Kannst Du die Beiträge mal verlinken?
Hier schonmal für Energiebar.
https://www.macheforum.com/site/threads/how-to-enable-power-meter-on-non-gt-mach-e.18783/
Rest muss ich erstmal wiederfinden
Kannst Du die Beiträge mal verlinken?
Hier schonmal für Energiebar.
https://www.macheforum.com/site/threads/how-to-enable-power-meter-on-non-gt-mach-e.18783/
Rest muss ich erstmal wiederfinden
Wie sieht denn das kleine Display im GT überhaupt aus ? Gabs da nicht noch mehr zu sehen als die Energiebar ? Kann ein GTler das mal hier einstellen ?
Der Link verweist auf die Forenstartseite…
Ist es dieser hier?
Ist ja geil dieses Forum ….
Was man hier alles lernt 👍👍
Kann das jemand im Raum München? Ich meins ernst 😇
Falls das jemand im Großraum Hannover (sehr groß gefasst) kann, hätte ich großes Interesse daran.
Selbst trau ich mich da nicht ran.
Ansonsten vielleicht wirklich mal auf einem Treffen.
Ich habe etwas ähnliches bei Amazon gefunden, angeblich für Forscan geeignet. Man kann ausprobieren und wenn nicht funktioniert, dann 14 Tage Umtauschrecht in Anspruch nehmen.
Vit666 ...nicht kaufen.Das ist nnoch einer mit Schalter.
Spart bei den OBD Adapter nicht, das geht sonst nach hinten los...
Ok, danke für die Info.
HakunaMatata was fällt bei dir denn unter groß Raum Hannover.
Habe meinen noch nicht, würde gern erst an meinem Mach E umher testen. Bevor ich an anderen ihren Autos was mache.
Der MME hat ja sogar einen absenkbaren Außenspiegel 🤦🏻 beim Rückwärtsfahren. Jetzt hab ich ihn schon seit Anfang Mai und hab es jetzt erst bemerkt.
Wirklich interessant. Sobald mein Auto da ist, muss ich das ausprobieren.
HakunaMatata was fällt bei dir denn unter groß Raum Hannover.
Habe meinen noch nicht, würde gern erst an meinem Mach E umher testen. Bevor ich an anderen ihren Autos was mache.
Find ich eine gute Einstellung.
Für solche Spielerein fahre ich auch. 50 /70 /100 Km, sag mir wohin und dann sehen wir mal.
Wäre dann ja wahrscheinlich auch nicht die einzige Änderung. Alles andere dann per PN / Mail / Telefon. Sollten wir hier raushalten.
Ich habe Modul und freigeschaltetes FORScan. Es wird jede Menge ausgelesen, aber ich gelange nicht zu der im Foto gezeigten Tabelle (Spiegelverstellung rückwärts) und habe im Netz auch keine Hilfe gefunden.
Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
Sollte der Mach e eingeschaltet oder gestartet (Bremspedal + On) sein?
Vielen Dank, Tom
Ich habe Modul und freigeschaltetes FORScan. Es wird jede Menge ausgelesen, aber ich gelange nicht zu der im Foto gezeigten Tabelle (Spiegelverstellung rückwärts) und habe im Netz auch keine Hilfe gefunden.
Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
Sollte der Mach e eingeschaltet oder gestartet (Bremspedal + On) sein?
Vielen Dank, Tom
Hab es heute aktiviert. Zündung eingeschaltet dann auf modul Apim es gibt zwei Zeilen dazu. Nimm das ohne den Text in Klammern. Dann kannst du oben im suchfeld mirror eingeben und die option aktivieren danach auf den Write Button klicken.
Auto neustarten. Rechten oder linken Spiegel knopf an der fahrertür drücken. Dann im sync menu unter fahrzeug bei aussenspiegel die option aktivieren. Danach sollten die spiegel im rückwärtsgang nach unten gehen aber nur der spiegel welcher an der fahrertür ausgewählt wurde.
Denkt bitte daran die orginal Version des Moduls zu speichern...
Ich hab heute mit meinem Händler gesprochen. Der hat vom Einsatz von Forscan abgeraten. Das kann zum Erlöschen der Garantie führen, weil Ford die Änderungen über ein nicht unterstütztes Tool wohl feststellen kann.
Wäre mir zu heiß.
Naja, nicht unterstützt kann man ja nicht sagen, es funktioniert ja. Spricht der Händler aus Erfahrung oder ist es seine Vermutung ?
Erfahrung und Anweisung von Ford.
Die Software unterstützt zwar die Fahrzeuge von Ford, aber Forscan ist ein Fremdtool und nicht von Ford freigegeben. Damit kann man eben ziemlich direkt Register in den Steuergeräten manipulieren und sobald das festgestellt wird, lehnt Ford jegliche Garantie ab. Was ich als Softwareentwickler genauso machen würde. Bringt der Kunde Änderungen ins System ein, die mit herkömmlichen Mitteln nicht eingebracht werden können, sprich das System wird in einen instabilen Zustand gebracht, ist jedwede Gewährleistung vom Tisch.
Erfahrung und Anweisung von Ford.
Die Software unterstützt zwar die Fahrzeuge von Ford, aber Forscan ist ein Fremdtool und nicht von Ford freigegeben. Damit kann man eben ziemlich direkt Register in den Steuergeräten manipulieren und sobald das festgestellt wird, lehnt Ford jegliche Garantie ab. Was ich als Softwareentwickler genauso machen würde. Bringt der Kunde Änderungen ins System ein, die mit herkömmlichen Mitteln nicht eingebracht werden können, sprich das System wird in einen instabilen Zustand gebracht, ist jedwede Gewährleistung vom Tisch.
Ist auch total nachvollziehbar und verständlich. Hier wird etwas geändert, was so nicht vorgesehen ist. Überspitzen wir das mal: Du stellst es um und zufällig versagt dir ein paar Wochen der Motor/ Steuerung der Spiegel…. Ford wird da nichts bezahlen und es mit der Abänderung begründen. Es ist auch nicht bekannt, für welche Belastung / Schaltvorgänge die Mechanismen ausgelegt sind.