Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • ahhh also nach 23.03.22 sind neue Schütz verbaut????? Ich dachte irgendwas mitte ende Mai erst.....

    sorry, meinte 23.05.2022 8|

  • ahhh also nach 23.03.22 sind neue Schütz verbaut????? Ich dachte irgendwas mitte ende Mai erst.....

    sorry, genau ab 23.05.2022 :/

  • Bei mir steht auf der seite auch nichts

    VIN eingegeben?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bei mir steht auf der seite auch nichts

    Ich hatte bei ETIS den Rückruf mal aufgeführt. Seit einigen Tagen ist er da und auch bei FordServiceInfo nicht mehr aufgeführt. Unabhängig von Browser, privatem Fenster & Co.

    Mustang Mach E RWD ER | Dark Matter Gray | TP1 | Sync 23095 Rev. 807


    Bestellt: 25.01.2022

    Gebaut: 14.04.2022

    Veracruz: 13.05.2022

    Antwerpen: 14.06.2022

    Übergabe: 14.07.2022


  • Danke für den Tip ! Na, an die Ford-Gepflogenheiten muss ich mich aber erstmal gewöhnen....Habe als langjähriger Teslafahrer die Fronten gewechselt und stelle mit Erstaunen fest, dass man sich selbst um diese Rückholaktion kümmern muss. Kein Mucks vom Autohaus, nach Eingabe der VIN erscheint aber, dass das Fahrzeug von der RH-Aktion betroffen ist.....

    Wenn vom Autohaus nix kommt, fahre ich unbeirrt weiter. Kann ja keiner erwarten, dass man alle naslang webseiten aufruft um nachzuschauen, ob Ford irgendein Problem hat.


    22S41 - VERSCHWEISSUNG – HAUPT-HV-SCHÜTZ

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Gibt's das Softwareupdate denn jetzt sicher ab Anfang Juli und man kann schon Termine beim FFH machen? Die einen können ihr Fahrzeug nämlich abholen, die anderen tappen im Dunkeln. Mein FFH checkt nichts - bisher bringe ich die immer auf den neuesten Stand, als die mich ^^ :rolleyes:

    Fahrzeug: MME RWD ER Grabber Blue (Ohne TP)

    Bestellt : 14.02.2022

    Produktionsbeginn: 25.02.2022

    Unterwegs: 12.03.2022

    Beim Händler: 08.06.22

    Übergabe: 05.07.22

  • Danke für den Tip ! Na, an die Ford-Gepflogenheiten muss ich mich aber erstmal gewöhnen....Habe als langjähriger Teslafahrer die Fronten gewechselt und stelle mit Erstaunen fest, dass man sich selbst um diese Rückholaktion kümmern muss. Kein Mucks vom Autohaus, nach Eingabe der VIN erscheint aber, dass das Fahrzeug von der RH-Aktion betroffen ist.....

    Wenn vom Autohaus nix kommt, fahre ich unbeirrt weiter. Kann ja keiner erwarten, dass man alle naslang webseiten aufruft um nachzuschauen, ob Ford irgendein Problem hat.


    22S41 - VERSCHWEISSUNG – HAUPT-HV-SCHÜTZ

    Ggf. kommt hier gar kein "offizieller Rückruf", die Sache soll über ein Software-Update OTA gefixt werden, sogar unabhängig von "widerborstigen" APIM-Modulen, lt. Aussage Ford mir gegenüber von gestern.

    Ansonsten über die Werkstätte.

    Fix ist gerade im Test bei Ford.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Aktuell gibt es zwar eine Händlerinfo das was kommt, aber es gibt noch keine Info wann und was gemacht werden soll.

    Hab gerade heute mit meinem Händler gesprochen und die sind echt gut. Die dürften sogar die Schütze selbst tauschen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Mein FFH hat noch keine Info und deshalb konnte ich auch vorab noch keinen Termin vereinbaren. Ich hoffe, dass es via OTA kommt.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • mich würde viel mehr interessieren ob nach dem Update die Leistung und Ladeleistung sinkt.....

  • mich würde viel mehr interessieren ob nach dem Update die Leistung und Ladeleistung sinkt.....

    Steht doch im Text des Updates.

    Nach dem Update wird nicht nur beim Akku die Temperatur überwacht sondern auch bei den Schützkontakten. Wenn dann was zu warm wird, also Kontakte oder Akku, wird die Motor- oder Ladeleistung reduziert.

    Das wirst du aber vermutlich nicht merken, zumindest nicht, dass es explizit durch die Kontakttemperatur passiert.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • So steht es bei mir bei ETIS


    22S41 - VERSCHWEISSUNG – HAUPT-HV-SCHÜTZ


    In FordPass und Konto keine Eintragungungen.


    „Verschweisung“ dürfte mittels OTA nicht zu machen sein.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ist bei jedem so.
    Wenn mal verschweißt, dann kann man nur noch tauschen.
    Aber es geht bei dem Update ja darum, dass es nicht mehr zu Verschweißungen kommt.
    Dazu wird die Kontakttemperatur überwacht und im Zweifel die Leistung reduziert.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das Update kommt, laut Schreiben von Ford an meinen FFH, per OTA.
    Fahrzeuge die beim Händler stehen, werden das Update per Kabel geladen bekommen, da es dafür etwas früher zur Verfügung steht.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das Update kommt, laut Schreiben von Ford an meinen FFH, per OTA.
    Fahrzeuge die beim Händler stehen, werden das Update per Kabel geladen bekommen, da es dafür etwas früher zur Verfügung steht.

    Wäre schön, aber bei mir geht mit Kabel nichts und schon gar nichts per OTA.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wäre schön, aber bei mir geht mit Kabel nichts und schon gar nichts per OTA.

    Irgend jemand hat hier im Forum geschrieben, dass das Update auch per OTA funktioniert wenn du ein defektes APIM hast. Hat ja auch nix mit der Synch Version zu tun.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB