Kosten für 1. Inspektion (bzw. Inspektionen generell)

  • hallo zusammen, ich hab hier jetzt schon ein paar preise zum thema erste inspektion nach 2jahren gelesen.

    wir haben unseren mach e gestern zur inspektion gebracht und dann eine rechnung von 564,20€ präsentiert bekommen….🤯🤯🤯🤯 angeblich weil ein hochvolt elektriker da dran musste 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 agbeitsbericht und rechnung geben das nur leider nicht her😵‍💫

    haben erst mal unter vorbehalt bezahlt, wissen aber trotzdem nicht so recht ob man uns da nicht abgezogen hat

    …also diese Rechnung würde ich aber richtig auf den Prüfstand stellen - und wenn ein Hochvoltelektriker ran musste, um besondere Arbeiten im Rahmen der Inspektion am Hochvoltsystem durchzuführen, dann sollte der Rechnungsleger das auch entsprechend aufschlüsselnd begründen.

    Ich würde da mal um ein freundliches Gespräch mit der Geschäftsleitung und Offenlegung der durchgeführten Arbeiten ersuchen…

    Wenn die das nicht tun, dann würde ich tatsächlich mal bei Ford direkt den Sachverhalt schildern. Und wenn die abwinken, dann würde ich es drauf ankommen lassen und dies über einen RA oder Verbraucherschutzorganisation einfordern


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • hallo zusammen, ich hab hier jetzt schon ein paar preise zum thema erste inspektion nach 2jahren gelesen.

    wir haben unseren mach e gestern zur inspektion gebracht und dann eine rechnung von 564,20€ präsentiert bekommen….🤯🤯🤯🤯 angeblich weil ein hochvolt elektriker da dran musste 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 agbeitsbericht und rechnung geben das nur leider nicht her😵‍💫

    haben erst mal unter vorbehalt bezahlt, wissen aber trotzdem nicht so recht ob man uns da nicht abgezogen hat

    hört sich extrem überteuert an

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • …also diese Rechnung würde ich aber richtig auf den Prüfstand stellen - und wenn ein Hochvoltelektriker ran musste, um besondere Arbeiten im Rahmen der Inspektion am Hochvoltsystem durchzuführen, dann sollte der Rechnungsleger das auch entsprechend aufschlüsselnd begründen.

    Ich würde da mal um ein freundliches Gespräch mit der Geschäftsleitung und Offenlegung der durchgeführten Arbeiten ersuchen…

    Wenn die das nicht tun, dann würde ich tatsächlich mal bei Ford direkt den Sachverhalt schildern. Und wenn die abwinken, dann würde ich es drauf ankommen lassen und dies über einen RA oder Verbraucherschutzorganisation einfordern


    Gruß

    wir haben bei ford direkt angerufen, und die sagen sie können nichts zur preisen der einzelnen ford händler sagen🤬

    wir haben die serviceleitung unseres ford händlers angesprochen…ohne erfolg

    wir haben den leasinggeber angesprochen ebenfalls ohne erfolg…..der RA sagt man könne da nur ein gutachter selber beauftragen der die rechnung und die dazugehörige leistung prüft, und bei unklarheiten dieser prüfung würde erst ein RA greifen….wir sind an einem punkt wo ich nicht mehr weiss was ich machen kann

  • wir haben bei ford direkt angerufen, und die sagen sie können nichts zur preisen der einzelnen ford händler sagen🤬

    wir haben die serviceleitung unseres ford händlers angesprochen…ohne erfolg

    wir haben den leasinggeber angesprochen ebenfalls ohne erfolg…..der RA sagt man könne da nur ein gutachter selber beauftragen der die rechnung und die dazugehörige leistung prüft, und bei unklarheiten dieser prüfung würde erst ein RA greifen….wir sind an einem punkt wo ich nicht mehr weiss was ich machen kann

    abhaken, damit leben und draus lernen.


