Beiträge von steveaware

    Habe meinen nun etwas mehr als ein Jahr und bis jetzt hauptsächlich positive Feedbacks bekommen. Den Leuten gefällt das Design. Auch den einen oder anderen Tesla-Fanboy konnte das Pony ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, auch wenn nur die Hälfte der Leistung drin steckt.

    Auf dem Weg nach Spanien haben des öfteren Leute an der Ladestation einen genaueren Blick auf das Fahrzeug geworfen (Teslas sorgen nicht mehr für sich drehende Köpfe, ausser vielleicht der CyberTruck).


    Ein Mustang-Fanboy bei der Arbeit meinte ich hätte ja keinen "richtigen" Mustang und zeigte eine generelle Abneigung.... wir reden dann wieder wenn der Liter Benzin 10 Euro kostet Freundchen!

    So liebe Leute… gestern war es bei mit endlich soweit. Nach 7 Monaten gehyped sein, endlich die Erlösung! Und was für eine!

    Und dann die Überraschung, der hat sogar den Ponylogo Projektor drin, wobei ich dachte den gibt es nur im TP2. Das unwichtigste Feature an einem Auto, aber es hat mich doch gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten als ich das Logo auf meinem Garagenboden erblickte!


    Allen Wartenden wünsche ich noch viel Geduld und dass es bald vorbei ist für euch.

    habe von meinem immer noch nichts gehört, 5 Wochen in Antwerpen, das darf echt nicht wahr sein.

    Habe schon langsam keine Lust mehr auf den Wagen. ||

    das war bei mir ähnlich. boah ich war so lange gehyped, den ganzen sommer lang. hab mir täglich videos angeschaut und auf der strasse ausschau nach dem stang gehalten.


    jetzt weiss ich, dass ich ihn am samstag abholen kann und die tage ziehen sich als würde jede sekunde doppelt so lange dauern.


    durchhalten. durchhalten. scheinbar lohne es sich ;)

    Also… Seit heute ist meiner beim Händler. Jetzt die Krux: wenn ich noch bis Januar warte, spare ich nochmals 580.- CHF Verkehrssteuern. (Ostschweiz: Das Jahr der Einlösung + 3 Folgejahre von Verkehrssteuer befreit)


    Da hat doch der knausrige Schweizer in mir das Kind besiegt 8o


    Wenigstens kann ich ihn mir bereits anschauen gehen. Ich hasse mich selbst ;( :D :saint:

    Unser Anspruch an die Reichweite war einmal zu meiner Schwiegermutter auf die andere Seite der schweiz und wieder zurück ohne aufladen (180km ein Weg) und wenn wir mit einem Autobahnverbrauch im Winter von bis zu 27kWh/100km rechnen, kam im Moment der Bestellung (im Mai 2022) auch kein anderes Auto in frage ausser der Mach E RWD ER.

    Update: neuer COMPOUND OUT vom 13.Dezember.

    Laut Händler ist da Pony gestern im schweizer Zentrallager angekommen und wird erfahrungsgemäss in 3-7 Tagen an den Händler ausgeliefert.

    Wenn jetzt nicht alles mehr als rund läuft bekomme ich das Ding dank der Weihnachtsferien erst anfangs 2023. Es bleibt spannend!


    Wenigstens ist Land in Sicht :)

    Das ist aber wirklich ein bisschen „merkwürdig“, denn deiner war ja schon, wie ich deiner Signatur entnehmen kann, am 27.10.22 in Antwerpen…

    Dann wird es langsam wirklich Zeit, dass sie das Pony wo auch immer einfangen und im Galopp dem Ponyhalter zuführen…

    Hat denn dein Händler eine nachvollziehbare Erklärung für die ewigen Verschiebungen, vor allem vor dem Hintergrund, dass ja schon Fahrzeuge, die deutlich später Antwerpen erreichten, ausgeliefert wurden und werden…?


    Grüße

    Also das mit dem 27.10. habe ich von diesem Tracker Tool: https://tracker.mach-e.blog/ Kann nicht sagen wie akurat dieses ist.

    Mein Händler hat eine „Offline Bestellung“ bei seinem Disponenten aufgefeben, weshalb er wahrscheinlich nicht qualifiziert auskunft geben kann.

    Wenn das jedoch stimmen würde vermute ich mal ketserisch, dass die Ostschweiz eine niedrigere Priorität hat im vergleich zum Rest von Europa.

    Sein Disponent meinte jedoch zuletzt, dass das Pony bereits verzollt ist. Es lässt sich also nich was hoffen.

    keine sorge, du bist nicht allein!! vermutlich reitet dein Pony mit meinem planlos durch die gegend?! aber wirst sehen, wir bekommen sicher nächste woche das schönste weihnachtsgeschenk vor die tür gestellt! ^^

    Mein Händler spricht ebenfalls von einem Liefertermin am 24. Dezember. Während seinen Betriebsferien. :(


    Ursprünglich war das Lieferdatum 05. November. Dieses hat sich seit Ankunft in Antwepen jede Woche wieder um eine oder zwei Wochen verschoben. Eine Achterbahn der Gefühle sag ich nur!