Video vom Model Y LR

  • Servus zusammen,


    anbei ein interessantes Video vom MY LR vom Qualmedie ;)https://www.youtube.com/watch?v=Y3aG3DVDAtE


    Gutes Feedback...und via Boost noch die Chance um Richtung 4,3 sek auf 100 zu kommen.


    Freue mich auf mein MY, welches ich am 20.11. abholen kann.

    Bestellt am 14.10....das ist schon krass schnell.


    Verkürzt etwas die Lieferzeit auf den GT der im Februar kommen soll (!!)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • MY wäre auch für mich eine Option gewesen, aber nachdem das im Moment nur "Made in China" geht, kam's dann doch nicht in Frage ...:thumbdown:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Besser MiC als MiU


    Mein erstes M3 war aus den Staaten...das zweite aus China.

    War schon um einiges besser was Lackierung und Spaltmasse angeht, das Teil aus China.


    Mal schaun, wenn der GT nicht das bringt was er verspricht gibts in 7 Monaten ein MYP aus Berlin.

    Hoffentlich können sie Karren zusammenschustern besser als Flughäfen betreiben/bauen...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Besser MiC als MiU

    ... es geht mir dabei nicht so sehr um Qualität und Spaltmass, sondern um Menschenrechte und Demokratie. Aber damit genug mit Politik für heute.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Spaltmaße wie ein Unfallwagen, nix für mich ..........auch nicht wenn er in 3,0 auf 100 sprinten würde:thumbdown:

    Die Verarbeitung innen ist auch nicht der Brüller:thumbdown:da springt bei mit kein Funke über=O

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    Einmal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • Ich finde den halt irgendwie vorne wirklich nicht schön.

    Technik und Software ( ausser Autopilot) halt sicherlich top.

    Die Ladeleistung der jetzigen Chinamodelle sind ja schlechter als die des ID4 oder Enyaq.

    Leistung ist wohl was vom Besten überhaupt.

    Aber overall Altagsbrei

  • Die Ladeleistung der jetzigen Chinamodelle sind ja schlechter als die des ID4 oder Enyaq.

    Das ist vollkommener Quatsch was du schreibst.

    Die Ladeleistung liegt noch immer viel höher als bei Mustang, VW und Konsorten.

    Oder kannst du den Mach E mit 250kW laden?

    Auch bricht Tesla nicht bei 50% mit der Ladeleistung ein wie der Mustang...


    Der 5L Akku der aktuell zum Einsatz kommt wird demnächst gegen den 5C ausgetauscht, oder viell sogar Panasonic Akkus.


    Die Vorteile des 5L Akkus sind aber, das sie auch bei niedrigen Temperaturen sofort die volle Leistung bei der Performance sowie biem laden abrufen - gerade im Winter eine super Sache.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich habe kein Model Y gesehen, dass die 250kw erreicht hat..und dies mit der Ladekurve ist auch nicht so

    Aber du hast ja deinen Bald, kannst ja mal dann eine Ladekurve hochladen.

    Anderseits gibt es ja schon genug Videos von...keiner hat die Ladeleistung erreicht


    Ich frage mich immer, wieso Tesla Fahrer keine eigene Kritik an Ihrem Auto ausüben können


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt genug die es schon getestet haben, aber kannst uns sicher eines besseren belehren.


    Bedenke dass 80% von einem 77kw brutto akkut halt weniger ist als 80% von einem 99 kw Brutto akku

  • Ich kann den Akku doch volladen wenn nötig?

    Habe 130km einfachen Weg täglich, ob der Akku mit 80% dann 400 oder 300km anzeigt ist doch wurst, abends wird er ohnehin wieder geladen.


    Und wenn mir das zu wenig ist, wird er halt zu 100% voll geladen...das wird er schon überleben,meinst nicht ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das habe ich ja nicht in Frage gestellt, dass das MY aktuell etwas schlechtere Werte als das M3 hat- das Model 3 ist hier ja auch absolut top was das angeht, fahre es ja aktuell.


    Aber die Werte des MY sind noch immer besser als 80% der restlichen e-Akuus auf dem Markt.

    Und auch das wurde ja schon mehrfach bewiesen.


    Ehrlich gesagt ist mir das aber wurscht, wollte ein Auto noch dieses Jahr haben - das konnte/kann Tesla bewerkstelligen.

    Und ich wollte mal was anderes als ein M3.

    Das MY wird auch wieder lediglich ein Übergangsauto - viell kann mich der kommende GT ja überzeugen und ihn fahre ich dann länger :)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich bin davon überzeugt, dass das Model Y ein tolles Auto ist.