    und ne schlechte Google Bewertung

  • wir haben bei ford direkt angerufen, und die sagen sie können nichts zur preisen der einzelnen ford händler sagen🤬

    wir haben die serviceleitung unseres ford händlers angesprochen…ohne erfolg

    wir haben den leasinggeber angesprochen ebenfalls ohne erfolg…..der RA sagt man könne da nur ein gutachter selber beauftragen der die rechnung und die dazugehörige leistung prüft, und bei unklarheiten dieser prüfung würde erst ein RA greifen….wir sind an einem punkt wo ich nicht mehr weiss was ich machen kann

    Du hast das Auto geleast? Da ist doch die Servicepauschale mit drin. Zumindest bei mir. 4 Jahre Service und Garantie inkl.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ich hatte meinen in einem Ford Servicecenter die keinen Hochvolttechniker haben.

    Ich hab die extra drauf hin gewiesen und due haben sich angeschaut, was alles gemacht werden muss. Da geht es beim gesamten Hochvoltbereich immer nur um Sichtprüfung und deshalb konnten die das problemlos übernehmen. Hab 320€ bezahlt und fand das schon nicht sonderlich günstig.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • In der Flatrate+ ist das auch alles mit drin. Erweiterung der Garantie auf 4 Jahre, Verschleißteile wie Bremsen usw. und alle Inspektionen in diesem Zeitraum. 770€ habe ich dafür bezahlt.

  • In der Flatrate+ ist das auch alles mit drin. Erweiterung der Garantie auf 4 Jahre, Verschleißteile wie Bremsen usw. und alle Inspektionen in diesem Zeitraum. 770€ habe ich dafür bezahlt.

    Mir wurde gesagt, dass beim Privatleasing dies Pauschale gebucht werden muß. Nur Selbständige könnten das abwählen. Aber evtl. wurde das geändert.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ich weiß ist ein wenig zu spät, aber zum Thema Klima Service. Generell sollten Luft verteil Anlagen alle 0,5 bis 0,75 Jahren kontrolliert werden. Und da wo zum Beispiel Kühlregister oder Luftwäscher zu Einsatz kommen auch desinfiziert werden. Feuchtigkeit und eine Umgebungstemperatur von 30°C begünstigen den Keim Wachstum. Habe letztens so eine Luft Luft Wärmepumpe gehabt, 4 Jahren kein Service, als ich den Filter Kasten geöffnet hatte (es hatte sich schon intelligentes gebildet, jaja passte ja, Sie hatte asthma und war allergisch gegen fast alles, Er war ein super Super Güner🤢, ich musste denen fast 2h erklären warum und wieso), habe ich ihn schnell wider verschlossen, Anlagen außer Betrieb gesetzt, Eigentümer informiert. Um die Anlage wider herzurichten kommen jetzt auf den Eigentümer ca kosten von 8000 Euro auf in zu, ausquartierung inkl.

    Mfg

    Im Stall & EZ seit: 08/2022

    Modell : RWD ER TP1

    Farbe : Dark Matter Gray

    Der Name: Gray Devil

    Einmal editiert, zuletzt von Gray Devil ()

  • Das nennt sich: "Kaputtsparen".

    Darin ist auch der deutsche Staat Weltmeister.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Mein Klimakompressor wenn loslegt, das hört sich bei mir an, als würde ein Hubschrauber starten und das ganze Auto Vibriert.

    Habe das gleich am Anfang beim Händler moniert, der war auch sehr überrascht aber dann haben wir 2 weitere Neue ausprobiert, die waren genau so laut.

    Der Vorführer der schon ein halbes jahr alt war war nicht so laut 8|


    Ja die Lüfter werden auch ganz schön laut aber bei mir ist das Tatsächlich der Kompressor :)

    Habe ich auch, letzten Sommer war das noch nicht so.

    Hört sich an als fährt ein Sportwagen oder eine Karre ohne Auspuff neben mir.


    Habe dazu keinen Thread gefunden, gibts da schon was?

    RWD SR TP1

    Job 2022.1

    PU 4.2.1.2

    Sync v23095

  • …aber bei meinem ist das nur in der Startphase so laut, das Betriebsgeräusch wird dann aber auch wieder sehr schnell leiser und im Innenraum nicht mehr hörbar


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%