Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • bin jetzt grade auf den F150 scharf, der Mach E ist schon jetzt alt - gibt´s schon nen F150 Lightning Forum ?

    So ein Auto braucht kein normaler Mensch, außer er ist Waldarbeiter.
    Nervt mich jedes Mal wenn ich in USA bin, dass da so viele Büffel-Köpfer herum fahren.

    Welcher Trend kommt als nächstes über den Teich geschwappt? Dass jeder mit ner Pumpgun herum laufen darf?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • So ein Auto braucht kein normaler Mensch, außer er ist Waldarbeiter.
    Nervt mich jedes Mal wenn ich in USA bin, dass da so viele Büffel-Köpfer herum fahren.

    Welcher Trend kommt als nächstes über den Teich geschwappt? Dass jeder mit ner Pumpgun herum laufen darf?

    Für uns als Filmfahrzeug ideal, wollte eigentlich den Cybertruck, aber der darf ja nicht so nach EU kommen

  • Code
    "oemCorrelationId":632,

    Ich habe noch keinen Mach-E live gesehen, und bestehe darauf, keins zu sehen bis ich meins habe. Während der Freundin fährt guck ich nicht mal aus der Fenster raus...

    Wo meins steckt - keine ahnung, hatte gehofft dass es bis End Mai klappt, wohl doch nicht. Ich weiss nicht wie ihr dass alle nachgückt. Aber falls jmd weisst was oemCorrelationID: 632 bedeuten soll bitte sagen!

    So ein Auto braucht kein normaler Mensch, außer er ist Waldarbeiter.
    Nervt mich jedes Mal wenn ich in USA bin, dass da so viele Büffel-Köpfer herum fahren.

    Welcher Trend kommt als nächstes über den Teich geschwappt? Dass jeder mit ner Pumpgun herum laufen darf?

    War letztes Jahr in Bangkok...gefühlt jeder 3te Auto war einen Ford Ranger, 22l/100km ... und das in der Stadt...

  • Bei meinem letzten USA Aufenthalt hatte ich als Mietwagen einen Kia Soul. Kam mir auf der Straße in Dallas vor, wie wenn du hier in Deutschland mit der Handkarre auf der Autobahn entlang läufst.
    Das einzig tolle in USA sind die Parkplätze vor den Malls, da kannst 4-6 Smart Fourtwo drauf stellen und hast noch Platz.


    Aber zurück zum Thema, bisher habe ich hier auf dem Land auch noch keinen Mach-E live sehen können, außer beim Ford Händler in Karlsruhe.

    Ich hoffe sehr, dass ich im Umkreis von 25km den ersten MME fahren werde, und das werde ich mit einem sehr breiten Grinsen im Gesicht tun :D

    Noch muss ich aber 3 Wochen warten...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    2 Mal editiert, zuletzt von Manolo () aus folgendem Grund: Hatte aus Versehen "Leihwagen" anstatt "Mietwagen" geschrieben. Danke an Bernstein für die Info ;-)

  • Bei meinem letzten USA Aufenthalt hatte ich als Leihwagen einen Kia Soul. Kam mir auf der Straße in Dallas vor, wie wenn du hier in Deutschland mit der Handkarre auf der Autobahn entlang läufst.
    Das einzig tolle in USA sind die Parkplätze vor den Malls, da kannst 4-6 Smart Fourtwo drauf stellen und hast noch Platz.


    Aber zurück zum Thema, bisher habe ich hier auf dem Land auch noch keinen Mach-E live sehen können, außer beim Ford Händler in Karlsruhe.

    Ich hoffe sehr, dass ich im Umkreis von 25km den ersten MME fahren werde, und das werde ich mit einem sehr breiten Grinsen im Gesicht tun :D

    Noch muss ich aber 3 Wochen warten...

    Achtung, Klugscheissermodus: Es gibt keinen "Leih" Wagen wenn Du dafür was bezahlt hast ;) Du meinst Mietwagen

  • Großes Drama mit großen Folgen


    Ich habe heute von meinem Händler auf meine Frage eines eventuellen Liefertermins einen Screenshot bekommen, der mir die Tränen in die Augen getrieben hat... Neuer voraussichtlicher Liefertermin: 5.Juni (vorher 12.Mai, danach 22.Mai). Ich bin dem Suizid nahe!


    Aber das reicht mir jetzt! Ich habe darauf hin beschlossen alles anzuschreiben, was nur geht.


    Mein LinkedIn - Kanal wurde dann entsprechend heute von mir bedient. Nun kann innerhalb von Ford Europa keiner mehr sagen, dass er nicht weiß, was da in Belgien im Hafen abläuft.... oder eben nicht.


    Auch dem Ford-Service habe ich heute eine klare Ansage gemacht. Arme Frau. Die kam am wenigsten dafür. Sie war sehr nett und findet unser Forum sehr fair und informativ.


    Eine Antwort der von mir angeschriebenen Herren hatte mich dann auch mehr als überrascht. Er meinte, was der Händler mir da sagte, würde nicht stimmen. (Wo ist das Seil oder die Pistole oder ein Zug)

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    du hast mein Mitleid, keine Frage

    aber leider ist das so


    bei mir wurde bei der Bestellung Mitte/Ende Mai angekündigt

    es wird Anfang/Mitte Juli


    eAutos brauchen länger

    mein Ioniq 12 Monate und der Kona 8 Monate

    es braucht halt Zeit

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Wie gesagt: Tesla hat Autos "verfügbar" ;) Leider weiss Tesla auch besser wo die eigenen Autos sind, der Tesla Chat ist state of art

  • Habe Darren Palmer per Linkedin angeschrieben, gestern. Hat einige Stunden später zurückgeschrieben und E-mail verlangt. Heute hat dieser Herr geschrieben und möchte mit mir telefonieren 😃

  • Aber zurück zum Thema, bisher habe ich hier auf dem Land auch noch keinen Mach-E live sehen können, außer beim Ford Händler in Karlsruhe.

    Ich hoffe sehr, dass ich im Umkreis von 25km den ersten MME fahren werde, und das werde ich mit einem sehr breiten Grinsen im Gesicht tun :D

    Noch muss ich aber 3 Wochen warten...

    Naja, ich war gerade heute Mittag in Stuttgart und wieder zurück. Tempo 180 wenn offen. Geladen dann beim Real am EnBW HPC :)

    Konnte es zuerst nicht glauben. Ladeleistung top zu begin.

    Wenn Du in Knielingen wohnst wäre das echt knapp mit den 25km ;)

  • Naja, ich war gerade heute Mittag in Stuttgart und wieder zurück. Tempo 180 wenn offen. Geladen dann beim Real am EnBW HPC :)

    Konnte es zuerst nicht glauben. Ladeleistung top zu begin.

    Wenn Du in Knielingen wohnst wäre das echt knapp mit den 25km ;)

    Bei welchem Akkustand (%) hattest du die ~150kW?

    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

  • Habe Darren Palmer per Linkedin angeschrieben, gestern. Hat einige Stunden später zurückgeschrieben und E-mail verlangt. Heute hat dieser Herr geschrieben und möchte mit mir telefonieren 😃

    Kannst du ihm sagen er soll mir auch anrufen morgen? Mir ruft niemand zurück bezüglich meinem standort des fahrzeuges...

  • Wegen Antwerpen? 🤔

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Als Elektroingenieur muss ich traditionell zur Verwendung der richtigen Einheiten mahnen 😉

    War das ein 300er HPC oder weniger?