Bonnet Ladeapp aus England

  • Der Link klappt nicht in deinem Zitat.


    Aber der Code sollte ja auch genügen

  • Habe mich angemeldet.

    Nächste Woche gibt es 1000 km auf Tour.

    50kWh für 45 cent ist schon ok.

    Dann kündigen und dann pay as you go. Immernoch günstiger als ionity.



    Wie läuft das laden?

    Erst über App entsperren und dann einstecken?

  • Gute Idee. Ich mache das gleiche mit enel x auf meiner italien tour. KW Paket zu 30cent/kw danach wieder kündigen

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Der Link klappt nicht in deinem Zitat.


    Aber der Code sollte ja auch genügen

    Ja der Link wird offiziell von Bonnet vorgegeben aber funktioniert nicht - ich weiß auch nicht warum.


    Die 50kWh gibt es für 0,36EUR/kWh, ich habe es so verstanden, dass danach alle weiteren in dem Monatszeitraum zum gleichen Preis abgerechnet werden.


    Du kannst den Lader direkt über die App freischalten.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Ja der Link wird offiziell von Bonnet vorgegeben aber funktioniert nicht - ich weiß auch nicht warum.


    Die 50kWh gibt es für 0,36EUR/kWh, ich habe es so verstanden, dass danach alle weiteren in dem Monatszeitraum zum gleichen Preis abgerechnet werden.


    Du kannst den Lader direkt über die App freischalten.

    Ich habe es so verstanden, dass die 50kWh inklusive sind und alles drüber mit dem Preis abgerechnet wird!?

  • Wie läuft das laden?

    Erst über App entsperren und dann einstecken?

    Erst in der App die richtige Säule anwählen, dann bestätigen. Danach kommt der Hinweis, das du den Stecker anstecken sollst und das musst in der App bestätigt werden und dann wird der Ladevorgang von der App aus gestartet. Easy :)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ich habe es so verstanden, dass die 50kWh inklusive sind und alles drüber mit dem Preis abgerechnet wird!?

    Das kann ich Dir leider nicht genau beantworten. Im kleinsten Paket ist der Unterschied ja auch nicht so groß (41Cent zu 36Cent). Ich werde da sicher demnächst mal ausprobieren.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Das kann ich Dir leider nicht genau beantworten. Im kleinsten Paket ist der Unterschied ja auch nicht so groß (41Cent zu 36Cent). Ich werde da sicher demnächst mal ausprobieren.

    Nächste Woche probiere ich es aus!

  • Also die 50kWh sind dein Monatspaket... wenn du die nicht verbrauchst, wandert der Überschuß in den nächsten Monat... wenn du mehr als die 50kWh verbrauchst, dann zahlst du die 36ct pro kWh.


    Mach E AWD SR Iced blue TP1

  • Also die 50kWh sind dein Monatspaket... wenn du die nicht verbrauchst, wandert der Überschuß in den nächsten Monat... wenn du mehr als die 50kWh verbrauchst, dann zahlst du die 36ct pro kWh.

    Ja, so verstehe ich es ja auch

    D.h.

    Ich lade 52kWh

    50kWh sind im Monatspreis drin, 2kWh muss ich mit 72 cent extra zahlen.

    Korrekt?

  • Ich nutze Bonnet mittlerweile mehrere Monate und den ersten Plan hab ich Mai abgeschlossen. Unabhängig von den Discount ( Promotion) Codes kamen bisher regelmäßig per Push über die Bonnet App, Gutschriften, wie z.B. for next refill 50% off, oder zuletzt gerade vor ein paar Tagen mit 25% off.


    Das finde ich ausgesprochen grosszügig, obwohl die Tarife schon top sind.

    Bleibt zu hoffen, das diese Ära nicht so schnell endet.

    Enden wird sie eines Tages auf jeden Fall, denn der Markt ist wie ein Haifischbecken und StartUps, wie Jucr & Co. habe das bereits zu spüren bekommen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Am WE etwa 1500 km unterwegs gewesen und auch 50kWh Guthaben gut verbraucht.

    Hat Problemlos geklappt.

    App hat zwar ab und zu gemeint, dass ne Ladestation der Status unbekannt war, das Starten der Ladung hat aber trotzdem geklappt.


    Zusammen mit enbw gut durchgekommen.

    Eine defekte ionity Ladesäule musste ich links liegen lassen und auf enbw ausweichen.


    BTW: wenn man bonnet umfragen durchklickt, dann bekommt man rewards. Habe so 6 kWh extra bekommen :D

  • Ja blöd.... gleich mal noch das Paket umgestellt auf das Große, weil verfällt ja nicht, was nicht verbraucht wurde im aktuellen Monat. Schon komisch.. der Sprit wird wieder billiger aber Stom zieht jetzt wieder an. Seltsame Welt manchmal.


    Mach E AWD SR Iced blue TP1

  • Ja blöd.... gleich mal noch das Paket umgestellt auf das Große, weil verfällt ja nicht, was nicht verbraucht wurde im aktuellen Monat. Schon komisch.. der Sprit wird wieder billiger aber Stom zieht jetzt wieder an. Seltsame Welt manchmal.

    Vielleicht gar nicht so „komisch“…

    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Vielleicht haben sich der eine oder andere doch (auch angesichts des 9€-Tickets) vom eigenen Auto in die Öffis gequält und angesichts der hohen Spritpreise die Tankstopps an der Tankstelle auf ein Minimum reduziert…dagegen steigt die Nachfrage nach Strom, gerade vor dem Hintergrund der Verknappung von Gas…das wiederum führt zu steigenden Preisen bei Strom…🤔

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%