• also ganz objektiv die Tage erfahren... - viele drehen sich um wenn der Wagen vorbeifährt aber die meisten entlang der Straße wissen nicht, um was es sich für einen Hersteller handelt. War in der Waschanlage, der Mitarbeiter dort meinte "och Jaguar..." und ich nein ist ein Mustang Mach e, von dem er nix wusste und viele andere kennen sich einfach nicht so aus. Grund sind einfach zu wenige Mach e's, die unterwegs sind. Man erkennt sie einfach nicht - aber vielleicht einfach gut so! Man muss ja auch nicht immer so im Mittelpunkt stehen, wie VW oder Tesla!

  • Bis jetzt habe ich nur die Erfahrung gemacht das auf Facebook sehr viele "Trolle" unterwegs sind die darauf beharren das es kein Mustang sei. Auf der Straße noch nie etwas negatives gehört bezüglich sei kein Mustang teilweise werde ich auch von wie es manche sagen würden "Echten Mustang Fahrern" gegrüßt und man muss mal ehrlich sein wenn man auf das Auto zuläuft sieht es doch einfach Geil aus im Gegensatz zu allen anderen Fahrzeugen die typischerweise auf Parkplätzen stehen.


    Und wenn da mal was negatives kommt ist das eher weil es Elektro ist, es ist tierisch nervig wenn man dann wieder vollgelabert wird von wegen ja im Winter friert man ja und im Stau bleibt man ja liegen ... habe ich zum Glück nicht oft solche Unterhaltungen, aber dennoch ist das echt nervig und frustrierend wie sehr sich das alles hält und dann auch immer die Aussage das setzt sich ja nie durch und E-Fuels kommen ja eh bald...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Danke für die Refokussierung auf meine ursprüngliche Frage.

    Was ist denn der Hintergrund, des Hasses, also warum sind die Leute sauer? Es hat doch schon früher Förderprogramme für schadstoffarme Autos gegeben, wo keiner was gesagt hat.

    Zur Optik: stimmt, der Mach-E sieht aus wie ein ganz normales Auto. Er könnte auch einen Verbrenner unter der Haube haben.

    Naja, wenn man den Leuten den bis dahin bezahlbaren Verbrenner verbietet und politisch gewollt immer teurer und unzuverlässiger macht (Downsizing, x-mal Abgasnachbehandlung, etc.), kann ich die Abneigung schon verstehen. Zumal das Ganze auch für mich nicht langstreckentauglich ist. Auf Langstrecke ist es wie ein Umstieg vom Pferd auf einen Esel.

    Ich musste mir von Bekannten, die gegen e-Autos hetzen, auch schon anhören, ob ich denn jetzt auch die Grünen wählen würde... Gott bewahre.

    E-Mobilität ist schon geil, hat aber seine Grenzen. Der ideologische Fokus darauf kotzt Viele an. Ist ein Stück weit "was der Bauer nicht kennt,...", viele Gründe der Abneigung kann ich aber nachvollziehen.

    Für viele Verbrenner-fahrende Normalbürger ist man der "Latte schlürfende, grün wählende Hipster mit einem dicken Portemonnaie, der denkt er sein moralisch überlegen".

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • E-Mobilität ist schon geil, hat aber seine Grenzen. Der ideologische Fokus darauf kotzt Viele an. Ist ein Stück weit "was der Bauer nicht kennt,...", viele Gründe der Abneigung kann ich aber nachvollziehen.

    Für viele Verbrenner-fahrende Normalbürger ist man der "Latte schlürfende, grün wählende Hipster mit einem dicken Portemonnaie, der denkt er sein moralisch überlegen".

    Und ist das nun so schlimm?


    -Ja ich trinke Latte gerne

    -Ja ich wähle grün

    -Hipster....keine Ahnung, ich ziehe gern karriert an ja und habe ein 3 Tage Bart

    -dickes Portmonaie, tja ich würde sagen ich arbeite dafür

    -moralisch überlegen....keine Ahnung, ich versuche "es richtig zu machen" und alle gut zu behandeln, ich würde es heher persönliche Einstellung nennen!


    In diesem Sinne, Euch einen schönen Tag

  • Ich habe eine Zustandsbeschreibung gegegen. So sehen das Viele. Kann einem gefallen oder nicht, ist aber so. Zumindest bei uns auf dem Land. Ich passe in dieses besagte Schema nicht rein. Ich bin quasi der "Grüne", der einen V8-Diesel ohne Rußfilter fährt, nur umgekehrt... :D

    Das Thema "Scheinheiligkeit" lassen wir bei einem in Mexiko, aus Teilen aus aller Welt, zusammengeschraubten Mustang Mach-E GT mit überdurchschnittlichem Verbrauch und 100 kW-Li-Ion-Batterie mal lieber außen vor. Ressourchenschonend und umweltfreundlich geht anders...

