Kann ja alles im updates optmiert werden
Dir ist aber schon bewusst, dass unsere Schütze gerade ein Problem haben und das meistens beim Laden? Da ist eine Ladestromerhöhung eher unwahrscheinlich, würde ich vermuten 😉
Kann ja alles im updates optmiert werden
Dir ist aber schon bewusst, dass unsere Schütze gerade ein Problem haben und das meistens beim Laden? Da ist eine Ladestromerhöhung eher unwahrscheinlich, würde ich vermuten 😉
Dir ist aber schon bewusst, dass unsere Schütze gerade ein Problem haben und das meistens beim Laden? Da ist eine Ladestromerhöhung eher unwahrscheinlich, würde ich vermuten 😉
ja ist mir bewusst, darum schrieb ich leicht optimistisch, in zukunft und eventuell
Ich fahre meinen noch voraussichtlich 24 monate und schau mal dann wie weit alles ist und was die Konkurrenz so auf den markt gebracht hat.
Realität ist: Der Mach-E lädt zu langsam für die Größe der Batterie - Punkt
Das weiß man vor dem Kauf allerdings
Realität ist: Der Mach-E lädt zu langsam für die Größe der Batterie - Punkt
Das weiß man vor dem Kauf allerdings
Als ich das auto gekauft habe, waren leider noch nicht so viele ladevideos vorhanden.
Der ladepeak ist das eine, die Ladekurve was anderes.
Ich bin zufrieden, aber bin überzeugt, dass er 8-10 min schneller sein könnte wenn er die ladeleistung etwas länger halten könnte
Heute wieder ein typisches "Tesla" Erlebnis
Modell Y überholt mich im auf 100km/h limitierten Bereich der AB, bleibt dann im unlimitierten Abschnitt mit 130-150km/h km/h für ca. 2-3 min vor mir und muss dann dringend auf die rechte Spur und deutlich verlangsamen....
Ich konnte ihn mit weniger als 20% Akkustand noch problemlos überholen und im Rückspiegel verlieren...
Offensichtlich sind Tesla-Akkus für Geschwindigkeiten > 120km/h nicht wirklich geeignet bzw. der Verbrauch steigt noch wesentlich massiver an als bei uns..
Realität ist: Der Mach-E lädt zu langsam für die Größe der Batterie - Punkt
Das weiß man vor dem Kauf allerdings
Seit dem Update geht es doch: Meiner erreicht die vollen 150kw am Anfang beim Schnelllader und in 1h lädt er bis in die 90%. Macht es Auto etwas langstreckentauglicher....
Heute wieder ein typisches "Tesla" Erlebnis
Modell Y überholt mich im auf 100km/h limitierten Bereich der AB, bleibt dann im unlimitierten Abschnitt mit 130-150km/h km/h für ca. 2-3 min vor mir und muss dann dringend auf die rechte Spur und deutlich verlangsamen....
Ich konnte ihn mit weniger als 20% Akkustand noch problemlos überholen und im Rückspiegel verlieren...
Offensichtlich sind Tesla-Akkus für Geschwindigkeiten > 120km/h nicht wirklich geeignet bzw. der Verbrauch steigt noch wesentlich massiver an als bei uns..
So ein Geblubber habe ich schon lange nicht mehr gelesen... der akku im Tesla ist wesentlich performanter und hält seine Leistung viel länger auf hohem Niveau als beim Mustang.
Der wollte dich vorbeilassen das du heute Nacht gut schlafen kannst und keine Heulkrämpfe bekommst
Der wollte dich vorbeilassen das du heute Nacht gut schlafen kannst und keine Heulkrämpfe bekommst
Guten Morgen, wir wollen uns doch hier nicht aufregen
Ich habe nur eine Beobachtung geschildert, die ich so oder in ähnlicher Form schon öfter gemacht habe....
War während seiner "Hochgeschwindigkeitsphase" auch gar nicht direkt hinter dem Y, es waren noch die 2-3 zusätzlichen Autos dazwischen, die mich vorher in der Limitzone ebenfalls unbedingt überholen mussten. Habe also "mitschwimmend" auf der linken Spur dann den Y-überhaupt.
Einen Heulkrampf habe ich aber auch noch bekommen, weil ich kurz darauf einen BMW 3er-Kombi überholen lassen musste. Auch bei der Zwischenbeschleunigung war der klar überlegen.
Ich habe heute mit meinem Mini einen BMW Z4 i40 überholt, mit 160
Obwohl er mich vorher irgendwann überholt hat.
Ich glaube der BMW i40 ist für schnellere Fahrten nicht so gut was Leistung angeht wenn er nur 10 Liter hat.
Wer Ironie nicht erkannt hat: Manchmal fährt man schneller, manchmal langsamer. Und das einfach nur so . So, jetzt habe ich euch gespoilert.
Ich habe heute mit meinem Mini einen BMW Z4 i40 überholt, mit 160
Und ich hatte heute einen SOC von 17% und musste dann für über 10 Minuten mit >=130km/h unterwegs sein. e-Heat war auch an, war ja heute etwas kühler....
Hat problemlos funktioniert und bei rund 10% SOC hab ich sogar noch einmal extra beschleunigt, um einen Mini zu überholen.....
