Noch einer aus dem Süden

  • Hallo zusammen,


    wohne in der Nähe von Heidelberg und mein Mach-E sollte Anfang August an mich übergeben werden. RWD + ER + TP2 in Star-White.

    Im Moment fahren wir einen BMW i3s, welcher dann durch den Mach-E ersetzt wird.


    Wir haben eine PV + openWB Wallbox und das Ziel ist, zu 90% über die PV zu laden. Im Moment wäre das sehr leicht. Mal schauen, wie es nach Corona aussieht, wenn wir wieder mehr fahren.


    Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen

    klingt doch nach einer super Lösung bei dir
    PV hätte ich gerne aber im Moment darf ich wegen Denkmalschutz nicht. Das Gesetz soll aber geändert werden, nur wann?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Herzlich Willkommen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Herzlich Willkommen im Forum „mozzin“

    Dann sind wir schon zwei aus der HDer Gegend.

    Mit Star White hast Du eine gute Wahl getroffen.

    Bis auf ER haben wir das gleiche Fahrzeug.:)

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ca. 10kwP mit ungefähr OST-WEST Ausrichtung. Damit kommt den ganzen Tag was runter.

    Noice!

    Unser Dach hat genau die gleiche Ausrichtung, nahezu perfekt.

    Habe aber nur 3,6 Kwp zusammen.


    Denke wir werden mal bei Zeiten nachschieben

  • Herzlich willkommen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum. Dein Pony steht auch schon im Stall - allerdings noch ohne Bestelldatum. Kannst Du mir das noch mitteilen?


    Ansonsten lade ich auch mit openWB und PV-Anlage 5kwP mit voller Südausrichtung.

    Dann sind wir in diesem Forum schon mindestens zu Dritt mit der openWB. Bin mal gespannt, ob wir mit der Wallbox auch Kontakt zum Pony finden. Vermutlich müssen die Programmierer da noch eine Schnittstelle schreiben.

  • Herzlich Willkommen im Forum. Dein Pony steht auch schon im Stall - allerdings noch ohne Bestelldatum. Kannst Du mir das noch mitteilen?


    Ansonsten lade ich auch mit openWB und PV-Anlage 5kwP mit voller Südausrichtung.

    Dann sind wir in diesem Forum schon mindestens zu Dritt mit der openWB. Bin mal gespannt, ob wir mit der Wallbox auch Kontakt zum Pony finden. Vermutlich müssen die Programmierer da noch eine Schnittstelle schreiben.

    Bestellt habe ich am 22.01.2021. Soll im April gebaut werden, Stand heute.


    Ich sehe erst einmal kein Problem bzgl. des Ladens mit der openWB. Nur gibt es bis jetzt kein SOC Modul für den Mach-E, soweit ich das weiß. Das benötige ich aber auch nicht unbedingt. Nutze es für den BMW auch nicht.

    Oder meinst Du etwas anderes?


    Grüße.

  • Was ist openWB? Was kann diese Box?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Was ist openWB? Was kann diese Box?

    bin kein Fachmann, aber soviel ich weiß lädt man mit einer Open Wallbox nur den Strom, den man selbst durch die eigene PV erzeugt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • bin kein Fachmann, aber soviel ich weiß lädt man mit einer Open Wallbox nur den Strom, den man selbst durch die eigene PV erzeugt.

    nein, das stimmt nicht. Du kannst mehrere Modi wählen:

    PV

    PV + min

    Sofort (so schnell wie möglich voll und wie viel halt dein Kabel her gibt --> max 22kw)

  • Ich sehe erst einmal kein Problem bzgl. des Ladens mit der openWB. Nur gibt es bis jetzt kein SOC Modul für den Mach-E, soweit ich das weiß. Das benötige ich aber auch nicht unbedingt. Nutze es für den BMW auch nicht.

    Oder meinst Du etwas anderes?

    Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein. EVCC (ein neueres Projekt, entwickelt von jemandem der ein paar Sachen anders machen wollte als OpenWB) hat die Ford-API bereits implementiert.

    Falls du OpenWB nur als Steuerung nutzt, kannst du dir das mal ansehen. Wenn du eine „echte“ OpenWB hast (also die Hardware), profitierst du natürlich von der automatischen Umschaltung von 1-phasig auf 3-phasig, das kann kaum eine andere Box.

  • Willkommen!

    Bis auf RWD haben wir die gleiche Ausstattung. 👍 Ich warte zurzeit auf meine PV mit 9,9 Kw

    Bestellung 22.12.2020