Neues Design des kleinen Displays

  • Habe meinen jetzt aus der Werkstatt zurück, dort wurde alles auf den aktuellen Stand gebracht. Jetzt hat mich ein ganz ungewohntes Display überrascht. Normalerweise hatte das kleine Display in jedem Fahrmodus ein eigenes Design. Wo mir das Temperamentvolle am besten gefallen hatte.

    Jetzt sieht es bei mir so aus und das egal in welchem Modus. Sieht das bei noch jemandem so aus?

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Habe meinen jetzt aus der Werkstatt zurück, dort wurde alles auf den aktuellen Stand gebracht. Jetzt hat mich ein ganz ungewohntes Display überrascht. Normalerweise hatte das kleine Display in jedem Fahrmodus ein eigenes Design. Wo mir das Temperamentvolle am besten gefallen hatte.

    Jetzt sieht es bei mir so aus und das egal in welchem Modus. Sieht das bei noch jemandem so aus?

    Ist das nicht wegen BlueCruise wäre aber ja nur in Amerika momentan erlaubt oder auch in der DACH Region?


    Welche Power Up Version hast du den aktuell installiert?

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 4.2.1.2 (11.8.23)
      2. 4.2.2.1 (8.12.23)
      3. 4.2.4 (13.12.23)
      4. 5.1.1 (19.12.23)
      5. 6.1.0 (23.12.23)
      6. 6.2.1 (09.01.24)
      7. 6.3.0 (11.01.24)
      8. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      9. 6.4.0 (6.3.24)
      10. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      11. 6.5.0 (23.03.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • Powerup müsste immer noch 1.6 sein.

    Jedenfalls habe ich noch keine Notizen.

    Konnte das Pony leider nicht selbst abholen und hatte somit auch keine Möglichkeit mit dem Meister zu sprechen.

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Das ist aber lustig. Wie kommst du denn an die BlueCruise Version? Ich hatte letzten Monat bei Ford angefragt und dort wurde BlueCruise für Deutschland / Europa ausgeschlossen.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Na, jetzt ist zu mindest sichtbar, dass man bei 0km/h die Hände vom Lenkrad nehmen darf. Wenn er das bei 120 km/h auch noch anzeigt, dann sind wir einen ganz großen Schritt Richtung Level 3 nach vorne gesprungen.


    Gab es da nicht eine Ankündigung oder Andeutung von einem hohen Fordentscheider, dass es in 2022 eine komplett überarbeitete Bedienoberfläche geben soll? Wie sehen denn die aktuellen Bilder aus dem US Forum aus? Evtl. wurde bei dem Update aber auch nur irgenetwas verstellt und du hast jetzt eine Anzeigedarstellung für eine andere Region oder ein anderes Fahrzeug.

    AWD ER TP2 (Baudatum 11. März 2021)

    Carbonized Grey Metallic

    PU 6.3 + 24-PU0102-SVD-FX

    Sync 23291

  • …wahrscheinlich kann auch der RWD mit 50PS weniger sportlich, wenn der Fahrer das will🥴

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • War da nicht letztens eine Pressemitteilung, daß per Losentscheid ausgewählte MME-Fahrer Alpha-Versionen von PowerUp/Sync testen müssen 😛 ? UndJetztGanzSchnellWegHier ...

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Schöner wäre es, wenn man sich das Display selbst zusammen stellen könnte, auch farblich

    Nette Grüße


    Tiemo


    "Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"


    Star White AWD mit ER und TP2


    bestellt: 08.03.2022 (aus Bestellvorlauf)

    gebaut: 21.01.2022

    Antwerpen: 04.04.2022

    Händlerankunft: 26.04.2022

    Übergabe: 10.05.2022

  • Leider ist weder eine Anzeige zum aktuellen Verbrauch da noch lässt sich irgend etwas verändern. Geschweige denn das ich eine Möglichkeit gefunden habe Bluecruise zu deaktivieren. Freihändig zeigt er übrigens dauerhaft an.

    Prinzipiell hätte ich nichts gegen Alphatester, aber so ganz überraschend ohne weitere Infos.... 😂

    AWD SR, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellt: 04.06.21 Gebaut: 10.06.21 Antwerpen: 17.07.21

    Beim Händler: 13.08.21 Im Stall: 20.08.21

    Power UP 1.6 Dank Werkstatt und Herrn Gruss inziwschen 2.7.3 und Serienummer im Apim

    PU 6.5

  • Auf dieses Feature warte ich schon seit Anfang an. Das sollte doch auch möglich sein.

    Jim Farley hat in einem Interview gesagt, das genau das irgendwann möglich sein soll.

    Angeblich auch für bestehende Mach-E


    Außerdem hat Apple ein neues Car Play vorgestellt.

    Hier integriert sich Apple komplett ins Auto.

    Sprich alle Einstellungen wie Klima, Heizung usw. wird per Apple Car Play gesteuert.

    Mit vollständig anpassbaren Instrumentendisplay.

    Soll 2023 rauskommen.

    Ford wird als Partner aufgeführt.

    Ob das in den Mach-E kommt ist aber fraglich.

  • Für mich nicht zu verstehen, dass die Rekuperation nicht generell oder auf Wunsch angezeigt wird. Beim GT soll es ja angeblich angezeigt werden.

    Klar gibt es Menschen, wie meine Frau zum Beispiel, die sich einen Furz für sowas oder allgemein der ganzen TechnikSchnickschnack interessieren.

    Aber es gibt halt auch viele Menschen, wie mich zum Beispiel, die gerne Technik-Schnickschnack haben.

    Am Ende geht es ja nicht nur darum die Welt zu retten sondern auch ein bisschen Spass zu haben. Die Rekuperationsanzeige im Tesla ist für mich ein Sinnbild für Energieeffizient im Vergleich zu einen Verbrenner. Denn dort ist faktisch jeder Bremsvorgang eine Energieumwandlung von Öl zu Wärme.

    2021 MME AWD ER


    PU 4.2.2.1 06.03.2024 SYNC4A SV: 23159 Rev. 915


    Nebenbei: 2018 Tesla S100D


    ~ 30tkm pro Jahr am Steuer

  • Ich finde es auch sehr sinnvoll, wenn man überholen will. Man setzt an und hat nur noch 30% Leistung. Das ist gefährlich.

    Danke für die Bestätigung.

    Da waren offensichtlich zwei verschiedene Grafiker am Werk, die Reku-Anzeige ist so gar nicht harmonisch eingefügt :rolleyes:


    Was hat Ford sich dabei nur gedacht, diese Anzeige dem GT vorzubehalten?

    Jeder uralte Toyota/Lexus Hybrid bietet mehr Infos dazu.

    Ich finde sowohl die Rekultivierung-Leistung als auch die Gesamt-Reku als Bordcomputer-Anzeige interessant.

    Wie meinst du das mit dem Überholen und 30% Leistung?

    2021 MME AWD ER


    PU 4.2.2.1 06.03.2024 SYNC4A SV: 23159 Rev. 915


    Nebenbei: 2018 Tesla S100D


    ~ 30tkm pro Jahr am Steuer

    2 Mal editiert, zuletzt von ElektroV8 ()