Bonnet Ladeapp aus England

  • Bin heute bei der Vorbereitung auf die Pony-Ankunft auf eine neue Ladeapp aus England gestossen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit "Bonnet"?

    Bonnet - EV Charging Made Easy
    Bonnet is the easy way to charge your EV on the go. Access more than 3000 public chargers around the world. It's the must-have app for electric vehicle drivers…
    www.joinbonnet.com


    Das Modell ist wohl ähnlich wie bei Jucr mit verschiedenen monatlichen Paketen oder pay as you go. (0.25-0.35£/kWh *1.2->Euro, *1.24->CHF (Stand 20.04.2022))

    Bonnet - Pricing
    With the Bonnet Refills, pay upfront for the electricity you need for a month of charging in exchange for a lower rate and some unique perks (coming soon).…
    www.joinbonnet.com


    Ladenetz in Europa:

    Bonnet - Coverage
    Find your favourite chargers here on Bonnet, with a simple user interface this is the easiest way to charge your car.
    www.joinbonnet.com


    In der Schweiz leider noch eher mager, Österreich und Slowenien noch gar nicht abgedeckt (da geht meine erste Tour hin), aber in D gibts auch Schnelllader dabei.


    Attraktiv sind aktuell die Promotionen zum Start. Insgesamt kann man bis zu 6x gratis laden :love:

    und bei Buchung eines ersten Monatpakets ist dieses auch gratis (bis zu 200kWh)


    Folgende Codes haben nichts mit mir zu tun, sind allgemein gültig:

    Mit dem Code: FIRSTCHARGE (first charge free)

    Mit dem Code: FREECHARGE1 (one charge free)

    Mit dem Code: ONEFREE (one more charge free) bis 06.06.2022 gültig

    Mit dem Code: ND3FB (3 free charges) nur noch bis 23.04.2022 gültig


    Mit dem Code: SPEAKEVBNT (First month free) oder FULLYCHARGED


    Habe mich gerade registriert und alles Codes wurden angenommen.


    Bei Interesse gern per PN nachfragen, gebe gerne einen Referral Code ab (-> R3ZQKY),

    der bringt uns beiden dann 15£, was einem Monatspaket für 50kWh entspricht.

    Also 3-6x gratis "Vollladen" und 250kWh dazu :!:


    Man muss eine KK oder ApplePay hinterlegen, abgebucht wird in £, wenn man es über die Gratisangebote hinaus nutzen mag. (mit z.B. einer Revolut-Karte fallen dabei aber keine Auslandsgebühren an)


    Werde berichten sobald möglich.

    Mustang Mach E

    GT, Pano, Grabber Blue

    Bestellung einer Händler-Vorbestellung: 11.2021

    Produktion abgeschlossen: 09.12.2021

    Status Shipped: 24.12.2021

    Ankunft Antwerpen: 16.02.2022

    Anlieferung Händler Italien: 08.04.2022 -> Import/Ankunft in der Schweiz: 04.05.2022

    Übergabe erfolgt: 10.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von BlueDaBaDee ()

  • Danke dir für den Tipp. :thumbup:


    Konnte gestern Abend erfolgreich die 1. Ladung abschließen.

    An einem Fastned Supercherger (300kwh) habe ich satte 63,8 kwh für umgerechnet 21 cent/kwh geladen.

    Diese Ladung wurde automatisch mit einem 50% off Promotioncode verrechnet. Dies erfolgt automatisch, falls man mehrere Codes in der App hinterlegt hat. Vier Codes mit 100% off stehen mir noch zur Verfügung, welche ich sicherlich in den nächsten Tagen einlösen werde.


    Roaming Partner in Deutschland scheinen bisher nur Allego und Fastned zu sein. Das passt für mich, denn in meiner näheren Umgebung tauchen allerhand dieser Ladestationen auf.


    Ich denke sobald 1 Jahr Ionity ausläuft, wäre das eine Alternative, für all diejenigen, welche nicht zuhause laden können.

    Ich könnte mir vorstellen für Urlaubsreisen spontan einen 4 Wochen Plan zu buchen. Dabei kann man sich vor Abschluss anhand der Routenplanung informieren, ob Allego bzw. Fastned Ladesäulen entlang der Route ausreichend zur Verfügung stehen. Falls dem so ist, entstehen mit dem besten Tarif Kosten von 31cent/kwh, also genau wie bei Ionity im 1. Jahr.


    Falls ihr das mal ausprobieren wollt, fragt bei BlueDaBaDee nach seinem EmpfehlungsCode, den ihr bei der Registrierung angeben könnt, um einen Sofortbonus von umgerechnet 17€ zu erhalten. Diese werden mit Buchung einens beliebigen Plans verrechnet.


    Have fun. :)

  • es gibt neue Codes:


    FIRSTCHARGE2 -> erste kostenlose Ladung (scheinbar kann man den auch neben "FIRSTCHARGE" eingeben, werden mir zumindest beide in der App als gültig angezeigt)


    FREECHARGE2 -> eine weitere kostenlose Ladung


    FC22BONNET -> nächste kostenlose Ladung (nur bis 09.05. gültig)


    TAXIBNT -> 1 kostenloses Refill Paket, geht nicht in Kombination mit anderen Refill Codes



    Bei Erstanmeldung gern Referral code R3ZQKY gibt 15 £ für beide ;)

    Mustang Mach E

    GT, Pano, Grabber Blue

    Bestellung einer Händler-Vorbestellung: 11.2021

    Produktion abgeschlossen: 09.12.2021

    Status Shipped: 24.12.2021

    Ankunft Antwerpen: 16.02.2022

    Anlieferung Händler Italien: 08.04.2022 -> Import/Ankunft in der Schweiz: 04.05.2022

    Übergabe erfolgt: 10.05.2022

  • Da gibt es die Information, das der nur für Business Tarife ist bzw der Account dann umgewandelt wird.


