einer automatischen Waschanlage ausschalten.

    Dieser aber muß wenn ich das richtig verstehe wie auf Seite 190 unter "Aktivieren des Modus Vorübergehendes Neutral" erst wie dort beschrieben aktiviert werden.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

    Einmal editiert, zuletzt von Graydriver () aus folgendem Grund: Nachtrag hinzugefügt: Aktivieren des Modus Vorübergehendes Neutral

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du ihm sagen er soll mir auch anrufen morgen? Mir ruft niemand zurück bezüglich meinem standort des fahrzeuges...

    Der Herr könnte einen ganzen Telefontag einlegen 😠

  • War heute in der Waschanlage 🐎 Es war schwierig das Pony dafür einzustellen 😡

    In der Bedienungsanleitung habe nichts gefunden?🐎🐎🐎 Wie sieht es bei euch aus????

    Hat das Auto im Drehknopf einen Knopf "M"?
    Dann Neutral drehen und M drücken.

    So ist es bei meinem Automatik.


    Aber bei meinem Diesel soll in der Waschanlage der Motor laufen und man kann ohne Probleme Neutral einschalten.

    Geht das beim Elektro nicht? Also dass das Auto weiter läuft und man einfach auf Neutral stellt?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

  • Hat das Auto im Drehknopf einen Knopf "M"?
    Dann Neutral drehen und M drücken.

    So ist es bei meinem Automatik.


    Aber bei meinem Diesel soll in der Waschanlage der Motor laufen und man kann ohne Probleme Neutral einschalten.

    Geht das beim Elektro nicht? Also dass das Auto weiter läuft und man einfach auf Neutral stellt?

    Du hast recht 👍

    Erst in N und dann den „ L“ Knopf drücken 🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Du hast recht 👍

    Erst in N und dann den „ L“ Knopf drücken 🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    noice!


    Wofür soll L stehen?

  • wer sagt das, die Bedienungsanleitung vom Mach E.

    Darin steht unter Punkt Außenreinigung: „Übergelaufenen Kraftstoff sofort entfernen“.


    ein E Auto verhält sich in der Waschanlage nicht anderes als ein herkömmlicher Verbrenner.

    Bei Automatikgetriebe, beim Mach E in diesem Fall stufenlos, auf „N“ stellen und und „Start“ Knopf drücken, um das Fahrzeug auszuschalten.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wenn du das Fahrzeug ausschaltest und die Tür öffnest, schaltet das Fahrzeug automatisch auf „P“ um, damit man das nicht vergisst und nicht selbst machen muss. Bin mir nicht sicher, ob das auch ohne „Tür öffnen“ passiert.


    Will man das verhindern, drückt man nach dem Einlegen von „N“ einmal auf „L“, damit das Auto weiß, dass die Fahrstufe „N“ nicht automatisch verlassen werden soll.

  • Das ist beim Diesel auch so.

    Sobald das Auto ausgeschaltet ist, geht P an.

    Da hat man Spass in einer Waschanlage mit einer Rolle, die die Vorderräder zum Rollen bewegen möchte :D


    Hatte mal ein Auto vor mir, der/die das Problem hatte.


    Was auch lustig ist, wenn man Auto Hold nicht ausschaltet :D

    Ist mir mal passiert. Naja

    • Offizieller Beitrag

    Hat das Auto im Drehknopf einen Knopf "M"?
    Dann Neutral drehen und M drücken.

    So ist es bei meinem Automatik.


    Aber bei meinem Diesel soll in der Waschanlage der Motor laufen und man kann ohne Probleme Neutral einschalten.

    Geht das beim Elektro nicht? Also dass das Auto weiter läuft und man einfach auf Neutral stellt?

    also ein EV in der Waschanlage die dein Auto durchzieht das Auto eingeschaltet lassen und auf N stellen. Normalerweise dürfen EVs nicht geschoben werden. So jedenfalls im Handbuch Ioniq und Kona.


    lies mal ab Seite 306 in der Bedienungsanleitung

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona