Hab das zulässige Gesamtgewicht von 2.717kg grosszügig aufgerundet
Festgestellt wurde dies bei einem Werkstattbesuch und Messung der Bremsscheiben(dicke).
Hab das zulässige Gesamtgewicht von 2.717kg grosszügig aufgerundet
Festgestellt wurde dies bei einem Werkstattbesuch und Messung der Bremsscheiben(dicke).
Aso. Und ich dachte, du willst vollbesetzt und mit Anhänger auf die Rennstrecke.
Hab das zulässige Gesamtgewicht von 2.717kg grosszügig aufgerundet
Festgestellt wurde dies bei einem Werkstattbesuch und Messung der Bremsscheiben(dicke).
Aber wie hast du es gemerkt?
Aber wie hast du es gemerkt?
Hab deutliche Vibrationen am Lenkrad beim Bremsen ab ca. 70 kmh.
Da ich nur Probleme mit vielen Riefen hinten links habe, werden sie jetzt doch getauscht. Geht doch!
Habe auch Riefenbildung hinten links und die Bremsen werden demnächst auch getauscht.
Edit: 27.7. getauscht
Hinten links ist auch meine Schwachstelle, allerdings noch nicht gravieren nur ganz leicht zu sehen und kaum zu spüren
Alles wieder schick. Bremsscheiben hinten und Beläge wurden auf Garantie getauscht. End Mai gibts noch 3 neue Felgen, da der Händler sie durch eine Spedition abholen lies und sie auslagert. Tiefer Schnitt von der lackierten Innenseite auf die Aussenseite.
Ist ein Versicherungsschaden vom Einlagerer. Übrigens gibt es ein BGH Urteil, dass der Verwahrer die Mängelfreiheit bei der Annahme bestätigen und vorhandene Schäden auf dem Übergabeprotokoll vermerken muss.
Wenn nicht, ist er in der Pflicht.
Ich hatte beim Räderwechsel letzten Herbst alle Räder auf dem Hof fotografiert. Für alle Fälle und zum ersten Mal. Ich brauchte sie aber nicht, der Hinweis auf das Urteil genügte.
Nach 2 Jahren müssen die hinteren Bremsen getauscht werden? Weggerostet oder wie? Schreib mal bitte was da los war.
Ja, der Rost ist auch ein Problem gewesen. Ist aber bei E-Autos nicht unüblich. Das größere Problem war aber die Riefenbildung. Gibt auch nen eigenen Thread dazu:
Riefenbildung hintere Bremsscheiben
Bei mir sah es etwa so aus:
Meine Bremse sehen nach über 2 Jahren und fast 30 000 km gut aus.
Nutze zwischendurch aber auch mal die Bremse. Vor allem nach der Waschanlage.
Bei mir ähnlich:
2 Jahre - 38.000 km, Sommer hui - Winter pfui,
was die Optik der Bremsscheiben angeht.
Sehe das gelassen, solange da nichts unangenehm schleift oder festgebacken ist.
Bei mir ähnlich:
2 Jahre - 38.000 km, Sommer hui - Winter pfui,
was die Optik der Bremsscheiben angeht.
Sehe das gelassen, solange da nichts unangenehm schleift oder festgebacken ist.
Der TÜV nächstes Jahr sieht das aber nicht mehr gelassen und beanstandet das als Sicherheitsrisiko.
Der TÜV nächstes Jahr sieht das aber nicht mehr gelassen und beanstandet das als Sicherheitsrisiko.
Bin im August beim TÜV, also im Sommer, also hui statt pfui!
(Hoffe ich zumindest)
Im Ernst:
Hatte über 2 Winter auch Flugrost und leichte Riefen an den hinteren Bremsscheiben, jeweils ab März/April wurde das dann besser, ab Mai immer alles gut.
Bin im August beim TÜV, also im Sommer, also hui statt pfui!
(Hoffe ich zumindest)
Im Ernst:
Hatte über 2 Winter auch Flugrost und leichte Riefen an den hinteren Bremsscheiben, jeweils ab März/April wurde das dann besser, ab Mai immer alles gut.
War am Anfang auch bei mir so mit Flugrost. Habe Bremsen immer trocken gefahren bevor ich den Wagen in der Garage abgestellt habe.
Danach wurde es auch bei mir besser.
Hate meinem MME im Juni zur Inspektion und habe explizit die Bremsen überprüfen lassen, waren in Ordnung.
War am Anfang auch bei mir so mit Flugrost. Habe Bremsen immer trocken gefahren bevor ich den Wagen in der Garage abgestellt habe.
Danach wurde es auch bei mir besser.
Hate meinem MME im Juni zur Inspektion und habe explizit die Bremsen überprüfen lassen, waren in Ordnung.
Hallo...meiner muss in Kürze zur Inspektion...was hat dich das gekostet??
Hallo...meiner muss in Kürze zur Inspektion...was hat dich das gekostet??
Siehe meinem Post #64 in
Siehe meinem Post #64 in
Kosten für 1. Inspektion (bzw. Inspektionen generell)
ok...danke