Tesla qualität

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lasse es mal so stehen :D

  • Tesla kann halt Software besser als Auto.

    Aber das ist ja nix Neues 😉

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • SW kann Ford eben nicht, was wir ja an der fehlenden Lizenz für einen Chip erst kürzlich gesehen/gelesen haben...

    Aktuell nehmen sich alle OEMS da nicht soviel, hat jeder irgendwo seine Probleme.


    Ich hatte mit Tesla bisher noch keine nennenswerten

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • und darum hat Tesla am 17.6. seine Preise wieder erhöht ;) . Weniger für mehr :P. Programmierer sind eben teurer als Fertiger an der Produktionsstrasse.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lasse es mal so stehen :D

    Als wäre die Verarbeitung des Teslas unbekannt gewesen.


    Software ist halt deren Steckenpferd und je nach Geschmack, ist einem die Software wichtiger als Verarbeitung.


    Wobei bei dem da… ist schon sehr hart

  • Mit der Software bin auch nicht so sicher.

    Mal nen Bericht über Teslafanclub in den USA gesehen.

    Da wollte der Tesla Mensch per Handy sein Auto zu sich fahren lassen und Türen öffnen.

    Hat beides nicht geklappt :D

  • Da wollte der Tesla Mensch per Handy sein Auto zu sich fahren lassen und Türen öffnen.

    Das ging ja schon 1997 mit einem BMW in einem James Bond Film mit einem Ericsson JB988 ^^ ^^

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Du böser du ^^


    Bei mir hat sich am WE der Sicherungsbolzen an der Beifahrerseite hinten verabschiedet..also der Bolzen de rausfährt, wenn die Tür öffnen soll.

    Die Tür öffnet nur noch 1cm, anstelle der 3-4 cm die üblich sind. Ich komme mit meinen Fingern da nicht mehr in den Spalt.


    also bei Ford ist die Verarbeitung auch nicht auf Premiumlevel, da sind wir uns ja einig.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Qualität hin, Qualität her. Zuerst muss mir ein Auto optisch gefallen. Und das ist bei Tesla nicht der Fall. Das Model Y sieht aus wie ein Beluga-Wal... Und dann noch das alleinige Zentraldisplay... <X

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Aber der Y fährt sich süper, nur dass man auch zum öffnen des Handschuhfachs das Display braucht war dann zuviel für uns.

    Ich mag unser Pony! :love:

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24Power Up 6.5


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Echt? Beim Y scheint man sich die Dämpfer vergessen zu haben?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Aber der Y fährt sich süper, nur dass man auch zum öffnen des Handschuhfachs das Display braucht war dann zuviel für uns.

    Ich mag unser Pony! :love:

    Solange man das Haupt-Display nicht braucht, um ins Auto zu kommen, geht es ja...

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • laden

    Laden besser wegen Supercharger?

    Dauert ja nicht mehr lange, dann dürfen alle in ganz Deutschland an den Dingern laden.


    Aber was zahlt Tesla Fahrer:inn an den Superchargern? Und zwar dauerthaft? Das wäre ggf. noch ein Argument dann.

  • Laden besser wegen Supercharger?

    Dauert ja nicht mehr lange, dann dürfen alle in ganz Deutschland an den Dingern laden.


    Aber was zahlt Tesla Fahrer:inn an den Superchargern? Und zwar dauerthaft? Das wäre ggf. noch ein Argument dann.

    Nein wegen der Ladegeschwindigkeit..und klar die Ladeplanung ist etwas einfacher.

    Unser Mach e ist in der Ladeplanung einfach noch zu schwach.

    Sollten wir mal eine bessere Ladekurver erhalten, dann wäre ich doch wieder anderer Meinung.

    Doch sogar ein id4 hat nun schon eine bessere Ladekurve trotz schwächerem Ladepeak, ist schon zum kotzen.

    4 Min 160kw, danach gleich runter uf 100-105, das geht halt schon besser

  • Aber was zahlt Tesla Fahrer:inn an den Superchargern? Und zwar dauerthaft? Das wäre ggf. noch ein Argument dann.

    bis 52ct

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Nino: Das hast Du doch vorher gewusst, dass der Mach E kein "Schnelllader:In" 8o ist. Mal sehen wessen Akku länger hält...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)