Ladekabel und Lieferumfang

  • Habt ihr da nicht reklamiert?

    Wenn bei meinem das Kabel nicht dabei ist......

    (Nein, werde nicht gleich D. Palmer schreiben....😉

  • Habt ihr da nicht reklamiert?

    Wenn bei meinem das Kabel nicht dabei ist......

    (Nein, werde nicht gleich D. Palmer schreiben....😉

    Klar habe ich das dem Verkäufer geschrieben und auch erwähnt dass das wohl bei anderen auch im Rückstand ist und mit separater Post kommt.

    Info war auch im Übernahmevideo von B.E.N. :thumbup:

  • Preisliste findest du hier: Preisliste

    Danke - aber wie gerade im anderen Thread kommentiert, ist das die Version vom 13.07.2020. Ich habe eine vom 17.11.2020. Könnte bitte jemand eine spätere (aber vor 14.01.2021) sharen, in der das Typ2-Kabel als inkludiert aufgeführt ist?

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • Das Kabel ist in einer Tasche und 32A.

  • Warum 32A? Mit so hoher Stromstärke können wir doch gar nicht laden? Das Maximum an AC sind meines Wissens Dreiphasige 400V bei 16A, was auf 11kW hinausläuft.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

    Einmal editiert, zuletzt von pingu2k ()

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch nur die Preisliste aus November 2020 wo lediglich der Begriff Ladekabel steht, nicht jedoch wieviel oder welche.


    Allerdings beinhaltet die Online-Bestellbestätigung aus Dezember 2020 einen klaren Hinweis 😀


  • Vielen Dank. Das hatte ich nicht, denn ich habe (da Firmenwagen) beim Händler bestellt. Hilft vielleicht schon ein Wenig. Aber hätte vielleicht trotzdem jemand die Preisliste von Dezember (mit zwei Kabeln)?

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • https://www.ford.de/content/da…e-ford-mustang-mach-e.pdf


    Eindeutig zwei Ladekabel, 1 x 6 m und 1 x 6,7 m


    Als Zubehör kann nochmals ein zusätzliches Ladekabel für 213€ erworben werden, wer es doppelt braucht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • war nie anders. Schon immer zwei Ladekabel. Eines für zu Hause an der Schuco und eines an AC Steckdosen unterwegs. Wenn der Händler was anderes meint dann soll er Dir zeigen wo das steht. In der alten Preisliste steht nur Ladekabel und nichts von Notladekabel-Schuco

  • Tja, "Ladekabel" hab ich bekommen, das Notladekabel halt. Ist auch ein Ladekabel. In der alten Preisliste vom 17.11.2020 ist nur das inkludiert. In den neueren (ab März oder so) sind explizit zwei Kabel inkludiert. Drum wäre es schick, eine Preisliste zu haben von Dezember oder der ersten Januarhälfte, wo zwei inkludiert sind ...

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • mich würde interessieren ob ich einfach einen Adapter für die rote CEE Dose kaufen kann. Nur für 14 Tage bis die Wallbox hängt


    gibt es wohl für 25 Euro bei AMZ

    Ja, geht.


    Nur für den Fall dass Deine rote CEE eine 32A ist:

    Die Absicherung ist nicht für jeden denkbaren Fehlerfall empfindlich genug, d. h. die Sicherung löst ggf nicht oder zu spät aus.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)