Sobald ich aber einen Tesla sehe, der mit seinem "performanten" Akku einmal länger als 5min mit >= 130km/h fährt, gebe ich natürlich hier sofort Bescheid.
Aber ich fürchte das wird noch etwas länger dauern
Da darf man auf die Ursachenforschung gespannt sein…
Da darf man auf die Ursachenforschung gespannt sein…
Hier gibt es etwas mehr Hintergrundinfo dazu auch wie es weitergeht. Die Batterie war jedenfalls nicht der Auslöser.
DER BRAND EINES TESLA-TAXIS UND SEINE FOLGEN
Auch wenn der Tesla nun nochmal günstiger wird, fahre ich doch lieber ein Auto in dem das Risiko geringer ist zu sterben.
Es ist beeindruckend wie schnell Tesla Feature in die Autos pushen kann. Aber vielleicht bin ich da etwas konservativ und sehe das auch als Schwäche von Tesla.
Das die Schildererkennung nicht gut funktioniert ist ärgerlich aber nicht dramatisch.
Wenn mein Auto plötzlich bremst, kann es tödlich sein für mich und auch für andere.
Der MME hat auch viele Schwächen, keine Frage.
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden welche Argument gewichtet werden
Bei Sicherheitsfeatures hört für mich der Spaß auf. Und mir ist auch unklar, die in den USA eine "Beta" die Live-Erlaubnis bekommen kann. Aber gut ... deren Entscheidung.
Wenn Sicherheitssysteme verbaut werden und aktiv sind, dann haben die zu funktionieren. Ohne Ausnahme. Eine nur zu 80% funktionierende Verkehrsschilderkennung ist für mich als nicht vorhanden zu bewerten. Selbst mit ner 95% Quote wäre das noch so.
Das ist das leidige Thema aller Automationen. Ab welchem Verlässlichkeitsgrad fängt das System an zu unterstützen, zu helfen und das Leben einfacher zu machen und bis zu welchem Grad ist es zumindest eher eine Belastung oder sogar gefährlich.
Ich denke da mit Grauen an die ersten Spracherkennungssysteme zurück, mit denen man ganze Briefe "diktieren" konnte. Ja, die Dinger haben viel Worte problemlos erkannt und richtig geschrieben, aber nur ein falscher Buchstabe in einem Satz reicht teilweise um den Sinn komplett zu verzerren oder ihn sogar ins Gegenteil zu kehren. Beliebt war hier z.B. immer ein Satz mit ein/kein oder eine/keine. Also z.B. "Das Rasenmähen um Mitternacht stellt (k)ein Problem dar".
Wenn die Spracherkennung hier Quatsch verstanden und geschrieben hat, hatte man echt ein Problem. Ist damals zwei Kunden passiert und zumindest bei einem ging es sogar vor Gericht und er hat verloren.
Sein Kunde hatte seine "falsche" Aussage schließlich schriftlich vorliegen.
Auch im Pony sind die Assis nicht voll ausgereift und weit weg von perfekt. Trotzdem fahre ich gerade auf der AB extrem gerne mit der Spurführung und dem "Intelligenten" Tempomaten.
Ich mache es zwar in kritischen Situationen wie Baustellen meistens noch aus, aber bei normalen Verhältnissen funktioniert das System in meinen Augen echt gut und entlastet mich deutlich beim Fahren. Ich komme, gerade auf längeren Strecken, viel entspannter am Ziel an.
Gerade das Thema „iACC“ ärgert mich maßlos, weil ich weiß, dass man es gut umsetzen könnte, aber es aus was weiß ich für Gründen bei Ford nicht macht - aber preislich das Auto in der upper class ansiedeln…
Wie ich schon mehrfach schrieb, unser T-Roc, der 13k€ preiswerter ist, macht das im Vergleich zum Mach E Par excellence, und das nicht nur bei Geschwindigkeitsregelnder Beschilderung sondern auch vor Kurven und vor und in Kreisverkehren…👍🏼
Wie ich schon mehrfach schrieb, unser T-Roc, der 13k€ preiswerter ist, macht das im Vergleich zum Mach E Par excellence, und das nicht nur bei Geschwindigkeitsregelnder Beschilderung sondern auch vor Kurven und vor und in Kreisverkehren…👍🏼
Mit Live Verkehrsschilderkennung?
Meines Bruders Tiguan, immerhin erst 1 Jahr alt, kann das nämlich auch nicht.
Ich weiß nicht, mit welcher Technik und wie er das macht, es ist der 22er T-Roc Cabrio, also das aktuellste Modell mit entsprechenden Assistenten - und du kannst mir glauben, der kann das richtig gut - freue mich schon wieder auf den Sommer, dann werde ich das Auto auch wieder öfter offen fahren😉
Das kann das Pony angeblich auch, nur eben nicht in Europa. Aber vielleicht kommt es ja mal zu uns rüber.
Auch das ständige Anheben der Geschwindigkeit auf Richtwert, auf der LS auf 100 bzw. auf der AB auf 130 nachdem ein Tempolimit aufgehoben wurde, nervt mich. In den Staaten dürfte das aber kein Thema sein. Langsamer als 85mi/h wird da wohl niemand fahren wollen.