Kosten für 1. Inspektion (bzw. Inspektionen generell)

  • Ich meine, dass es beim Kuga angezeigt wurde, aber mit deutlichem Zeitverzug…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich war gestern bei der 1. Inspektion.

    Wird das eigentlich in der App im Inspektionsverlauf angezeigt ?

    Bis jetzt sehe ich da nur die Ablieferungsinspektion.

    und wie waren die Kosten? :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Die Kosten waren etwas unter 200€, allerdings wurde die Bremsflüssigkeit erneuert.

    Gehört ja auch zur 1. Inspektion dazu.

    Haste den Inspketionsnachweis bekommen?

    Wurde Innenraumfiler gewechselt?


    Witzig, dass die 1. Inspektion von "irgendwas unter 200 eur" bis 500 eur liegt

  • Wahnsinn, diese Preisspanne! Die machen doch alle dasselbe!

    Bei mir will die Werkstatt den 40% höheren Hochvolttechnikerstundenlohn abrechnen für die gesamte Inspektion, obwohl am Hochvoltteil NIX gemacht wird. Finde ich ziemlich dreist.

  • Die 1. Inspektion ist seit heute bei mir in der App eingetragen.

    Laut Ford kostet die reine Inspektion 194 €.

    Dazu kommen halt Teile wie Filter und Bremsflüssigkeit oder Trallala.

    Nur dadurch können meiner Meinung nach unterschiedliche Preise entstehen, fair oder Wucher , je nach Ford Service Partner.

  • …na und der Ersatz des Auspuffs…



    😱

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Meiner ist heute dran. Habe den Termin online über die App gebucht. In der Bestätigungs-Mail wurden mir 283,72 € für die 2-Jahres-Inspektion angezeigt. Fand ich eigentlich in Ordnung.


    Heute Morgen hieß es dann, es kostet etwa 445 Euro. Mein Verweis auf den in der Terminbestätigung genannten Betrag wurde damit gekontert, dass man diesen Betrag nicht kenne und außerdem ja noch die Materialien wie Filter und Bremsflüssigkeit hinzu kämen.


    Wenn ich hier lese, dass manche bei Ford die Wartung für gut 200 Euro bekommen, dann finde ich 445 Euro - trotz anderslautender Auskunft in der Terminbestätigung - schon frech. Habe es jetzt trotzdem beauftragt, auch wegen der Garantieverlängerung. Klar gilt die Garantie im Prinzip auch, wenn die Wartung von freien Werkstätten vorgenommen wurde. Aber da muss dann auch alles passen. Ich kann das leider persönlich nicht kontrollieren, ob die sich auch wirklich an die Vorgaben halten.


    Von daher werde ich mich wohl bald auf die Suche nach einem anderen Ford-Partner machen.

  • jeder wie er mag

    ich werde die Inspektion in der freien Werkstatt um die Ecke ausführen lassen, da waren schon meine früheren Autos gut gewartet worden. Und ist deutlich günstiger. Abwarten :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • …solange die Inspektionen von den „Freien“ nach „Werks-/Herstellervorgaben“ gemacht werden, ist es ja auch für die Garantie kein Problem… allerdings frage ich mich, was an dem Fahrakku von Ford vorgegeben zu „inspizieren“ ist, was die „Freie Werkstatt“ auch tatsächlich prüfen darf🤔


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • naja, spannend wird es erst, wenn am Akku bei einer Inspektion ein Schaden festgestellt wird. Bisher habe ich das nicht erlebt. Der Akku meine eAutos war tatsächlich immer frei von Problemen. Aber auch hier ist der Techniker für Hochvolt ausgebildet und kann sicherlich jedes Problem lösen, solange er das Material bekommt. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona