Allgemeine Fragen

  • ich dachte auch nicht dass er bei Kontakt nicht in den Tiefschlaf geht sondern dass er durch Paak den Tiefschlaf verhindert um per BT erreichbar zu sein.


    Das ärgert mich gerade wie Sau..... ich weiß nichtmal ob ich das Auto unter der Voraussetzung gekauft hätte.....

  • mh ok sehr seltsam, meiner geht laufend rein.


    Hast du nen PaaK aktiviert? Ich nämlich nicht, vllt. darf er dann nicht in den Tiefschlaf.

    Das hat mit PaaK nichts zu tun. Ich hatte dieses Tiefschlafproblem auch ne Zeit lang und hab das auch entsprechend in der Werkstatt thematisiert. Bei mir wurde mit 21p22 ein Update aufgespielt, das dafür sorgt, dass mein 12V System auch im Stand nachgeladen wird und das Auto damit nicht mehr in den Tiefschlaf geht. Vielleicht hilft dir die Info weiter.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich werd das mal an meinen Händler weiter geben, danke :)

  • Habe das gleiche Problem mit dem Tiefschlaf @Gerri

    Wenn ich mal etwas länger fahre, kommt der Tiefschlaf meist nach ca. einer Stunde. Fahr ich z. B. nur ne halbe Stunde zur Arbeit, passiert es meist nach 10-15 Min. Kann sein das die 12v Batterie nur während der Fahrt geladen wird...aber ein update für ein My21 Job2 Model scheint noch nicht angedacht zu sein.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • ich hab auch ein My21 Job 2. Freitag haben wir wegen nem Türsensor einen Termin, dann werd ich mal das Update 21p222, welches mlapp erhalten hat, anfragen und berichten.

  • 21p22 war die Rückrufaktion für das Glasdach. Aber dabei wurden eben auch diverse Updates aufgespielt. Unter anderem das fürs schnelle Laden ab 80% und bei mir eben auch der Fix fürs Nachladen des 12V Systems aus dem Fahrakku.
    Du solltest dich daher nicht auf 21p22 berufen sondern deinen Fehler schildern und gezielt nach Updates für dein Problem fragen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • So siehts aus, meiner ist auch 21/2 und hat irgendein Update im Januar bekommen wo die Tiefschlafproblematik um 70% gesenkt wurde. Geht am 7.6. nochmal in die Werkstatt weil nochmal irgendwas bzgl. des momentan kaum noch vorhandenen Tiefschlafes nachgesehen wird. Da gibts von Ford eine Vorgabe die mal abgearbeitet werden soll.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • So siehts aus, meiner ist auch 21/2 und hat irgendein Update im Januar bekommen wo die Tiefschlafproblematik um 70% gesenkt wurde. Geht am 7.6. nochmal in die Werkstatt weil nochmal irgendwas bzgl. des momentan kaum noch vorhandenen Tiefschlafes nachgesehen wird. Da gibts von Ford eine Vorgabe die mal abgearbeitet werden soll.



    Ist die Frage, ob das Update auch per Ota kommt, oder man unbedingt zur Werkstatt muss. Habe das Auto gerade mal eine Woche und will es nicht gleich wieder abgeben...

    Die verbesserte Ladekurve hätte ich eigentlich auch ganz gerne.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Zufällig gerade im Tech-System gefunden:


    May 6 2022 Mustang Mach-E. Tiefschlafmodus, wobei 12-V-Batterie in Ordnung ist.



    Für Fahrzeuge, die zwischen dem 07. Juli und dem 23. Dezember 2021 gebaut wurden. Wenn sich ein Kunde über wiederholte Meldungen in der Ford Pass-Anwendung beschwert, die sich auf den "Tiefschlafmodus" des Fahrzeugs beziehen, so dass seineBefehle nicht aus der Ferne ausgeführt werden können (z. B. Türen ver- und entriegeln), wobei die 12-Volt-Batterie in gutem Zustand ist (Spannung über 11,5 Volt): Dies ist ein bekanntes Softwareproblem der Telematikeinheit (TCU). In den kommenden Wochen wird eine Over-the-Air-Aktualisierung durchgeführt. Bitte beim Kunden nachfragen, ob die OTA-Aktualisierungen für das Fahrzeug aktiviert sind: Menü SYNC-Einstellungen > Konnektivität > Fahrzeug-Konnektivität aktivieren. Und Menü SYNC-Einstellungen > System-Updates > Automatische Updates aktivieren. Vielen Dank.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Glück gehabt! Meiner wurde am 5. Juli 21 gebaut! 8)

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Hast du zufällig schon etwas neues zu dem besagten Tiefschlaf Update gehört?

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Hast du zufällig schon etwas neues zu dem besagten Tiefschlaf Update gehört?

    Meiner ist ja gerade diesbezüglich in der Werkstatt und ich kann zumindest mal sagen das ich eine neue Batterie bekommen habe und noch eine größere Anzahl an Updates und da mag wegen des Tiefschlafes auch nochmal eines dabei sein.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Meiner ist ja gerade diesbezüglich in der Werkstatt und ich kann zumindest mal sagen das ich eine neue Batterie bekommen habe und noch eine größere Anzahl an Updates und da mag wegen des Tiefschlafes auch nochmal eines dabei sein.

    Das Update soll ja eigentlich Ota kommen. Mag natürlich sein, dass die Werkstatt schon ein offline Update parat hat. Kannst ja mal beobachten und berichten.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Hast du zufällig schon etwas neues zu dem besagten Tiefschlaf Update gehört?

    Kann es sein, dass es das Update ist, das YasoKuuhl und ich in den letzten Tagen bekommen haben? Die Beschreibung der Details klingt so und es hat keine eigene Nummer.

  • Kann es sein, dass es das Update ist, das YasoKuuhl und ich in den letzten Tagen bekommen haben? Die Beschreibung der Details klingt so und es hat keine eigene Nummer.

    Das muss es sein! Korrekte Fehlerbeschreibung und es betrifft ja auch nur Autos aus der zweiten Jahreshälfte Mj 21.

    Bin gerade im Urlaub und kann leider nicht nachschauen.


    Hast du das Update während der Fahrt bekommen? Weil wenn er steht, ist er ja im Tiefschlaf und kann theoretisch ja nix empfangen oder?

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Friiig ()

  • Das muss es sein! Korrekte Fehlerbeschreibung und es betrifft ja auch nur Autos aus der zweiten Jahreshälfte Mj 21.

    Bin gerade im Urlaub und kann leider nicht nachschauen.


    Hast du das Update während der Fahrt bekommen? Weil wenn er steht, ist er ja im Tiefschlaf und kann theoretisch ja nix empfangen oder?

    Ich habe das Update erhalten als ich auf Arbeit war. Es wurde dann in den 15min Heimweg installiert. Ich hatte aber auch nie Probleme mit dem Tiefschlaf.

    2021(2) RWD ER

  • Ich habe auch recht wenig Probleme wegen Tiefschlaf. Bei mir wurde es über Nacht installiert.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Dann werden ja allmählich die ganzen Probleme abgestellt. Ich denke wenn es so weiter geht, werden viele viele Probleme in 5-6 Monaten abgestellt sein.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024