    In vielen der Konkurrenz überlegen, ich denke aber nicht dass alles so perfekt ist wie geschildert, das meinte ich.

    Da nun ab nächstes Jahr auch die Supercharger öffnen werden zur Ladeinfrastruktur ist der grösste Pluspunkt der Teslas halt weg, finde ich.

    Preis Leistung aber die besten E Autos nach wie vor!

  • Teile die Meinung zu 100%

    Technik top, Performance top, Akku und Ladenetz Hammer.


    Design ist immer Geschmackssache, ganz klar

    Verarbeitung geht besser, keine Frage

    Service ist generell nicht prall, obwohl ich mich bisher nicht beschweren kann


    Das mit dem Ladnetz würde ich so nicht verallgemeinern...es gibt nun einige Ladesäulen die zugänglich sein sollen - dies sind aber vornehmlich Ladesäulen bei denen Tesla vom Statt/dem Land eine Bezuschussgun für den Bau erhalten hat.

    Es wird (noch) nicht das komplette Ladenetz geöffnet - obwohl ich das für super halten würde.

    Das Ladenetz ist so gut ausgebaut, waum soll nicht jedes eAuto davon profitieren - die Kosten werden höher sein als Fremdnutzer als für Tesla Fahrer.

    Aber mit dem Ladenetz wäre der dt. Reichweitenangst einiges genommen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • ich denke mal, dass tesla soviel subventioniert bekommen hat in ganz europa bezüglich standorte und ladenetzwerk, dass Sie sich dann beugen müssen, ist ja auch was gutes für tesla noch am strom zu verdienen und die konkurrenz wäre halt auch wichtig für den fortschritt von ionity und co

  • Wollte keinen neuen Thread für das Thema Tesla MY aufmachen, daher missbrauche ich meinen eigens erstellten Thread zur Vorstellung meines MY.


    Der wurde bestellt, da mein im Juli bestellter GT P mittlerweile 5x vom Produktionsdatum verschoben wurde - aktuell soll es der 09.12.21 sein, Lieferung dann Ende Februar 2022.

    Da ich mein M3 nicht so lange fahren wollte, habe ich den verkauft und direkt (bzw. kurz davor) das MY bestellt. Der kam innerhalb von 4 Wochen.

    Gestern in Frankfurt abgeholt, Aussen und Innenfarbe weiss, als LongRange.


    Ist mittlerweile mein 3. Tesla, die Qualität hat sich mit jedem gesteigert.

    Dieses mal gab es lediglich einen kleinen Punkte zu beanstanden, der kommende Woche vom Ranger (Service der beim Kunden zu Hause arbeitet) behoben werden soll.

    Der Linke Scheinwerfer steht ca. 5mm weiter raus als der rechte, also wirklich nicht wildes.

    Die so viel gescholtenen schlechten Spaltmaße die Tesla haben soll gibt es nicht, der Lack ist ok, das riesige (nochmals größer als das des Mustangs) Panoramadach ist sauber eingepasst (und auch verklebt ;) ).

    Die Fahrwerte sind ok (5 sek bis 100), die Verarbeitung innen sowie die Sitze ebenfalls.


    Einige kleine Veränderungen habe ich seit gestern schon vorgenommen, einige stehen noch an.

    So ganz ohne Individualisierung gehts bei mir eigentlich nie :)

    Sobald Spurplatten verfügbar sind, werden die auf jeden Fall noch kommen um die Räder möglichst passend im Radhaus stehen zu haben.


    Der Kofferraum ist um einiges größer und praktikabler als im M3, zudem gibt es noch Staufächer in 2. Ebene.

    Der Frunk ist nochmals größer und tiefer geworden als dies im M3 der Fall ist, da passt schon ein kleiner Koffer bzw. ne ordentliche Sporttasche rein.


    Werde die Hütte jetzt erstmal 3 Monate fahren bis der GT kommt (wenn er denn mal kommt), und dann in weiteren 3 Monaten entscheiden welcher der beiden bleiben darf...

    Hoffe ja das mich der GT flasht und der bleibt - nervt der dann immer noch mit zu vielen Fehler(chen) und Problemen(chen), bleibe ich beim Model Y, steige ggf. auf das Performance Modell um welches ab Q1 2022 in Grünheide produziert werden soll (mit ganz neuen Farben die es geben wird).


    Schau mer mal.

    Hier noch ein paar Bilder von heute morgen, im noch sauberen Zustand.


    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wurde OBB wieder reaktiviert?, wusste ich gar nicht.

    Bin mal auf Deine Entscheidung, ob GT oder MY, gespannt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher