„Charge assist“ für deutsche Mach E?
-
-
Traurig ist, dass es auch zukünftig bei unterschiedlichen Preisen vom Anbieter abhängig bleiben wird.
Im Sinne der Elektromobilität sollte der Preis vereinheitlicht werden.
-
Naja, aus Sicht von Ford könnte ja „convenient“ und „simple“ auch bedeuten, dass du den Ladevorgang über den Screen starten kannst und dann die FordPass Preise zahlst 😂
-
Sie wollen Tesla kopieren. Aus meiner Sicht kann das wirklich ein praktisches Feature sein - aber es wird damit stehen und fallen, wie viele Strom-Anbieter dann in dieser Plattform drinnen sein werden.
Zum Vergleich: ENBW hat ja ein ähnliches Feature - einstecken und losladen, bezahlt wird automatisch über Fahrzeugidentifikation (geht ja mit dem Mustang).
Wenn Ford das über sein FordPass Netzwerk auch so machen will - und genügend Anbieter drinnen sind - kann das schon funktionieren.
-
Bei dem momentanen Preischaos aber eine sehr gefährliche Sache. Nach Murphys Law wird dann automatisch immer der teuerste Anbieter genommen.
-
-
war ja bisher auch so wenn man in der Ford Pass App das Ganze aktiviert hatte. Dann hat er sich bevorzugt statt zb ENBW und hat zum Ford Tarif geladen.
-
Ich muss mal pauschal nach Zwei Wochen Mustang anmerken. Wie ich das mitbekommen habe ist das Laden über Blueoval allgemein teurer. Ausser Ionity spare ich mit der TCS App (Schweizer ADAC) mehr. Teilweise -,30 Unterschied.
-
Ich muss mal pauschal nach Zwei Wochen Mustang anmerken. Wie ich das mitbekommen habe ist das Laden über Blueoval allgemein teurer. Ausser Ionity spare ich mit der TCS App (Schweizer ADAC) mehr. Teilweise -,30 Unterschied.
Jo, ist bekannt.
-
deshalb sollte man ja auch das automatische Laden in der Ford Pass App deaktivieren
-
oder in der App begrenzen das er nur bei Ionity automatisch lädt.
-
-
Bei mir ist, wenn man P&C aktiviert, immer IONITY und Aral Pulse aktiviert. Kann man nicht einzeln auswählen. Außerhalb dieser Netzwerke dürfte ja P&C eh nicht funktionieren.
Zum Nutzen der BlueOval Karte wird ja keiner gezwungen.
-
oder in der App begrenzen das er nur bei Ionity automatisch lädt.
Das geht?
P+C habe ich eh ausgeschaltet. weil ich eben bei den nicht Ionity Stationen eben keine Preisüberraschung erleben will.Aber da meine App eh das macht was sie will....
-
Ich habe P&C für Ionity und Aral Pulse eingeschaltet. Das hat im letzten Urlaub funktioniert.
Ich habe P&C auch für Fastned aktiviert. Funktioniert auch, wird aber nicht in der FordPass App angezeigt.
-
Ich habe P&C für Ionity und Aral Pulse eingeschaltet. Das hat im letzten Urlaub funktioniert.
Ich habe P&C auch für Fastned aktiviert. Funktioniert auch, wird aber nicht in der FordPass App angezeigt.
Dafür braust du doch nicht Peek&Cloppenburg zu nehmen 🥴🥴😀😀
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
-
Gibt es die noch? Jedenfalls nicht in der Schweiz so weit ich weiss.
-
-
Gibt es die noch? Jedenfalls nicht in der Schweiz so weit ich weiss.
In Weil am Rhein gab es die neulich noch...
-
Wie befürchtet: zumindest in den USA geht die Bezahlung über Ford Pass 😂
„You now have the option to use either the vehicle’s touchscreen or the FordPass App on your phone to charge your car and complete a payment.“
-
Kann man sich eigentlich auch ENBW am Screen einstellen um nur diese zu suchen?
Wenn ja wie geht das ?
-
Du kannst über Android Auto direkt die ENBW App öffnen und dich darüber zu Ladesäulen navigieren lassen.
-
Hat jemand autocharge bei enbw aktiviert? Soll ja funktionieren aber wird mir in der App nicht angeboten. Und werden bei Euch und der App über CarPlay die Stationen angezeigt?
-