    Also aufpassen;-)

  • Ich hab mal testweise den Refill Code eingelöst für das kleinste Paket. Das ist dann für 4 Wochen gültig und verlängert sich. Es sei denn du beendest diesen Plan oder machst ein Upgrade in den nächst höheren Plan.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ich habe vergangenes Wochenende zum ersten Mal Bonnet ausprobiert - aktuell gibt es sogar noch mindestens 3x kostenloses Laden.

    Falls noch jemand neu abschließen will, kann nach der Anmeldung der Referal-Code: RBQ8KE (unter Promotions) verwendet werden - hier gibt es dann noch mal 15 Pfund Guthaben für Werber und Geworbenen.


    Join Bonnet


    Mit den Promotion Codes:

    - ONEFREE (nur bis 05.06.2022)

    - FREECHARGE2

    - FIRSTCHARGE2

    (diese können nacheinander unter Promotions eingegeben werden) sichert man sich 3 freie Ladungen.

    Mit den 15 Pfund "Startguthaben" (siehe oben) bekommt man noch mal 50kWh (geschenkt) und Konditionen für 30 Pence/kWh für 4 Wochen.


    Wie gesagt, ich habe es an einer Fastned-Säule ausprobiert und es lief absolut problemlos. Meiner Meinung nach ein fast unschlagbar günstiges Angebot!

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Ich kann die Bonnet App (Android) nicht öffnen. Bleibt bei Anzeige des Logos hängen.

    Hat das noch jemand? Wenn nicht liegt es wohl an meinem Handy. Merkwürdig.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Der Esel sitzt vor dem Bildschirm :huh:

    Im WLAN blockiert mein AdGuardHome den Zugriff. WLAN aus, LTE an und es funktioniert.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Mit aktuellem Promo-Code (TAXIBNT) kann ein 200kWh Paket kostenlos gebucht werden!

    Außerdem ist nun IONITY ebenfalls abgedeckt.


    Zusätzlich gibt es nach wie vor 15 Pfund geschenkt über den Promotion Code RBQ8KE - einzulösen gegen ein 50kWh Paket.


    Nach wie vor gibt es 3x mal kostenloses Laden über die o. g. Codes.


    Wenn Bonnet weiter so Gas gibt, könnten sie sich meiner Meinung nach ganz nach vorne unter den Ladeanbietern katapultieren.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • FRS0627,


    Danke dir für die Info, das jetzt Ionity mit an Bord ist - das ist ja der absolute Burner. :thumbup:


    Ich nutze seit geraumer Zeit Bonnet und habe bisher noch keinen einzigen Cent fürs Laden bezahlt.


    Kürzlich am WE bin ich 1200 km gefahren, zum Treffen der Elektrobays im Sortimo Ladepark. Geladen hab ich an den Superchargern von Allego und Fastned.


    Und jetzt der Deal mit Ionity- Mega!


    Mein Jahr Premium Ionity lauft am 30.06. aus. Somit hat sich die teuere Verlängerung erübrigt.


    Ich hoffe Bonnet wird sich noch `ne Weile am Markt halten.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Sehe ich das richtig, dass jeder Charger umgerechnet 0,41 Euro pro kw kostet?

    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • Hab es jetzt nicht genau umgerechnet, aber dürfte passen.

    Mit größeren Paketen sinkt der Preis sogar auf bzw unter 0,30€/kWh.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Nicht schlecht, naja Problem ist allerdings noch die Umrechnungsgebühr. Evtl noch ne Kreditkarte schießen, welche keine Auslandsgebühr erheben

    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • Super vielen Dank, gerade eingerichtet

    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • Habs auch mal installiert und meine Daten eingegeben. Dann bin ich ja mal gespannt, wie das dann demnächst klappt.

    Hat schon mal wer mit Ionity über Bonnet geladen? Da brauch ich ja keine Karte, weil Ionity das Auto direkt erkennt. Aber wie wird dann über Ionity abgerechnet?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habs auch mal installiert und meine Daten eingegeben. Dann bin ich ja mal gespannt, wie das dann demnächst klappt.

    Hat schon mal wer mit Ionity über Bonnet geladen? Da brauch ich ja keine Karte, weil Ionity das Auto direkt erkennt. Aber wie wird dann über Ionity abgerechnet?

    Wenn du plug&charge aktiviert hast wird es über Ford abgerechnet. Du müsstest diese Funktion deaktivieren um Über andere Anbieter laden zu können.

    Hat Tarik mal in einem Video erwähnt weiss aber nicht mehr welches.

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 6.2.1 (09.01.24)
      2. 6.3.0 (11.01.24)
      3. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      4. 6.4.0 (6.3.24)
      5. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      6. 6.5.0 (23.03.24)
      7. 24-PU0102-CHG-SUFX (19.4.24)
      8. 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • Habs auch mal installiert und meine Daten eingegeben. Dann bin ich ja mal gespannt, wie das dann demnächst klappt.

    Hat schon mal wer mit Ionity über Bonnet geladen? Da brauch ich ja keine Karte, weil Ionity das Auto direkt erkennt. Aber wie wird dann über Ionity abgerechnet?

    Wenn du über Bonnet laden willst, solltest du vorher Plug & Charge deaktivieren. Ansonsten wir über Fordpass abgerechnet.


    Edit on:

    Sorry, zu spät gesehen - Frage wurde bereits beantwortet.

    Edit off.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)