    Jeder nach seiner Facon... ;)

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • …ich finde nicht, dass die Elektromobilität „Grenzen hat“.

    Wir sind nur so eingefahren, dass uns 1 Stunde Ladezeit, die wir länger brauchen als zu tanken, sooooo unendlich die „Grenzen der Elektromobilität“ aufzeigt, was letztendlich einfach nur eine Umstellung meiner Reiseplanung bedeutet - ich muss schlichtweg eine bisschen mehr an Zeit einplanen und die Reise genauer planen…

    Was definitiv besser werden muss, ist die Preisgestaltung der Fahrzeuge (da hoffe ich, dass mit neuen Akkutechnologien auch die Autos preiswerter werden) und die Ladeinfrastruktur, die muss deutlich verbessert und damit verlässlicher werden…

    Das ganze negative Zerreden der Elektromobilität der HardcoreBezinerundDieselBefüworter scheint mir so ein bisschen wie das Gehabe eines störrischen Kindes, dem man sein Schippchen weggenommen hat. Und leider sind diese negativ eingestellten Menschen auch nicht mit guten Worten und Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen.

    Gerade heute beim Bäcker, neben mir parkt ein fetter, röhrender Jaguar-SUV ein, der verächtlich abwertende Blick (so interpretierte ich es) des männlichen Fahrers mittleren Alters entging mir nicht…🤷🏻‍♂️ Aber as kümmert es eine deutsche Eiche…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Hat auch schon wieder nichts mit "Image" zu tun, aber e-Mobilität hat seine Grenzen. Du bist anscheinend Rentner und hast viel Zeit. Wer schnell und stressfrei weite Strecken von A nach B kommen will und muss, für den ist ein Verbrenner, bzw. (PlugIn-) Hybrid die bessere Wahl. Ich habe meinen ersten Mach-E, der auch für die Langstrecke herhalten sollte, wieder verkauft, weil mir das zu viel Generve war. Ladeplanung, ständig auf den Akkustand schielen, defekte Ladesäulen, Anstehen an der Ladesäule, Abzocke beim Laden. Gab doch erst kürzlich auch hier im Forum wieder einen Reisebericht, der das bestätigt hat. Als entspannter Rentner geht das Alles. Für Jemand, der ein- zweimal im Jahr entspannt in den Auslandsurlaub fahren will, ist das sinnloser Stress, den ich in den zwei Wochen gerade nicht brauche.

    Deshalb schrieb ich ja, auf Langstrecke für mich ein Wechsel vom Pferd auf einen Esel. Auf Mittel- und Kurzstrecke gibt es nichts Besseres! Gilt aber für die e-Mobilität allgemein und hat nichts mit dem Image des Mach E zu tun.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ich bin mit meinem Corsa-e eigentlich immer unter dem Radar unterwegs. Man sieht Corsas - auch die neuen Corsa F - mittlerweile relativ häufig. Meistens natürlich als Verbrenner. Aber da es 1:1 eine Verbrenner-Variante gibt, falle ich gar nicht auf.


    Ich denke viele der hier beschriebenen "verachtenden" Blicke kommen nur zustande, weil das Auto auffälliger ist. Und das sagt ja auch wiederum etwas über das Design des Fahrzeugs aus.


    Mir macht E-Routenplanung auch ein wenig Spaß und ich nehme gerne mehr Zeit in Anspruch, auch ohne Rentner sondern im Gegenteil jung und im Berufsleben zu sein ;)

  • Ich habe eine Zustandsbeschreibung gegegen. So sehen das Viele. Kann einem gefallen oder nicht, ist aber so. Zumindest bei uns auf dem Land. Ich passe in dieses besagte Schema nicht rein. Ich bin quasi der "Grüne", der einen V8-Diesel ohne Rußfilter fährt, nur umgekehrt... :D

    Das Thema "Scheinheiligkeit" lassen wir bei einem in Mexiko, aus Teilen aus aller Welt, zusammengeschraubten Mustang Mach-E GT mit überdurchschnittlichem Verbrauch und 100 kW-Li-Ion-Batterie mal lieber außen vor. Ressourchenschonend und umweltfreundlich geht anders...

    Jeder nach seiner Facon... ;)

    ... mit Teilen aus aller Welt zusammengeschraubt?!

    ford-mach-e-continntal-infografik-de.pdf

    Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, kommt der Akku von LG aus Polen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ich kenne kein Fahrzeug das nicht Teile aus aller Herren Länder besitzt

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PUO110-RAD-PS :)

  • Und ich lese:


    LG aus Polen! 🤦


    Ich sag dann mal liebe Grüsse vom Niederrhein zurück.

    LG-Chem hat Batteriewerk in Polen, dieses baut den Akku des Mach E (unter anderem).

    Grüße zurück, "Thomas"!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Also ich kann das mit der Langstreckenuntauglichkeit so nicht bestätigen. Bin als Handelsvertreter in allen Ostdeutschen Bundesländern unterwegs und habe meinem Mustang seit mitte Dezember immerhin über12.000 Kilometer aufgebürstet.


    Meiner Meinung nach ist das alles eine Sacher der Planung. Wie schon auch mein damaliger Vertriebstrainer einmal sagte:


    80% des Erfolges ist eine gute Planung und Vorbereitung.


    Auch eine nervende Problematik durch defekte oder komplett belegte Ladeparks kenne ich so nicht. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt. Keine Ahnung.


    Also nach gefahrenen 300km Autobahn darf man ja mal ne Kaffepause machen und dann geht es doch auch schon weiter. Das war zu Zeiten des Verbrenners auch nicht anders. alle 2,5 Stunden mal ne pause von ca. 25-30 Minuten.


    Gestern bin ich übrigens von Potsdam nach Erfurt gefahren Tempomat 138km/h. und bin hier mit 23% angekommen. Passt.


    Und übrigens die Schnellfahrer habe ich immer wieder getroffen, sobald es z.B. durch überholende LKW´s gestockt hatte.


    Wer allerdings mit 180 und mehr gerne einmal quer durch die Republik fahren will sollte die Finger vom E-Auto lassen. Sollte aber ja grundsätzlich bekannt sein.

    AWD ER TP 2 Star-White

    Produktionsdatum: 31.03.2021

    Erstzulassung 27.07.2021

    SYNC4 Software Version 23191_PRODUCT Revision 1049

    Ford-Power-Up 6.3.0

    3. Hauptschütz


    Wallbox: Tera EV Charger Smart 11KW

    3 Mal editiert, zuletzt von Brandenburger ()

  • Habe meinen nun etwas mehr als ein Jahr und bis jetzt hauptsächlich positive Feedbacks bekommen. Den Leuten gefällt das Design. Auch den einen oder anderen Tesla-Fanboy konnte das Pony ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, auch wenn nur die Hälfte der Leistung drin steckt.

    Auf dem Weg nach Spanien haben des öfteren Leute an der Ladestation einen genaueren Blick auf das Fahrzeug geworfen (Teslas sorgen nicht mehr für sich drehende Köpfe, ausser vielleicht der CyberTruck).


    Ein Mustang-Fanboy bei der Arbeit meinte ich hätte ja keinen "richtigen" Mustang und zeigte eine generelle Abneigung.... wir reden dann wieder wenn der Liter Benzin 10 Euro kostet Freundchen!

    Modell: RWD ER Total Black TP1

    Bestellt: 26.05.2022

    Gebaut: 08.09.2022

    Antwerpen: 27.10.2022 (via GRR0422S)

    Händler: 19.12.2022

    Auslieferung: 07.01.2023

  • Ist ja schön wenn du schon 12 Km mit deinem gefahren bist 😂😂 Da kannst du aber noch keine Erfahrung haben

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Musste lachen, als ob Du mich beschrieben hättest.

  • ... mit Teilen aus aller Welt zusammengeschraubt?!

    ford-mach-e-continntal-infografik-de.pdf

    Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, kommt der Akku von LG aus Polen!

    Dein Ernst???

    Der Mach E besteht nur aus einer Handvoll Continental-Teilen (die wo hergestellt werden?).

    Der Akku kommt aus Polen. Aha. Das Auto wird in Mexiko zusammengeschraubt. Also muss der Akku zum Einbau von Polen nach Mexiko um dann im fertigen Auto wieder retour zu fahren.

    Alles vollkommen "klimaneutral" also.

    Lügt Euch doch einfach nicht in die Tasche, dass Ihr mit so einem Auto dem Klima und der Umwelt helft. Das ist lächerlich.

    Und jetzt noch das "grüne Wirtschaftswunder"... :D :thumbup:

    Stellenstreichungen bei Continental: Auch Regensburg betroffen
    Im November kündigte Continental an, weltweit Tausende Stellen streichen zu wollen. Nun sollen weitere 1.750 dazukommen. Auch der Standort Regensburg ist…
    www.br.de

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)